Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.657
15.584
www.red-travels.com
ANZEIGE
fliegt ihr auch die letzten Tag so oft aus den cookies raus? ich hatte kurzfristig den Pop-Up Blocker in meinem Chrome installiet, dann aber - weil das shoop cashback tracking nur mit ausschalten funktionieren würde - wieder deinstalliert.

Jetzt muss ich mich fast täglich neu bei shoop anmelden (cookies werden gelöscht oder von shoop abgemeldet?)

sehe keinen Nachteil darin, mich via Passwort-Tresor einzuloggen. Aber gut.

• Like
Reaktionen: XT600 und Daidalos

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich bekomme seit Tagen von Shoop Messages in der App und per Mails, dass Einkäufe erfasst wurden. Ich habe in den letzten Wochen nichts via Shoop gekauft und hätte auch keine Transaktionen offen. Es sind alles Meldungen von Einkäufen, welche schon lange erfasst sind. Wie eben gerade, Transaktion vom Januar:

shoop.JPG

Seid ihr von Mitteilungen dieser Art auch betroffen?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Jo, bei mir auch.
Aber nur eBay Transaktionen. Am Mo. gab es die 5%, die ja laut Hinweisen ja erst mit 2% erfasst wurden.
Das wurde nun aktualisiert, aber vermutlich dabei noch andere Sachen ungewollt.
Aber nix zu meinem Nachteil, nur das die Nachrichten nervig waren..

eBookers nur noch heute 12% auf Hotels und paar andere Sachen..

• 12% Cashback auf valide Hotelbuchungen plus 3% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Hotels
  • 7% Cashback auf die valide Buchung von Kombi-Reisen (Flug+Hotel)
  • 5% Cashback auf die valide Buchung von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen und valide Mietwagenbuchungen plus 2% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern
  • 3% Cashback auf die valide Buchung von Aktivitäten
  • 2% Cashback auf valide Flugbuchungen plus 1% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partner

• Like
Reaktionen: jetblue und HBIOX

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Jo, bei mir auch.
Aber nur eBay Transaktionen. Am Mo. gab es die 5%, die ja laut Hinweisen ja erst mit 2% erfasst wurden.
Das wurde nun aktualisiert, aber vermutlich dabei noch andere Sachen ungewollt.
Aber nix zu meinem Nachteil, nur das die Nachrichten nervig waren..

eBookers nur noch heute 12% auf Hotels und paar andere Sachen..

• 12% Cashback auf valide Hotelbuchungen plus 3% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Hotels
  • 7% Cashback auf die valide Buchung von Kombi-Reisen (Flug+Hotel)
  • 5% Cashback auf die valide Buchung von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen und valide Mietwagenbuchungen plus 2% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern
  • 3% Cashback auf die valide Buchung von Aktivitäten
  • 2% Cashback auf valide Flugbuchungen plus 1% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partner

Irgendwie scheint der Praktikant bei Shoop die Rabatte nicht richtig eingegeben zu haben. Habe heute etliche Hotelbuchungen bei ebookers vorgenommen und immer nur 2% Cashback bekommen.
Noch jemand mit dem selben Problem?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
ja, allerdings nur bei zwei von vier Buchungen. Habe den Support angeschrieben. Wäre gut, wenn das auch andere Betroffene tun könnten, damit Shoop sieht, dass sie ein generelles Problem haben.

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Es gibt doch genug Gutscheine für Expedia....? Habe erst kürzlich diesen 14%-Gutschein genutzt, gültig für Stays bis 31.08.2020:

https://www.spiegel.de/gutscheine/expedia#!/gutschein/2776588

Ja, aber weißt doch wie es ist. Bei der Expedia Gruppe gelten die Gutscheine nicht für die meisten interessanten Hotels, da macht Cashback - gerade bei hotels.com mit hotels.com rewards - mehr Sinn.

Ausschlusslisten:
Expedia: https://www.expedia.com.sg/lp/coupon-exclude-hotels
Hotels.com: https://www.hotels.com/page/hotel-exclusions/?pos=HCOM_US&locale=en_US

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieso ist der Shoop Support so ein Saftladen?

Am 04.03.2020 habe ich folgende Mitteilung erhalten:

Du bekommst diese Nachricht, da Du im Zeitraum vom 28.12.2019 bis einschl. 29.02.2020 eine oder mehrere Transaktionen bei ebay getätigt hast. Aufgrund einer internen Umstellung auf dem ebay-Partnernetzwerk wurden in den letzten Tagen bereits erfasste Bestellungen aus dem genannten Zeitraum ein zweites Mal in Deinen Account eingespielt. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, eine Vergütung dieser Bestellungen erfolgt nicht. Die doppelten Transaktionen wurden daher aus Deinem Account gelöscht. Die nun richtig erfassten Bestellungen werden durch ebay wie gewohnt geprüft und bearbeitet, die Prüfzeit von Erfassung bis Auszahlung liegt bei ca. 3 Monaten.

Dabei habe ich nur eine Vielzahl alter Meldungen erhalten, dass Einkäufe erfasst wurden, doppelte Gutschriften gab es in meinem Konto nicht.

Seitdem habe ich aber fast bei jeder eBay Transaktion eine Abweichung vom Bruttobetrag eBay und des Erfassungsbeitrags bei Shoop. Es sind schon nur Beträge im Cent-Bereich, aber das kann es ja nicht sein. Antworten vom Support:

Nur zum Verständnis: Die Differenz beträgt 3 Cent, ja?

Bei dieser Transaktion ja, aber es war auch nur ein 2-stelliger Betrag...

Die Beträge werden partnerseitig erfasst, wir haben darauf keinen Einfluss. Heißt: Wir sehen auch nur das, was in Deinem Shoop.de-Account unter “Aktivitäten” angezeigt wird und mehr nicht. Eventuell wurden hier weitere Kosten, Gebühren,... abgezogen? Auf derartige Posten erhalten wir aber kein Cashback. Zudem erlaubt ebay keine Anfrage auf Korrektur, wir weisen auf die Einschränkung entsprechend hin. Wir bitten um Verständnis.
Es kann doch nicht sein, dass der Support jede Supportleistung einfach abweist und Shoop keine Verantwortung übernimmt? Es handelt sich ja nicht um eine Nacherfassung, sondern um eine Erfassung mit falschem Betrag, welche erst seit dem Update stattfindet, welche sie vor kurzem gemacht haben...

Tipps, wie weiter vorzugehen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.657
15.584
www.red-travels.com
na mal schauen, ob ich nun Cashback bei Booking.com kriege oder nicht, das Hotel vor Ort in Bar (Karte war angeblich nicht möglich) gezahlt, gestern bei booking bewertet und heute morgen kam vom Hotel die Stornierung, wäre Karte gegangen, hätte ich jetzt ein Chargeback gemacht... Kam eben eine Mail von Booking mit Shoop-Logo bzgl. Klärung.

Hatte das schonmal jemand?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
na mal schauen, ob ich nun Cashback bei Booking.com kriege oder nicht, das Hotel vor Ort in Bar (Karte war angeblich nicht möglich) gezahlt, gestern bei booking bewertet und heute morgen kam vom Hotel die Stornierung, wäre Karte gegangen, hätte ich jetzt ein Chargeback gemacht... Kam eben eine Mail von Booking mit Shoop-Logo bzgl. Klärung.

Hatte das schonmal jemand?

Wie meinen? Du hast ein Hotel vor Ort cash bezahlt, und jetzt wird storniert?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
genau, vor Ort bei Anreise gezahlt, Terminals lagen zwar auf dem Tisch, es hieß aber die Funktionieren nicht. Gestern nachts abgereist, heute wurde vom Hotel storniert.

?? Wenn du abgereist bist, wie können die dann stornieren? Du meinst weil du denen eine schlechte Bewertung rein gedrückt hast, weil die Karte nicht ging? Solche Hotel sind per se scheisse, weil sie nicht in der Lage sind, auf ordentliche Weise auf Kritik zu reagieren.

Ich vermute in Deutschland, Erbsenzähler (sich die 0,12% für den Karteneinsatz sparen, aber 100€/Nacht nehmen)?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.657
15.584
www.red-travels.com
?? Wenn du abgereist bist, wie können die dann stornieren? Du meinst weil du denen eine schlechte Bewertung rein gedrückt hast, weil die Karte nicht ging? Solche Hotel sind per se scheisse, weil sie nicht in der Lage sind, auf ordentliche Weise auf Kritik zu reagieren.

Ich vermute in Deutschland, Erbsenzähler (sich die 0,12% für den Karteneinsatz sparen, aber 100€/Nacht nehmen)?

nicht Deutschland, schlechte Bewertung ja wegen diverser Mängel, diese wurde aber vorher schon von booking freigegeben.

Greenshot 2020-03-15 13.56.00.png