Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.043
325
NUE
ANZEIGE
Bei mir schon immer, hab mich im Feb 19 angemeldet und wenn ich Accor-Cashback auszahlen möchte, wird alles außer bacs grau.
Hab 7 Buchungen diese Woche gemacht, alle wurden mit den niedrigeren Werten getrackt. Das nervt, werden wieder 7 Nachbuchungsanfragen. Vielleicht stimmt mit meinem Account was nicht. Der Support versteht nichtmal was ich will und sagt alles ist bestens.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Bisher waren Topcashback-Auszahlungen doch nie ein Problem wegen der kostenlosen BACS Accounts, die einem Fintechs wie Revolut zur Verfügung stellen. Wurde im Thread alles schon diskutiert... Wenn überhaupt wäre ein Thema, ob das auch nach dem Brexit so bleibt (aber ein Thema vermutlich für einen anderen Bereich des Forums).

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ist das üblich, dass bei Booking.com und der Verwendung von Shoop die Preise steigen?
Eben beobachtet für Braunschweig. Zunächst 157€ das Hotel, Shoop aktiviert und es waren 178€.
Bei Weiterleitung von shoop.de werden direkt die 178€ angezeigt. Bei der Differenz nutzen 4% Cashback nun auch nichts....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.792
4.375
Hamburg
Ist das üblich, dass bei Booking.com und der Verwendung von Shoop die Preise steigen?
Eben beobachtet für Braunschweig. Zunächst 157€ das Hotel, Shoop aktiviert und es waren 178€.
Bei Weiterleitung von shoop.de werden direkt die 178€ angezeigt. Bei der Differenz nutzen 4% Cashback nun auch nichts....

Das kommt wohl leider durchaus vor. Habe ich selber aber erst einmal bei einem Hotel erlebt. Schon etwas länger her.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
War der günstigere Preis denn direkt bei der Suche bei Booking sichtbar oder kamst du über eine Metasuche wie Trivago oder Kayak? Dort gibt es oft günstigere Preise (um als günstigster Anbieter dazustehen) dafür schließt man das Mitnehmen von Cashback & Co. aus.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.515
1.079

Konnte ähnliches Verhalten auch schon mehrfach beobachten. Es erklärte sich damit, dass bei direktem Aufrufen von Booking.com günstigere "Jetzt zahlen"-Raten ausgewiesen wurden. Über Shoop wurden jedoch anstelle dieser "Jetzt zahlen"-Raten teurere "Keine Vorauszahlung erforderlich"-Raten angezeigt.

• Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
War der günstigere Preis denn direkt bei der Suche bei Booking sichtbar oder kamst du über eine Metasuche wie Trivago oder Kayak? Dort gibt es oft günstigere Preise (um als günstigster Anbieter dazustehen) dafür schließt man das Mitnehmen von Cashback & Co. aus.
Der günstigste Preis kam in meinem Fall direkt auf booking.com ohne Metasuche und ohne Shoop zustande. Bei Einstieg über Shoop wurde direkt der teurere Preis angezeigt. Bei Einstieg über booking.com und unter Anwendung des Shoop "Bottons" im Browser wurde sobald das Cashback aktiviert war der teurere Preis ausgewiesen.

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
- Meiner Erfahrung nach ist der Preis in 90% aller Fälle identisch mit Direkteinstieg.
- Die 10%, wo der Preis in der Tat höher ist, ist meiner Erfahrung nach bei eher kleinen Hotels

Shoop hat seit Nov./Dez. letzten Jahres diesen Hinweis drauf:

Prüfe bitte vor der Buchung, ob sich die Buchung mit einem Cashback-Bonus für Dich lohnt, da in Einzelfällen preisliche Abweichungen auftreten können.

Vergleichen sollte man aber immer - aber das ist ja nix neues.
Denke vielen Business Travellern ist es egal wie der Preis ist, Haupsache es gibt ordentlich Cashback.

• Like
Reaktionen: HBIOX und Avroliner

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
wo kann man denn "optimiertes" cashback für einen Gabelflug mit Mietwagen oder hotel bekommen? Das bin dabei 6kEUR Gabelflüge zu buchen und mehr als 1% wäre nett. ich habe nur Möglichkeiten gefunden einen return zu optimieren

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
ebookers encore bis Sonntag 02.02.20.

• 12% Cashback auf valide Hotelbuchungen - inkl. Kettenhotels plus 3% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Hotels
  • 7% Cashback auf die valide Buchung von Kombi-Reisen (Flug+Hotel)
  • 5% Cashback auf die valide Buchung von Pauschalreisen, Last-Minute-Reisen und valide Mietwagenbuchungen plus 2% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern
  • 3% Cashback auf die valide Buchung von Aktivitäten
  • 2% Cashback auf valide Flugbuchungen plus 1% ebookers BONUS+ Guthaben bei teilnehmenden Partnern

• Like
Reaktionen: doedl

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Habt ihr Erfahrung mit Nachbuchungsanfragen bei Qatar?
Am 14.12.19 C-Flüge gebucht, ordnungsgemäß über die shoop-Site zu Qatar.
Buchung nicht erfasst, auf Nachbuchungsanfrage vom 17.12. bisher keine Antwort.
Kann ichs abschreiben? Ist immerhin bei einem Nettobetrag von knapp 2500€ ein knapper Fünfziger, der dann flöten ginge.

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Habt ihr Erfahrung mit Nachbuchungsanfragen bei Qatar?
Am 14.12.19 C-Flüge gebucht, ordnungsgemäß über die shoop-Site zu Qatar.
Buchung nicht erfasst, auf Nachbuchungsanfrage vom 17.12. bisher keine Antwort.
Kann ichs abschreiben? Ist immerhin bei einem Nettobetrag von knapp 2500€ ein knapper Fünfziger, der dann flöten ginge.

Keine Erfahrungen - ich würde aber erstmal abwarten.

OS hat 2,5% plus 10 Euro Shoop.de Gutschein bis Sonntag
https://www.shoop.de/cashback/austrian_airlines

• Like
Reaktionen: HBIOX

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.308
6.337
SNA
In letzter Zeit werden IHG Buchungen bei Shoop bei bei mir nicht mehr getracked - in der Auflistung der Klicks sehe ich aber die Aktivität.
Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Cache + Cookies geleert, 5 verschiedene Browser (+ Inkognito-Modus) auf 3 verschiedenen Geräten, alles ohne Erfolg.

Vielleicht liegt es ja an meinen Schweizer IPs. Mal schauen, ob die neue Woche eine Verbesserung bringt.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Falls shoop das geo-blocking auch inkl. Schweiz fährt dann kann das das Problem sein.
Hast du einen VPN um es über eine DE IP zu testen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.173
MUC
Shoop funktioniert aus DE tadellos. Ich hatte seinerzeit aus Thailand auch Probleme, die sich aber dank OpenVPN über den Heimserver beheben ließen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es scheint also an bestimmten IPs zu liegen. Ich habe nun noch einen vierten Kanal getestet, damit geht es:

Salt mobile: ok

Swisscom mobile: nicht ok
Swisscom FTTH: nicht ok
Thurcom FTTH: nicht ok