Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
397
390
Portland/Starnberg
Hatte heute mal einen Geldautomaten-Scam in Vietnam. Karte rein, PIN, Betrag wählen, DCC verneinen, Automat rechnet, spuckt meine Karte wieder aus, aber kein Geld. Sehe eine Benachrichtigung auf dem Handy, €115,34 Bargeldabhebung. Es ist ein durchaus legitim aussendender Geldautomat der Sacombank in so einem kleinen Glashüttchen, mit Kamera und allem drum und dran. Alle möglichen Telefonnummern sind angebracht, aber entweder tutet es nur oder heißt, please call back later. Gehe dann ins Hüttchen einer anderen Bank neben dran (wo gerade jemand erfolgreich abgehoben hat), bekomme mein Geld, und als ich rausgehe kommt gerade ein Australier aus dem Betrüger-Geldautomaten, der den gleichen Scam hatte. Ich nehme mal an, das Geld fällt hinter eine falsche Abdeckung und irgendjemand kommt heute Abend vorbei und holt ein paar hundert Millionen Dong ab.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.192
759
Packes mal hier rein:
Gestern in C mit Thai von BKK nach IST geflogen. War nen Nachtflug und (fast) alle haben in der dunklen Kabine geschlafen.

Am Gate in IST mußten alle sitzen bleiben, Es kamen 2 Zivilpolizisten an Bord und haben einen Gast 2 Reihen hinter mir ohne sein Handgepäck von Bord begleitet.
Anschließend wurde sein Gepäck und die Sitztaschen an seinem Platz durchsucht, Es fanden sich 4 Kreditkarten , 2 ID AUsweise und diverses Bargeld von anderen Fluggästen dort!!
Ich habe die Crew befragt wie sie das bemerkrt haben? Sie sagten mir sie hätten durch den Vorhang nachts gesehen, daß er x mal aufgestanden ist und rum gelaufen ist. Das war sehr verdächtig. Daraufhin haben sie die Polizei am Gate angefordert. Sehr aufmerksame Crew!!!

Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
809
880
Neulich in ZRH nach BCN wo wirklich konsequent Passagiere nach Gruppen boarden mussten:
2 Familien mit Kinderwagen hatten sich in Pole Position positioniert, wurden aber verwiesen, da sie nicht der Gruppe 1 oder 2 dazugehörten. Wir waren auch mit Kinderwagen unterwegs hatten aber Gruppe 2, beim Versuch die Familien zu überholen, stellte sich der Vater immer wieder in unseren Weg. Erst nach einem „excuse me“ meinerseits ließ er mich durch.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.253
10.892
der Ewigkeit
Bei einigen Fluggesellschaften dürfen Familien mit Kinderwagen/Kleinkindern zuerst einsteigen. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, scheint aber nicht bei allen Fluggesellschaften der Fall zu sein.
Du hast natürlich recht, auch wenn einige Ignoraten vorgeschriebene und eingespielte Boardingvorgänge nicht akzeptieren wollen.
Zudem sollte man bei Kinderwagenkindern von einem Alter < 5 Jahren ausgehen.

Hier als Beispiel die LH, gilt aber 1:1 für fast alle Carrier:

LH_Kontinental.jpg
LH_Langstrecke.jpg

Für die einsamen "Quelle"-Rufer in der Wüste:

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.404
Neulich in ZRH nach BCN wo wirklich konsequent Passagiere nach Gruppen boarden mussten:
2 Familien mit Kinderwagen hatten sich in Pole Position positioniert, wurden aber verwiesen, da sie nicht der Gruppe 1 oder 2 dazugehörten. Wir waren auch mit Kinderwagen unterwegs hatten aber Gruppe 2, beim Versuch die Familien zu überholen, stellte sich der Vater immer wieder in unseren Weg. Erst nach einem „excuse me“ meinerseits ließ er mich durch.
Hat dann wohl nicht geklappt....

Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?​

Glück gehabt. 🤞👍👍

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.240
4.412
Z´Sdugärd
Wie kommt man auf den Trichter, dass das keinem auffällt, an einem Ort, an dem man nicht entkommen kann? Wie dämlich muss man sein?
Ähhh...gerade bei TK auf dem letzten Asienflug (Nachts!) musste man die Crew schon suchen. Die sind locker 8h total demotiviert hinten gehockt und haben Karten gespielt.

Ich sags mal so: Ansich ist das gar keine so doofie Idee. Allerdings solltest da halt zu 2. sein. Dann klappt das astrein. Einer der hinten am Klo "wartet" und schmiere steht, und der andere der die Taschen leert.