Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
ANZEIGE
Bekommt man bei Expedia-Buchungen das Cashback auf den vollen Preis oder nur den Anteil ohne Steuern? Zumindest bei Gutscheinen ist letzteres der Fall.
 

Knebel1978

Neues Mitglied
29.06.2023
19
17
IHG bis Sonntag 27.10.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Vorgehen gegen Shoop?

Ich habe mehrere offene Nachbuchungsanfragen, immer wieder Verweis auf 3 Monate Prüfungszeit nach der Abreise, die teilweise schon 6 Monate in der Vergangenheit liegt. In Summe geht's um mehr als 200€. Die Hotels hätte ich so oder so gebucht, aber es geht um's Prinzip...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.185
HAM
Ich habe mehrere offene Nachbuchungsanfragen, immer wieder Verweis auf 3 Monate Prüfungszeit nach der Abreise, die teilweise schon 6 Monate in der Vergangenheit liegt. In Summe geht's um mehr als 200€. Die Hotels hätte ich so oder so gebucht, aber es geht um's Prinzip...

Taucht die Buchung als „erfasst“ auf und kannst du die Buchungen einer Shoop Vormerkung zuordnen?

Ich frage deswegen, weil ohne Erfasst Status Shoop das auf deinen Browser, Cookies, etc. Schieben wird. Deswegen habe ich im Browser mittlerweile ein eigenes Shoop Profil, wo ich immer alle Cookies akzeptiere. Zum zweiten buche ich teilweise eine Reihe an Übernachtungen oder Flügen auf einmal. Ich habe dann Probleme, die Buchungen zuzuordnen, wenn alle den gleichen Preis haben.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.981
www.red-travels.com
Taucht die Buchung als „erfasst“ auf und kannst du die Buchungen einer Shoop Vormerkung zuordnen?

Ich frage deswegen, weil ohne Erfasst Status Shoop das auf deinen Browser, Cookies, etc. Schieben wird. Deswegen habe ich im Browser mittlerweile ein eigenes Shoop Profil, wo ich immer alle Cookies akzeptiere. Zum zweiten buche ich teilweise eine Reihe an Übernachtungen oder Flügen auf einmal. Ich habe dann Probleme, die Buchungen zuzuordnen, wenn alle den gleichen Preis haben.

Nachbuchungsanfrage eben weil es nicht korrekt erfasst wurde. Ich rufe shoop nur im Inkognito Modus auf. Keine Adblocker oder sonstiges aktiv.
Das ist ja gerade was mich daran ärgert. Zuordnen kann ich die Klicks nur, weil ich immer die Notiz erfasse.
Während Aktion doppelter CB Raten gebucht und erst nach Ablauf dieser gesehen, dass es nicht im Konto ist… alle anderen Buchung davor und danach wurden korrekt getrackt, nur diese 7 aus der Aktion nicht.

Aber dass der Sauhaufen das so ewig lang zieht, nervt einfach.
Deine Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung. Im Affiliate-Marketing sind immer mehrere Partner beteiligt, zwischen uns und dem Händler stehen noch das Partnernetzwerk und die betreuende Agentur. Den Prozess können wir hier leider nicht beschleunigen. Das dies für Dich ärgerlich ist, ist verständlich. Leider können wir hier nur bedingt auf die Prüfzeit einwirken und sind auf die Bearbeitung vom Partner angewiesen. Sobald es eine Rückmeldung gibt, wirst Du darüber informiert. Vielen Dank für Deine Geduld.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.185
HAM
Ich rufe shoop nur im Inkognito Modus auf. Keine Adblocker oder sonstiges aktiv.
Das ist ja gerade was mich daran ärgert. Zuordnen kann ich die Klicks nur, weil ich immer die Notiz erfasse.
Während Aktion doppelter CB Raten gebucht und erst nach Ablauf dieser gesehen, dass es nicht im Konto ist… alle anderen Buchung davor und danach wurden korrekt getrackt, nur diese 7 aus der Aktion nicht.

Ich hab es bei IHG sogar erst deutlich später gemerkt, weil ich mehrere Monate im voraus Aufenthalte alle ein bis zwei Woche gebucht habe. :( Ich denke, es wird kompliziert, da Shoop darauf bestehen wird, dass sie nur bezahlen, wenn der Partner einen vermittelten Umsatz gemeldet hat, und es schwierig ist, das Gegenteil nachzuweisen. Sobald der Umsatz erfasst ist, ist das deutlich einfacherß

Seit ich ein eigenes Shoop Profil in Chrome habe, ist das Problem zumindest bei mir nicht mehr aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Vorgehen gegen Shoop?

Ich habe mehrere offene Nachbuchungsanfragen, immer wieder Verweis auf 3 Monate Prüfungszeit nach der Abreise, die teilweise schon 6 Monate in der Vergangenheit liegt. In Summe geht's um mehr als 200€. Die Hotels hätte ich so oder so gebucht, aber es geht um's Prinzip...
welche Händler denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber dass der Sauhaufen das so ewig lang zieht, nervt einfach.
Das ist das Geschäftsmodell der CB-Seiten: die sammeln Geld ein arbeiten mit dem "cash" bis sie es dir auszahlen!

Mein Tip: auch 3,68€ auszahlen lassen, man weiss ja nie wann die hops gehen? (vermutlich weniger hops aber einer nimmt sich die Kohle und auf nach Thailand)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.524
4.148
DTM
Man kann das Guthaben bei Shoop ja mittlerweile erst ab 10 Euro aufs Bankkonto auszahlen lassen. Darunter klappt‘s beispielsweise als Amazon-Gutschein.
Vorgehen würde ich persönlich gegen Shoop nicht. Nachbuchungsanfragen machen immer extra Arbeit. Aber was soll’s? Das ist halt Cashback - für mich ein kleines Taschengeld. Ich hatte schon Fälle wo mir Cashback ausgezahlt worden ist, obwohl mir dieses nicht zustand (z.B. Reise storniert). Nee, mittlerweile wurden mir über die Jahre über 2200 Euro Cashback ausgezahlt und ich bin für jeden Euro dankbar.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.668
7.822
LEJ
Man kann das Guthaben bei Shoop ja mittlerweile erst ab 10 Euro aufs Bankkonto auszahlen lassen. Darunter klappt‘s beispielsweise als Amazon-Gutschein.
Vorgehen würde ich persönlich gegen Shoop nicht. Nachbuchungsanfragen machen immer extra Arbeit. Aber was soll’s? Das ist halt Cashback - für mich ein kleines Taschengeld. Ich hatte schon Fälle wo mir Cashback ausgezahlt worden ist, obwohl mir dieses nicht zustand (z.B. Reise storniert). Nee, mittlerweile wurden mir über die Jahre über 2200 Euro Cashback ausgezahlt und ich bin für jeden Euro dankbar.
Kleines Taschengeld, so isses.
Ich sammle immer ca 6 Monate, dann können wir zu zweit davon gut essen gehen und freuen uns darüber.
Das ist weit weg um nach 5,99 Euro zu hamstern.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.813
810
LEJ
Heute wieder 12 % auf Hotels.com bei Topcashback. AFAIK gibt's auch gerade eine 30 KwK-Aktion - funktioniert mit Hamster und ordentlicher Buchführung für Auszahlungsmöglichkeiten idR ganz gut.