Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Gewagte Thesen: ja, alle versuchen es in ihren AGB, ich halte aber die Wirksamkeit für sehr zweifelhaft. Wenn es so risikolos ist, lässt uns doch vftcashback.de starten und uns wieder die fetten Provisionen von ebookers, aidu &co einheimsen, bis sie uns rauswerfen....

bee5 ist mir wegen der nebulösen Konditionen auch nicht so recht.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Das sind keine gewagten Thesen, sondern leider die Rechts-Wirklichkeit, wobei ich nicht sage, dass ich das persönlich für richtig halte.
Was du aber mit vftcashback andeutest ist Betrug. Es ist ja nicht geklärt, dass qipu den Cashback "eingeheimst" hat und nicht weitergibt. Ich gehe eher davon aus, dass logitravel nicht zahlt, weil man sich als qipu mit mehr solchen Fällen das Geschäft kaputt macht.
Wie auch immer: dein Einwand zeigt keine Lösung auf: Demgemäß könnte man auf Unwirksamkeit einzelner Punkte der AGB bei den Cashback-Anbietern klagen und sie damit zur Haftung verdonnern. Eine langwierige und teure Angelegenheit, die eigentlich nur Verbraucherverbände machen können. Stellt eher die Geschäftsidee "Cashback" in Frage, reduziert die Cashbacks, bevorzugt ausländische Cashback-Anbieter (z.B. igraal) und den Cashback gibts immer noch nicht für logitravel....

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
meine Logitravel-Buchungen sind ALLE bestätigt - 186€ insgesamt seit Juli 2012 - also ich werde dann gleich mal den Rechtsanwalt einschalten....
Die Logitravel Cashbacks bei qipu für Buchungen bis einschliesslich Ende September wurden im Januar ausbezahlt ... :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Die Logitravel Cashbacks bei qipu für Buchungen bis einschliesslich Ende September wurden im Januar ausbezahlt ... :rolleyes:

sorry Schreibfehler, bis 4.9. bei mir alles bezahlt danach (14.10. erste neue Buchungen) bei qipu auf "bestätigt" also von Zanox an Qipu bezahtl! Damit sollten die auch bezahlen!

Rechtliche Diskussionen oben: ich habe kein Anrecht, aber wenn mir Qipu sagt (Excel download) "wir haben das Cb bereits erhalten" (s. Excel "erhalten" - müssen die auch an mich ausbezahlen wie vereinbart!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
s
Rechtliche Diskussionen oben: ich habe kein Anrecht, aber wenn mir Qipu sagt (Excel download) "wir haben das Cb bereits erhalten" (s. Excel "erhalten" - müssen die auch an mich ausbezahlen wie vereinbart!

Da bin ich vollkommen bei dir.

Aber auch zu oben: wenn ich alle cb-Voraussetzungen einhalte, dann habe ich anspruch auf cb. Sollte eine nachbuchungsanfrage erfolglos bleiben, dann ist das nicht mein Pech. Ich habe bisher jeden (!) cashback erhalten, sollte auch nur ein fall sich ereignen, den ich problemlos beweisen kann (Idealfall: abgelehnter Umsatz), werde ich im Zweifel sogar Klagen.

auch nicht-Verbraucherverbände können sich die 75€ Gerichtskosten leisten, die bei Streitwerten bis 300 EUR vorzuschießen sind, im übrigen sind ja auch rsv (mit cashback abgeschlossen) nicht sehr rar in der Bevölkerung gesäht.

die RECHTSwirklichkeit ist das oben dargestellte also nicht, eher die "ganz normale" Wirklichkeit.

• Like
Reaktionen: Unwissender und XT600

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
@ kexbox
Wenn das also die Rechtswirklichkeit ist, wie von dir dargestellt, dann bitte ich um Nennung der betreffenden Urteile mit Aktenzeichen. Ansonsten ist das eine haltlose Behauptung von Dir. Denn diese Urteile gibt es bislang nicht. Nur Urteile schaffen hier (eine neue) Rechtswirklichkeit.
Ihr klagefreudigen User: Gegen wen wollt ihr denn klagen? Selbst das könnt ihr mir nicht sagen!
Gegen logitravel in Barcelona? Der hat Euch den Cashback nicht versprochen. Gegen zanox? Mit dem habt ihr überhaupt keinen Kontakt. Gegen qipu? Die berufen sich auf ihre AGB. Man könnte allenfalls auf Nichtigkeit ihrer AGB klagen, wie dargestellt. Dies ist höchst allerdings fraglich im Ausgang, nicht mit 75 € zu machen, zeitaufwendig und gibt dir nicht automatisch den Cashback zurück. Wenn du (für 75 €) den Cashback zurückforderst, dann scheiterst du zwangsläufig an den AGBs der Cashback-Anbieter.
So lange die AGBs der Cashback-Anbieter so gültig sind, sind sie die Rechtswirklichkeit. Man kann zwar dagegen angehen, was wohl bisher keiner gemacht hat oder wo sind denn die Urteile??

@XT600: Woher weißt du das "bestätigt" heißt: von logitravel an zanox bezahlt? Damit würde der Cashback von zanox an qipu zurückgehalten. Schwer zu glauben, weil viele Firmen über zanox laufen. Warum sollte zanox nur logitravel zurückhalten? Wenn es sich allerdings wirklich so verhält, sind die Chancen zur Auszahlung besser. Kann "bestätigt" nicht auch heißen, dass der Händler eine Bestätigung des Kaufs erteilt hat, dies aber nicht durch einen Geldfluss realisiert hat?

Zuletzt die Bemerkung: Bei ca. 100 Cashbacks sind mir ca. 5% vorenthalten worden (von nicht getrackt bis nicht bestätigt und nicht ausgezahlt). Von den Tracking-Nachbuchungsproblemen abgesehen: Hat jemand schon mal einer einen getrackten und zuvor schon abgelehnten Cashback nachträglich bezahlt bekommen? Dann bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@XT600: Woher weißt du das "bestätigt" heißt: von logitravel an zanox bezahlt? Damit würde der Cashback von zanox an qipu zurückgehalten. Schwer zu glauben, weil viele Firmen über zanox laufen. Warum sollte zanox nur logitravel zurückhalten? Wenn es sich allerdings wirklich so verhält, sind die Chancen zur Auszahlung besser. Kann "bestätigt" nicht auch heißen, dass der Händler eine Bestätigung des Kaufs erteilt hat, dies aber nicht durch einen Geldfluss realisiert hat?

wer lesen kann(will) ist klar im Vorteil: .CSV-Datei runterladen und kommt einen Spalte mit "erhalten" - ich deute das "erhalten" als Zanox (oder Qipu) hat das CB erhalten von Logitravel. Oder anders gesagt: Kohle ist eingesammelt und steht zur Auszahlung bereit - aber richtig: das ist meine Interpretation....

Niemand sagt, daß Zanox Logitravel zurück behält! Die FB Aussage von Qipu verstehe ich wie folgt: die Buchungen von Logitravel wurden nicht getrackt, weshalb ein immenser Aufwand bei Qipu für die Nachbuchungen ansteht, weshalb sie diesen Anbieter im Moment aus dem Programm genommen haben.

Daß ich mein "bestätigtes" 200€ CB seit Oktober nicht bekomme, war nur in den Raum gestellt - wird wohl nicht so kommen....

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
wer lesen kann(will) ist klar im Vorteil: .CSV-Datei runterladen und kommt einen Spalte mit "erhalten" - ich deute das "erhalten" als Zanox (oder Qipu) hat das CB erhalten von Logitravel. Oder anders gesagt: Kohle ist eingesammelt und steht zur Auszahlung bereit - aber richtig: das ist meine Interpretation....
Es gab genau dazu von Dir schon einmal diese "Aufregung" und "Interpretation":
http://www.vielfliegertreff.de/smar...chung-22prozent-hilton-etc-52.html#post808224
Da ich kein Insider bin, also weder mit qipu noch bee5 & Co (in)direkt in Verbindung stehe, würde ich weder qipu etwas unterstellen noch bee5 100%ige "Sicherheit" zuordnen. Vielmehr scheint der Unterschied (derzeit) in dem genutzten Affili-Netzwerk zu liegen.

Ich bin mit Qipu voll zufrieden (die paar Ablehnungen, die es gab, waren - wegen Storno etc. - berechtigt). Nichtsdestotrotz halte ich es nach dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft - Quasi-Monopole verleiten zu Arroganz..

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
@ kexbox
Denn diese Urteile gibt es bislang nicht. Nur Urteile schaffen hier (eine neue) Rechtswirklichkeit.
Nö. Die Rechtswirklichkeit schafft der Gesetzgeber mit den §§ 305 ff BGB. Ob sich Qipu in dieser auch befindet, oder ob es hier widersprüchliche/überraschende/unklare Klauseln gibt (Meiner Ansicht nach: Ja), kann jeder beurteilen, der hierzu "befähigt" ist. Nicht nur ein Gericht.
Ich darf in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass ich auch schon mal das non-refundable Ticket bei LH erfolgreich erstattet bekommen habe - Rechtswirklichkeit ist nicht, was in den AGB steht.

Sei Dir aber sicher, dass ich genau das auch durchziehen werde, wenn mir mal ein Cashbackanbieter mir nach meiner AGB-Auslegung zustehende Zahlungen vorenthält.
Putzig. Qipu natürlich.

Hat jemand schon mal einer einen getrackten und zuvor schon abgelehnten Cashback nachträglich bezahlt bekommen? Dann bitte melden!

Hiermit melde ich mich. Cortal Consors und Neckermann Reisen. Anfangs erfasst, dann abgelehnt, später bestätigt und ausgezahlt.

Ich habe den großen Knall damals bei der 150 EUR CB-Aktion bei ebookers erwartet. Der ist ausgeblieben, Qipu hat das gut geregelt. Ich bin daher optimistisch, auch in Zukunft nicht klagen zu "dürfen".

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Gibt es für DERTOUR-Buchungen kein CB mehr über qipu?

Hatte im vergangenen Oktober mehrere Hotelbuchungen über DERTOUR vorgenommen und jedes Mal 18 EUR CB bekommen. Kann den Anbieter jetzt nicht mehr finden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich habe eine Möglichkeit gefunden 25 Euro über einen Trick/Umweg auf Eigenanreise (Hotel, pauschal gebucht) zu bekommen.

Wer sich hierfür werben lassen will: Eure Mailadresse per PN!

;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Gibt es für DERTOUR-Buchungen kein CB mehr über qipu?

Hatte im vergangenen Oktober mehrere Hotelbuchungen über DERTOUR vorgenommen und jedes Mal 18 EUR CB bekommen. Kann den Anbieter jetzt nicht mehr finden.

mit MBW 80€ oder? Ja ist wohl auch verschwunden - zuviele einzelne Nächte für 81€ mit 18€ CB gebucht???

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
versuche seit stunden bei flugladen einen flug zu buchen. es kommt immer:

"Die Transaktion wurde abgebrochenBezahlung wurde verweigert : Zahlung vom Händler abgelehnt"

versucht habe ich es mit amex und sogar mit mastercard.

weiss einer, was hier schief laeuft?

Ja, Flugladen ist paranoid bzw. lehnt Zahlungen unbegründet ab und ist beim LBA angezeigt.

http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/13173-flugladen-de-erfahrungen-und-vermutungen-9.html

Zur ursprünglicher Frage: je nach Tarif bei seat24.

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Guten Abend! Habt Ihr momentan Probleme mit Nachbuchungsanfragen bei Qipu? Ich habe vor einer Woche Sky bestellt (bin ueber qipu gegangen). Leider wurde nichts getrackt und wenn ich eine Nachbuchungsanfrage stellen will, kriege ich ein drop down mit nur wenigen Shops, die ich mal vor 2 Wochen besucht habe. Leider nicht Sky, und deswegen komme ich auch nicht weiter. Gibt es eine Email-adresse, an die man evtl die Bestellbestaetigung als pdf verschicken koennte?
Vielen Dank fuer Eure Tipps.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Guten Abend! Habt Ihr momentan Probleme mit Nachbuchungsanfragen bei Qipu? Ich habe vor einer Woche Sky bestellt (bin ueber qipu gegangen). Leider wurde nichts getrackt und wenn ich eine Nachbuchungsanfrage stellen will, kriege ich ein drop down mit nur wenigen Shops, die ich mal vor 2 Wochen besucht habe. Leider nicht Sky, und deswegen komme ich auch nicht weiter. Gibt es eine Email-adresse, an die man evtl die Bestellbestaetigung als pdf verschicken koennte?
Vielen Dank fuer Eure Tipps.
du musst in deinen Account und über dieses Fenster zum support!!