Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
ANZEIGE
Naja das mit der Shoop Zusammenarbeit wird drin stehen, weil über die die Buchung erfolgt ist, booking also weiß, dass du CB beziehst.
Die eigentliche Mail kommt aber von booking und die wundern sich, warum du nicht vor Ort warst..

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Naja das mit der Shoop Zusammenarbeit wird drin stehen, weil über die die Buchung erfolgt ist, booking also weiß, dass du CB beziehst.
Die eigentliche Mail kommt aber von booking und die wundern sich, warum du nicht vor Ort warst..

Das ist mir schon klar ;) nur finde ich es vom Hotel eine Frechheit, bei Kritik direkt nach Abreise zu stornieren. Nach Ausfüllen vom Formular kam eine Automatisch generierte "Entschuldigungsmail"... also abwarten:eek:

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
nicht Deutschland, schlechte Bewertung ja wegen diverser Mängel, diese wurde aber vorher schon von booking freigegeben.

Anhang anzeigen 136851

Jetzt verstehe ich - die wollen sich die Provision sparen und behaupten no-show! Das ist natürlich ganz frech und dürfte Booking.com bestimmt interessieren! Hast du eine Rechnung bekommen?

Einfach in der email die blaue Taste drücken! solche Hotel fliegen IMHO schnell raus, das ist ja offensichtlich Betrug!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Jetzt verstehe ich - die wollen sich die Provision sparen und behaupten no-show! Das ist natürlich ganz frech und dürfte Booking.com bestimmt interessieren! Hast du eine Rechnung bekommen?

Einfach in der email die blaue Taste drücken! solche Hotel fliegen IMHO schnell raus, das ist ja offensichtlich Betrug!

leider keine Rechnung, habe das Blaue vorhin schon ausgefüllt - zur Not hab ich noch Bilder vom Zimmer natürlich mit dem passenden Datum. Ich hoffe auch dass die rausfliegen und entsprechende Konsequenzen tragen. Die Bewertung ist von booking.com immerhin schon veröffentlicht worden, ebenso bei Tripadvisor :D

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103

Es gibt ja auch genug Hostels, ganz kleine private Unterkünfte usw., die regelmässig bei Check In darum betteln, dass der anreisende Gast bis 18 Uhr stornierbare booking.com-Rate noch schnell online storniert... ich habe auch schon davon gehört, dass einige Unterkünfte dann auch zusätzlich ein paar Euro Rabatt auf den Übernachtungspreis als "Motivation" angeboten haben, wenn der Gast "noch kurz schnell online storniert".... da wollen sich die Unterkünfte die happige booking-Provision sparen =;

Das waren aber keine Unterkünfte in Europa, sondern in Afrika, Südamerika, Türkei, Pakistan usw.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
unglaublich was hier berichtet wird! Wie hoch waren denn die Preise?

Provision gab es ja schon immer, was macht es diesen Erbsenzählern denn so schwierig, Provisionen zu bezahlen? sollen sie nicht mitmachen, bei dem ganzen "Insider" etc. Preis - selber schuld, keiner wird gezwungen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
hatte das schon mal jemand: ebookers hotel 12%, Kosten 180,93€ - tracking 3,62€ - im Hintergrund laufen bei ebookers ja unterschiedliche "Lieferanten", aber voher kommen denn 3,62? Das sind 2% - hab's jetzt noch mals für 182€ gebucht, dann wurde es richtig erfasst....

Sachen gibt's!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
unglaublich was hier berichtet wird! Wie hoch waren denn die Preise?

Provision gab es ja schon immer, was macht es diesen Erbsenzählern denn so schwierig, Provisionen zu bezahlen? sollen sie nicht mitmachen, bei dem ganzen "Insider" etc. Preis - selber schuld, keiner wird gezwungen!

80€/ Nacht und von Shoop kam eben die Mail, dass es abgelehnt wurde. Kann man jetzt die Nachbuchungsanfrage stellen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
80€/ Nacht und von Shoop kam eben die Mail, dass es abgelehnt wurde. Kann man jetzt die Nachbuchungsanfrage stellen?

Frechheit! Ich würde warten wie sich booking.com verhält, wenn diese Geschichte bestätigt wird "no-show war fehlerhaft" kannst du mit dem zum Shoop gehen, allerdings bei den 4% viel Aufwand für 3,2€

Grundsätzlich: es wird auch bei den Hotels immer schlimmer, die sind anscheinend alle kurz vor dem Abnippeln, auch wenn sie zu Messezeiten mittlerweil in Düsseldort 1000€/Nacht nehmen und das auch so bezahlt bekommen (200€ Provision erzeugt dann Neid!)

Gestern wieder so eine Lobbyisten Tussi bei Anne Will gewesen und hat wegen dem "armen" HoGa Gewerbe 7% auf alles gefordert. Steuerfrei auf alles und bloss keine Sozialversicherungsbeiträge und so Quark (hoooohe Kosten) wäre das einzige was helfen würde in diesem elendigen Maximierer Gewerbe!

• Like
Reaktionen: woodly2712

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Frechheit! Ich würde warten wie sich booking.com verhält, wenn diese Geschichte bestätigt wird "no-show war fehlerhaft" kannst du mit dem zum Shoop gehen, allerdings bei den 4% viel Aufwand für 3,2€

Grundsätzlich: es wird auch bei den Hotels immer schlimmer, die sind anscheinend alle kurz vor dem Abnippeln, auch wenn sie zu Messezeiten mittlerweil in Düsseldort 1000€/Nacht nehmen und das auch so bezahlt bekommen (200€ Provision erzeugt dann Neid!)

Gestern wieder so eine Lobbyisten Tussi bei Anne Will gewesen und hat wegen dem "armen" HoGa Gewerbe 7% auf alles gefordert. Steuerfrei auf alles und bloss keine Sozialversicherungsbeiträge und so Quark (hoooohe Kosten) wäre das einzige was helfen würde in diesem elendigen Maximierer Gewerbe!

Naja bei 4 Nächten kommt dann auch was zusammen. Einen Anwalt würde ich jetzt nicht beauftragen damit.

Bin gespannt wann Accor endlich Shoop freigibt, hab da noch rund 150€ CB offen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Naja bei 4 Nächten kommt dann auch was zusammen. Einen Anwalt würde ich jetzt nicht beauftragen damit.

Bin gespannt wann Accor endlich Shoop freigibt, hab da noch rund 150€ CB offen.

4x3,2€= 12,8€ - na ja, stolzer Betrag! Aber darum geht es nicht - das Hotel versucht hier zu betrügen, was dir eigentlich egal sein könnte, aber hier hat er sich eben verzockt, der Hotelier!

• Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.715
10.755
CPT / DTM

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Skyscanner bringt bei Shoop jetzt nur mehr 0,50€ statt 0,99€. Schade, das war die einzige Möglichkeit auch für FR, U2 usw. Cashback zu erhalten.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.524
4.148
DTM
ich habe den Eindruck, dass die Auszahlungen generell immer langsamer und spärlicher kommen.....

Die gegenwärtige Krise wird auch an "Shoop" nicht spurlos vorbeiziehen.
Unberechtigte Auszahlungen (z.B. Cashback trotz Storno) wird es nun wohl wesentlich weniger geben und man wird vielleicht des Öfteren ein "abgelehnt" lesen.
Ich habe viel über "Shoop" bei der "Deutsche Post eFiliale" für DHL frankiert. Die sind komplett rausgeflogen. Nada! Nichts mehr!

Mich würden mal eure akkumulierten Auszahlungssummen interessieren. Bei mir ist es bislang ein niedriger vierstelliger EUR-Betrag und ich danke "Shoop" für jeden Cent von ganzem Herzen.

• Like
Reaktionen: jotxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Die gegenwärtige Krise wird auch an "Shoop" nicht spurlos vorbeiziehen.
Unberechtigte Auszahlungen (z.B. Cashback trotz Storno) wird es nun wohl wesentlich weniger geben und man wird vielleicht des Öfteren ein "abgelehnt" lesen.
Ich habe viel über "Shoop" bei der "Deutsche Post eFiliale" für DHL frankiert. Die sind komplett rausgeflogen. Nada! Nichts mehr!

Mich würden mal eure akkumulierten Auszahlungssummen interessieren. Bei mir ist es bislang ein niedriger vierstelliger EUR-Betrag und ich danke "Shoop" für jeden Cent von ganzem Herzen.

ich würde noch weiter gehen und jegliches Cashback welches zur Auszahlung steht sofort ausbezahlen lassen. Den Laden wird's nicht mehr lange geben vermute ich!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com

na wie viel ist es denn wirklich :p wenn der offene Rest langsam ausgezahlt wird steht ein mittlerer 3-Stelliger Betrag da, betreibe Shoop aber nicht exzessiv, wie manch anderer aus der Krokofarm

• Like
Reaktionen: tripleseven777