Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
25
18
ANZEIGE
shoop Hotels.com heute 20% für Hotels im Dezember 2024 und Januar 2025.

Achtung: durch die Bank sind die Raten um 15-20% über dem was sie noch letzte Woche waren (bei mir Algarve) - hier wird man echt verarscht!
War bei mir nicht so.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ebay 5% aber natürlich nicht tracked.... OMG

Nachbuchung nicht möglich.... :-(

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
kurze Frage in die Runde: wurde bei jemanden seit ca. 1.11.24 ein ebay Kauf bei Shoop.de getrackt?

Ich hatte 5 oder 6 Käufe, nichts davon wurde getrackt. Bei den 10€ wäre mir das egal aber 5% letzte Woche bei einem Wert von 220€ sind 11€...

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.491
314
kurze Frage in die Runde: wurde bei jemanden seit ca. 1.11.24 ein ebay Kauf bei Shoop.de getrackt?

Ich hatte 5 oder 6 Käufe, nichts davon wurde getrackt. Bei den 10€ wäre mir das egal aber 5% letzte Woche bei einem Wert von 220€ sind 11€...
Die Shoop Tasche hat halt ein großes Loch, da fällt so einiges durch! 😜

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
142
49
LEJ

Gestern bei eBay gekauft und prompt getracked - also ja.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Gibt aber nur magere 1,5%
wie shoop - und bei 5% gibt's bei shoop halt gar nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir auch tracked - aber halt nur bei 1,5% bei den 5% nicht und eben keine Nachbuchungsanfrage möglich.... schwach!!!!!!!!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.417
DTM
bei mir auch tracked - aber halt nur bei 1,5% bei den 5% nicht und eben keine Nachbuchungsanfrage möglich.... schwach!!!!!!!!
Ruhig Blut - das Leben geht weiter. Die Erde dreht sich noch.
Bei 500 Euro sind 5% gerade mal 25 EUR. Mal gewinnt man (= es gibt Cashback), mal gibt‘s halt nix (z.B. weil eben nicht erfasst).
War bei mir neulich bei einer 10%-Cashback-Aktion für Hotels.com auch so. Eine Buchung wurde einwandfrei erfasst, die andere 5min später nicht.
Nachbuchungsanfrage gestellt - diese wurde leider abgelehnt.
Cashback ist ein nettes Taschengeld für zwischendurch. Ist aber die Aufregung nicht wert.

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.821
14.393
www.red-travels.com
Ruhig Blut - das Leben geht weiter. Die Erde dreht sich noch.
Bei 500 Euro sind 5% gerade mal 25 EUR. Mal gewinnt man (= es gibt Cashback), mal gibt‘s halt nix (z.B. weil eben nicht erfasst).
War bei mir neulich bei einer 10%-Cashback-Aktion für Hotels.com auch so. Eine Buchung wurde einwandfrei erfasst, die andere 5min später nicht.
Nachbuchungsanfrage gestellt - diese wurde leider abgelehnt.
Cashback ist ein nettes Taschengeld für zwischendurch. Ist aber die Aufregung nicht wert.

Nachbuchungsanfragen gerade bei Shoop ziehen sich bei mir schon ewig. 3-4 Monate nach Abreise beginnt die Prüfung… wir sind teilweise bei 6-8 Monaten 🤦 nächste Woche frag ich dann mal wieder nach. Saftladen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
863
1.613
FRA
Nachbuchungsanfragen gerade bei Shoop ziehen sich bei mir schon ewig. 3-4 Monate nach Abreise beginnt die Prüfung… wir sind teilweise bei 6-8 Monaten 🤦 nächste Woche frag ich dann mal wieder nach. Saftladen.
Also meine Lebensqualität hat sich durchaus etwas gesteigert, seit ich mich von Shoop nicht mehr für dumm verkaufen lasse ;)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.821
14.393
www.red-travels.com
Also meine Lebensqualität hat sich durchaus etwas gesteigert, seit ich mich von Shoop nicht mehr für dumm verkaufen lasse ;)

Ich ändere seitdem Buchungen auch nicht mehr, wenn’s doppeltes CB gibt. Solange es die Hotels nicht bei TCB gibt, rufe ich die Seite auf, wenn’s Tracks okay, wenn nicht mach ich mir keinen Kopf, hatte seitdem aber auch keine 1500€ Buchung mehr, da sind 10% CB natürlich einiges.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Flugladen ignoriert Nachbuchungsanfragen grundsätzlich und dem Shoop-Support ist's sowas von egal.

Gegenfrage: Was soll Shoop in dem Fall auch großartig machen? Aus eigener Tasche zahlen, eventuell nicht nur 10€ für einen Flug, sondern auch gerne mal 5000x 200€ Cashback für 5000 über ein paar Wochen bestellte Sofas, was alles nicht getrackt wurde? Flugladen rauswerfen? Dann würde Shoop wohl schnell nicht mehr existieren, wenn Sie 80% ihrer Partner rauswerfen, die alle nicht antworten.

Problematisch ist, dass viele Shops keine vernünftige Software haben, um Affiliate-Umsätze zu tracken, wodurch der Sale bei den Affiliate-Anbietern wie Tradedoublern, Awin und Co. schlichtweg nicht erfasst wird (und im weiteren Verlauf dann Shoop natürlich auch kein Geld an ihre User auszahlen kann) - ich vermute hier bei einigen Shops/Anbietern pure Absicht. Aus meiner "früheren Zeit" (Mitarbeit auf einem Blog, ähm "Ref Farm", wie hier immer mal wieder geschrieben wurde ...) kann ich voll bestätigen, dass die Trackingquote bei einigen OTA bei eher nur im Bereich von grob 20-30% lag, andere wiederum bei geschätzt eher 80-90%, andere haben dagegen nie (!) irgendeinen Sale getrackt.

Interessant im weiteren Verlauf war auch, dass einige OTA durchaus zufriedenstellend Sales erfasst haben, dann irgendwann über Wochen und Monate nur wenige (oder gar keine!), dann irgendwann nach ein paar Wochen aber wieder problemlos. Ich will keinem irgendwas ankreiden, aber da schwang immer so das Gefühl mit, dass einige Shops und Buchungsseiten ihre Tools so programmiert haben, dass das Tracking zeitlich auch deaktiviert werden kann, um schlichtweg Geld zu sparen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
863
1.613
FRA
Gegenfrage: Was soll Shoop in dem Fall auch großartig machen? Aus eigener Tasche zahlen, eventuell nicht nur 10€ für einen Flug, sondern auch gerne mal 5000x 200€ Cashback für 5000 über ein paar Wochen bestellte Sofas, was alles nicht getrackt wurde? Flugladen rauswerfen? Dann würde Shoop wohl schnell nicht mehr existieren, wenn Sie 80% ihrer Partner rauswerfen, die alle nicht antworten.

Problematisch ist, dass viele Shops keine vernünftige Software haben, um Affiliate-Umsätze zu tracken, wodurch der Sale bei den Affiliate-Anbietern wie Tradedoublern, Awin und Co. schlichtweg nicht erfasst wird (und im weiteren Verlauf dann Shoop natürlich auch kein Geld an ihre User auszahlen kann) - ich vermute hier bei einigen Shops/Anbietern pure Absicht. Aus meiner "früheren Zeit" (Mitarbeit auf einem Blog, ähm "Ref Farm", wie hier immer mal wieder geschrieben wurde ...) kann ich voll bestätigen, dass die Trackingquote bei einigen OTA bei eher nur im Bereich von grob 20-30% lag, andere wiederum bei geschätzt eher 80-90%, andere haben dagegen nie (!) irgendeinen Sale getrackt.

Interessant im weiteren Verlauf war auch, dass einige OTA durchaus zufriedenstellend Sales erfasst haben, dann irgendwann über Wochen und Monate nur wenige (oder gar keine!), dann irgendwann nach ein paar Wochen aber wieder problemlos. Ich will keinem irgendwas ankreiden, aber da schwang immer so das Gefühl mit, dass einige Shops und Buchungsseiten ihre Tools so programmiert haben, dass das Tracking zeitlich auch deaktiviert werden kann, um schlichtweg Geld zu sparen.
Wenn das so ist, bleibt doch nur nüchtern festzustellen, dass das Geschäftsmodell von Shoop (und ähnlichen Anbietern) – vorsichtig formuliert – auf ziemlich tönernen Füßen steht.
Wohin soll denn der Weg führen angesichts technischer Probleme, die der Anbieter nicht lösen kann?
Dann gibt's eine Runde Mitleid für Shoop? Ooooooh, die Armen!
Wohin soll denn der Weg führen angesichts womöglich betrügerischer Machenschaften bei Partner-Shops (ich bin generell vorsichtig mit der Verwendung dieses Begriffes, bei Deiner Schilderung Deines Gefühls drängt sich der Eindruck allerdings schon auf), die der Anbieter nicht abstellen kann?
Dann gibt's nochmal eine Runde Mitleid für Shoop? Ooooooh, die Armen!
Pustekuchen!
Andererseits: Vielleicht sollten die Shoop-Leute mal Nachhilfe nehmen bei Payback? Da läuft's zwar gewiss auch nicht immer rund, aber nach meiner Erfahrung und dem Eindruck der Rückmeldungen, die beispielsweise im VFT zu lesen sind, zumindest gemeinhin deutlich weniger frustrierend.
Aber was stimme ich Ahnungsloser hier schon voreilig einen Abgesang auf das Geschäftsmodell von Shoop an? Es gibt ja allem Anschein nach noch genug Leute, die den Ärger mit dem Laden gerne für irgendwelche gefühlten Ersparnisse in Kauf nehmen. Okay, das sei natürlich jedem unbenommen! Für mich persönlich (!) gilt jedoch: In der Zeit, die ich zum Einkaufen über den Laden und vor allem zum Nachfordern bei dem Laden benötigen würde, verdiene ich auf anderem Wege locker ein Was-weiß-ich-wie-Vielfaches.

• Like
Reaktionen: Loveyou