Ich habe mehrere offene Nachbuchungsanfragen, immer wieder Verweis auf 3 Monate Prüfungszeit nach der Abreise, die teilweise schon 6 Monate in der Vergangenheit liegt. In Summe geht's um mehr als 200€. Die Hotels hätte ich so oder so gebucht, aber es geht um's Prinzip...
Taucht die Buchung als „erfasst“ auf und kannst du die Buchungen einer Shoop Vormerkung zuordnen?
Ich frage deswegen, weil ohne Erfasst Status Shoop das auf deinen Browser, Cookies, etc. Schieben wird. Deswegen habe ich im Browser mittlerweile ein eigenes Shoop Profil, wo ich immer alle Cookies akzeptiere. Zum zweiten buche ich teilweise eine Reihe an Übernachtungen oder Flügen auf einmal. Ich habe dann Probleme, die Buchungen zuzuordnen, wenn alle den gleichen Preis haben.
Deine Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung. Im Affiliate-Marketing sind immer mehrere Partner beteiligt, zwischen uns und dem Händler stehen noch das Partnernetzwerk und die betreuende Agentur. Den Prozess können wir hier leider nicht beschleunigen. Das dies für Dich ärgerlich ist, ist verständlich. Leider können wir hier nur bedingt auf die Prüfzeit einwirken und sind auf die Bearbeitung vom Partner angewiesen. Sobald es eine Rückmeldung gibt, wirst Du darüber informiert. Vielen Dank für Deine Geduld.
Ich rufe shoop nur im Inkognito Modus auf. Keine Adblocker oder sonstiges aktiv.
Das ist ja gerade was mich daran ärgert. Zuordnen kann ich die Klicks nur, weil ich immer die Notiz erfasse.
Während Aktion doppelter CB Raten gebucht und erst nach Ablauf dieser gesehen, dass es nicht im Konto ist… alle anderen Buchung davor und danach wurden korrekt getrackt, nur diese 7 aus der Aktion nicht.
welche Händler denn?Vorgehen gegen Shoop?
Ich habe mehrere offene Nachbuchungsanfragen, immer wieder Verweis auf 3 Monate Prüfungszeit nach der Abreise, die teilweise schon 6 Monate in der Vergangenheit liegt. In Summe geht's um mehr als 200€. Die Hotels hätte ich so oder so gebucht, aber es geht um's Prinzip...
Das ist das Geschäftsmodell der CB-Seiten: die sammeln Geld ein arbeiten mit dem "cash" bis sie es dir auszahlen!Aber dass der Sauhaufen das so ewig lang zieht, nervt einfach.
Kleines Taschengeld, so isses.Man kann das Guthaben bei Shoop ja mittlerweile erst ab 10 Euro aufs Bankkonto auszahlen lassen. Darunter klappt‘s beispielsweise als Amazon-Gutschein.
Vorgehen würde ich persönlich gegen Shoop nicht. Nachbuchungsanfragen machen immer extra Arbeit. Aber was soll’s? Das ist halt Cashback - für mich ein kleines Taschengeld. Ich hatte schon Fälle wo mir Cashback ausgezahlt worden ist, obwohl mir dieses nicht zustand (z.B. Reise storniert). Nee, mittlerweile wurden mir über die Jahre über 2200 Euro Cashback ausgezahlt und ich bin für jeden Euro dankbar.