ANZEIGE
War bei mir nicht so.shoop Hotels.com heute 20% für Hotels im Dezember 2024 und Januar 2025.
Achtung: durch die Bank sind die Raten um 15-20% über dem was sie noch letzte Woche waren (bei mir Algarve) - hier wird man echt verarscht!
War bei mir nicht so.shoop Hotels.com heute 20% für Hotels im Dezember 2024 und Januar 2025.
Achtung: durch die Bank sind die Raten um 15-20% über dem was sie noch letzte Woche waren (bei mir Algarve) - hier wird man echt verarscht!
Ich traue Shoop schon lange nicht mehr.Einstellige Beträge werden zu 100% getrackt. Ab zweistelligen Beträgen komme ich auf keine 50%!ebay 5% aber natürlich nicht tracked.... OMG
Nachbuchung nicht möglich....
Die Shoop Tasche hat halt ein großes Loch, da fällt so einiges durch!kurze Frage in die Runde: wurde bei jemanden seit ca. 1.11.24 ein ebay Kauf bei Shoop.de getrackt?
Ich hatte 5 oder 6 Käufe, nichts davon wurde getrackt. Bei den 10€ wäre mir das egal aber 5% letzte Woche bei einem Wert von 220€ sind 11€...
die Frage war ernst gemeint, ebay keine Nachbuchung möglich .....Die Shoop Tasche hat halt ein großes Loch, da fällt so einiges durch!
Gibt aber nur magere 1,5%topcashback ebay funktioniert!
Gestern bei eBay gekauft und prompt getracked - also ja.kurze Frage in die Runde: wurde bei jemanden seit ca. 1.11.24 ein ebay Kauf bei Shoop.de getrackt?
Ich hatte 5 oder 6 Käufe, nichts davon wurde getrackt. Bei den 10€ wäre mir das egal aber 5% letzte Woche bei einem Wert von 220€ sind 11€...
wie shoop - und bei 5% gibt's bei shoop halt gar nichtsGibt aber nur magere 1,5%
Ruhig Blut - das Leben geht weiter. Die Erde dreht sich noch.bei mir auch tracked - aber halt nur bei 1,5% bei den 5% nicht und eben keine Nachbuchungsanfrage möglich.... schwach!!!!!!!!
Ruhig Blut - das Leben geht weiter. Die Erde dreht sich noch.
Bei 500 Euro sind 5% gerade mal 25 EUR. Mal gewinnt man (= es gibt Cashback), mal gibt‘s halt nix (z.B. weil eben nicht erfasst).
War bei mir neulich bei einer 10%-Cashback-Aktion für Hotels.com auch so. Eine Buchung wurde einwandfrei erfasst, die andere 5min später nicht.
Nachbuchungsanfrage gestellt - diese wurde leider abgelehnt.
Cashback ist ein nettes Taschengeld für zwischendurch. Ist aber die Aufregung nicht wert.
Also meine Lebensqualität hat sich durchaus etwas gesteigert, seit ich mich von Shoop nicht mehr für dumm verkaufen lasseNachbuchungsanfragen gerade bei Shoop ziehen sich bei mir schon ewig. 3-4 Monate nach Abreise beginnt die Prüfung… wir sind teilweise bei 6-8 Monaten nächste Woche frag ich dann mal wieder nach. Saftladen.
Also meine Lebensqualität hat sich durchaus etwas gesteigert, seit ich mich von Shoop nicht mehr für dumm verkaufen lasse
Flugladen ignoriert Nachbuchungsanfragen grundsätzlich und dem Shoop-Support ist's sowas von egal.
Wenn das so ist, bleibt doch nur nüchtern festzustellen, dass das Geschäftsmodell von Shoop (und ähnlichen Anbietern) – vorsichtig formuliert – auf ziemlich tönernen Füßen steht.Gegenfrage: Was soll Shoop in dem Fall auch großartig machen? Aus eigener Tasche zahlen, eventuell nicht nur 10€ für einen Flug, sondern auch gerne mal 5000x 200€ Cashback für 5000 über ein paar Wochen bestellte Sofas, was alles nicht getrackt wurde? Flugladen rauswerfen? Dann würde Shoop wohl schnell nicht mehr existieren, wenn Sie 80% ihrer Partner rauswerfen, die alle nicht antworten.
Problematisch ist, dass viele Shops keine vernünftige Software haben, um Affiliate-Umsätze zu tracken, wodurch der Sale bei den Affiliate-Anbietern wie Tradedoublern, Awin und Co. schlichtweg nicht erfasst wird (und im weiteren Verlauf dann Shoop natürlich auch kein Geld an ihre User auszahlen kann) - ich vermute hier bei einigen Shops/Anbietern pure Absicht. Aus meiner "früheren Zeit" (Mitarbeit auf einem Blog, ähm "Ref Farm", wie hier immer mal wieder geschrieben wurde ...) kann ich voll bestätigen, dass die Trackingquote bei einigen OTA bei eher nur im Bereich von grob 20-30% lag, andere wiederum bei geschätzt eher 80-90%, andere haben dagegen nie (!) irgendeinen Sale getrackt.
Interessant im weiteren Verlauf war auch, dass einige OTA durchaus zufriedenstellend Sales erfasst haben, dann irgendwann über Wochen und Monate nur wenige (oder gar keine!), dann irgendwann nach ein paar Wochen aber wieder problemlos. Ich will keinem irgendwas ankreiden, aber da schwang immer so das Gefühl mit, dass einige Shops und Buchungsseiten ihre Tools so programmiert haben, dass das Tracking zeitlich auch deaktiviert werden kann, um schlichtweg Geld zu sparen.