Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ist wohl nicht ganz fernliegend. Das waere -genug offene Posten vorausgesetzt -mal geeignet um ein Exempel zu statuieren: was schuldet das cb-Portal?

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Die letzte Logitravel Buchung wurde von Qipu am 2. April bestätigt. Ich bin guter Hoffnung, dass da noch was kommt. :)

• Like
Reaktionen: kexbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Logitravel hat übrigens das komplette Affliate-Programm beendet und den Vertrag zu Zanox sowohl auch zu Tradedoubler komplett gekündigt.

Ich denke nicht, dass noch Geld für offene Provisionen gezahlt wird...

wenn die Provisionen aber bereits an Qipu bezahlt worden sind ("bestätigt"="erhalten" im Excel file), werden die wohl auch ausbezahlt - alles andere wird ja "refused"

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wenn sie aber vorgemerkt sind und anschließend wieder abgelehnt wurden, die Hotels 100% Storno haben, fühle ich mich doch verarscht....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wenn sie aber vorgemerkt sind und anschließend wieder abgelehnt wurden, die Hotels 100% Storno haben, fühle ich mich doch verarscht....

also so wie ich das verstanden habe heisst "vorgemerkt" nur "tracked" oder halt die Nachbuchungsanfrage zum Händler geschickt. "Bestätigt" ist wohl wenn Qipu die Provision bereits erhalten hat, dann wirtschaften die Qipu Jungs/Mädels 1 Monat mit der Kohle und bezahlen es dann an das Mitglied, das gekauft hat, aus!

Vorgemerkt, geht sehr oft auf "abgelehnt", weil z.B. Gutschein eingesetzt wurden, die nicht vom Portal auf qipu geposted waren!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Bestätigt" ist wohl wenn Qipu die Provision bereits erhalten hat, dann wirtschaften die Qipu Jungs/Mädels 1 Monat mit der Kohle und bezahlen es dann an das Mitglied, das gekauft hat, aus!
http://hilfe.qipu.de/was-bedeutet-der-jeweilige-status/?cc=3
qipu meinte:
bestätigt: der Händler hat das Cashback für Deine Bestellung bestätigt, es kann jetzt bis zu 8 Wochen dauern, bis der Händler das Cashback bezahlt und der Status auf “erhalten” wechselt ..
Logitravel ist jetzt bei allen mir bekannten CB-Anbietern "verschwunden" - weiß nicht, ob am Logitravel-Firmensitz Mallorca gerade auch so Hochwasser herscht wie in Portugal, aber..

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
wenn die Provisionen aber bereits an Qipu bezahlt worden sind ("bestätigt"="erhalten" im Excel file)

"Bestätigt" ist wohl wenn Qipu die Provision bereits erhalten hat, dann wirtschaften die Qipu Jungs/Mädels 1 Monat mit der Kohle und bezahlen es dann an das Mitglied, das gekauft hat, aus!

Ich habe ja öfters solche oder ähliche Aussagen aus deinem Mund/Hand gelesen präsentiert als absoluten Fakt, was nicht das gleiche ist was Qipu selbst dazu sagt auf der von Kollegen AchWas gepostem Link:

Bestätigt: der Händler hat das Cashback für Deine Bestellung bestätigt, es kann jetzt bis zu 8 Wochen dauern, bis der Händler das Cashback bezahlt und der Status auf “erhalten” wechselt.

Ist es jetzt eine Vermutung deinerseits dass Qipu bezahlten Cashbacks für sichselber behaltet bevor sie ausgezahlt werden (ich rede hier nicht von erhaltenen Cashbacks unter der Zahlungsschwelle) oder ist die Aussage von Qipu nachweislich falsch? Aussagen werden ja nicht wahrer wenn sie oft wiederholt werden, vor allem wenn zufällige Leser diese Aussagen für wahr halten.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aussagen werden ja nicht wahrer wenn sie oft wiederholt werden, vor allem wenn zufällige Leser diese Aussagen für wahr halten.
So ist es!
Wie hat es wiederum ein anderer User neulich sinngemäß formuliert? "Das ist wieder so ein XT600-Beitrag, da schnalzt der Kenner mit der Zunge."
http://hilfe.qipu.de/wie-lange-behalt-qipu-mein-geld-nachdem-es-eingegangen-ist/?cc=8
qipu meinte:
Wie lange behält Qipu mein Geld, nachdem es eingegangen ist?

Nachdem uns ein Händler das Cashback bezahlt hat, markieren wir das Cashback unserer Mitglieder als “erhalten”. Mit der nächsten Auszahlungsrunde werden diese Beträge dann von uns ausbezahlt. Wir zahlen mindestens 2x im Monat aus.
IMHO zahlt Qipu mittlerweile 1x pro Woche aus. Oder liege ich da falsch?

Wie wird mein Cashback ausbezahlt? | Qipu Hilfe
qipu meinte:
Wie wird mein Cashback ausbezahlt?

Du kannst in Deinem Qipu Account auswählen, ob Du lieber per Banküberweisung oder lieber über PayPal ausbezahlt wirst. PayPal als Auszahlungskonto kann nur von Nutzern in Anspruch genommen werden, die bereits vor dem 23. 11. 2012 registriert waren.
Überweisungen sind ausschließlich auf deutsche Bankkonten möglich und gebührenfrei.
Das gilt auch für österreichische und niederländische Bankkonten (SEPA). ..
Ab 1.2.2014 gibt es eh nur noch SEPA-Überweisungen..
BTW, "Hauptmann Fuchs" aus GRQ/NL, wie lange dauern denn SEPA-Überweisungen in die NL? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
So ist es!
Wie hat es wiederum ein anderer User neulich sinngemäß formuliert? "Das ist wieder so ein XT600-Beitrag, da schnalzt der Kenner mit der Zunge."

Na ja, vielleicht hat er doch neue Informationen? Ich würde sie gerne sehen.

Ab 1.2.2014 gibt es eh nur noch SEPA-Überweisungen..
BTW, "Hauptmann Fuchs" aus GRQ/NL, wie lange dauern denn SEPA-Überweisungen in die NL? ;)

SEPA-Überweisungen dürfen nur maximal einen Bankarbeitstag dauern, egal wohin. Das ist der Konsequenz von der Tatsache dass SEPA-Überweisungen (egal ob Inland oder Ausland) nicht länger als eine 'normale' nationale Überweisung dauern dürfen, und diesen dürfen seit letzem Jahr nicht länger als einen Tag dauern (wenn den Auftrag völlig automatisiert eingereicht ist). Als Quelle dazu: Überweisung ins Ausland - Schnell und günstig ans Ziel - Meldung - Stiftung Warentest

Aber... den IM Hauptmann Fuchs hat natürlich ein Konto in Deutschland bei der ersten privaten Bank der DDR und somit sind die Cashbacks sehr schnell verfügbar.

(das niederländische Akzent darf man zu meinem Postings selber einbilden, es ist prägnant anwesend)

• Like
Reaktionen: AchWas

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
lesen "Hauptmann Fuchs" bevor man losschreit, aber das könnt ihr Milltärs ja nicht:rolleyes: bzgl der Anfeindungen seitesn "typisch" - bei mir steht nirgends "Hauptmann" oder "ich habe Recht" sondern "wohl" - lesen und zwar genau wäre besser als Hauptmann-mässig den Besserwisser spielen!!!

Ich habe gesagt, daß die "erhalten" im Exceldownload als extra Spalte angezeigt werden - nicht im normalen qipu account!

Und ja: Logitravel könnte auch im Moment den Jordan runter gehen - Pech für diejenigen, die noch Buchungen mit denen offen haben (oops ich habe noch 1 offen im Juni)

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
lesen "Hauptmann Fuchs" bevor man losschreit, aber das könnt ihr Milltärs ja nicht:rolleyes: bzgl der Anfeindungen seitesn "typisch" - bei mir steht nirgends "Hauptmann" oder "ich habe Recht" sondern "wohl" - lesen und zwar genau wäre besser als Hauptmann-mässig den Besserwisser spielen!!!

Ich habe gesagt, daß die "erhalten" im Exceldownload als extra Spalte angezeigt werden - nicht im normalen qipu account!

Wir reden von diesem Satz:

Wenn ich da nicht lesen soll das du da behauptest das Qipu einen Monat mit der Auszahlung wartet bevor es überwiesen wird an den Mitgliedern, dann habe ich dich völlig falsch verstanden. Ich verstehe nicht wo diesen 'wohl' diese Aussage entkraften soll, aber vielleicht ist das eine Redewendung die ich noch nicht kenne. Ich werde mich bei Gelegenheit mal erklären lassen. Das andere was du da sagst hat nichts mit meinem Punkt zu tun, nämlich dass du behauptest (oder zumindest so verstehe ich es) das Qipu Cashbacks eine Weile bei sich haltet bevor es an den Mitglieder weittergericht wird. Dazu sagst du nichts.

Übrigens war Hautpmann Fuchs nicht in der Armee sondern bei der Volkspolizei, und wenn du den Charakter kennen würdest, würdest du auch wissen dass die Qualitäten den du da den Hauptmann Fuchs zudichtest nicht zutreffen würden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
"wohl" heisst soviel wie "IMHO" in my humble opinion oder auch "m.E." etc.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir stehen oft Posten wochenlang auf bestätigt bevor ich das Geld bekomme.
Auch bei mir stehen Posten oft wochenlang auf "bestätigt" - und springen dann auf "erhalten".
Aber genau darauf habe ich oben schon hingewiesen: "bestätigt" heißt eben NICHT (auch wenn ein User hier notorisch Gegenteiliges behauptet), dass Qipu (oder Tamola oder igraal oder bee5 oder you-name-it) das Geld schon erhalten haben.

Und zwischen dem Status "erhalten" und der Auszahlung / Überweisung an mich vergehen dann in aller Regel in den letzen Monaten nur ein paar Tage. Insofern zahlt Qipu meiner Beobachtung nach 1x wöchentlich aus.

(Übrigens kannst Du das - auch wieder meiner bescheidenen Beobachtung nach - nach Log-in in Deinem Qipu-Konto nachvollziehen: Du hältst den Mauszeiger auf den Status und liest dort die Abfolge der StatusÄnderungen mitsamt zugehörigem Datum ab. Capito?)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich behaupte, daß bei meine logitravel "bestätigt" Positionen bei einem Excel download eine Spalte "erhalten" angezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ich behaupte, daß bei meine logitravel "bestätigt" Positionen bei einem Excel download eine Spalte "erhalten" angezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger!
Und wie wäre es, statt hier permanent herumzuspamen, Qipu mit diesem - von dir als solchem dargestellten - Sachverhalt zu konfrontieren? Gerne kannst du uns dann Qipus Antwort wissen lassen..

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ich werde aus den Beiträgen hier nicht ganz schlau, leider widersprechen sich die Angaben,

wenn ich eine LH- Buchung über Qipu mache, darf ich dann Promotion -Codes benutzen oder nicht?

Hätte u.a. noch einen 20 € Geburtstagsgutschein...

Danke für Auskünfte.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Cashback Verdoppelung bei Accorhotels bis 16. April, sowie eine 3 für 2 Aktion:
Bis zu 16% Cashback bei Accor Hotels + 3 Nächte schlafen und 2 zahlen | qipu Blog

16% Cashback für Buchungen bei: Sofitel, Pullmann, MGallery, MGallery, The Sebel
12% Cashback für Buchungen bei: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7,5% Cashback für Buchungen bei: Ibis, Ibis new, Ibis Styles, All Seasons, All Seasons Europe, Adagio Access
3% Cashback für Buchungen bei: Etap Hotels, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Europcar scheint leider aktuell raus zu sein. Früher gab es 10€ pro Buchung.
Dafür wurde das CB bei Hertz von 6 auf 8% erhöht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Auch bei mir stehen Posten oft wochenlang auf "bestätigt" - und springen dann auf "erhalten".
Aber genau darauf habe ich oben schon hingewiesen: "bestätigt" heißt eben NICHT (auch wenn ein User hier notorisch Gegenteiliges behauptet), dass Qipu (oder Tamola oder igraal oder bee5 oder you-name-it) das Geld schon erhalten haben.

Genauso ist es. Man kann sich ja auch selbst direkt bei den Affiliate-Portalen (die auch Qipu nutzt) mit einer Homepage anmelden: Dort ist es so, dass der Sale irgendwann nach der Vormerkung vom Anbieter bestätigt wird und im Folgemonat vom Affiliate-Portal ausgezahlt wird. Erst dann bekommt auch Qipu die Kohle und kann sie weiterleiten...

• Like
Reaktionen: flyer09