Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Auf der Qipu Seite steht aber : Ebenso wird das Cashback abgelehnt wen Du Paybackpunkte sammelst oder andere Boni nutzt. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Lohnt sich der Versuch Gutschein, Qipu und Payback zu nutzen oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und "nur" den Gutschein + Payback nutzen?

Interessant wird es Dan auch wen ich ein weiteres Hotel Buche (1 Übernachtung für 103 Euro), Cashback bei Qipu wären ja ca. 8 Euro, werden die wirklich nicht ausgezahlt wen ich die 51 Paybackpunkte direkt auf der HP von Expedia mit der Eingabe der PB Nummer beantrage?

Klar das mir hier keiner eine Garantie geben kann, würde mich aber über Erfahrungswerte freuen.

Du hast nichts zu verlieren, etweder wird das Cashback abgelehnt oder nicht - hängt von Expedia ab. Den Rabatt durch den Gutschein und Payback bekommst du auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
Wir haben Cheaptickets pausiert, da die Preise bei Cheaptickets über den Qipu-Link immer wieder höher ausgefallen sind, als bei einem Direktzugriff auf die Seite oder beim Zugriff über eine Preisvergleichsseite. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn Cashback für Cheaptickets anzubieten.

vielen dank ans qipu-team hier im forum, find ich richtig und nachvollziehbar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
hat jemand Erfahrungen hier inwieweit man sich auf die Realisierung von CBs bei Fluege.de über qipu verlassen kann (vormerkt nach Nachbuchungsautrag)?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Bisher hat fluege.de jegliche Provision (in über 10 Fällen) ausnahmslos bestätigt, wenn auch teilweise nach langer Wartezeit.

• Like
Reaktionen: XT600

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Nachdem Meiers Weltreisen offenbar nun auch bei qipu ganz verschwunden ist (bei Tamola nur 9 EUR gibt): Wo buche ich nun sinnvoll ein Hotel mit Pauschalreiserate, Wert ~400 EUR? Gerne auch per PN

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Logitravel lohnt ja nur, wenn es auch gutes cashback gibt!

Wieviel gibt es denn?`Man sieht da nix bei bee5.

Über tamola gibt es noch urlaub.de da gibt bei Hotelbuchungen 11,20 Euro.. und ist der gleiche Anbieter, glaube ich wo man auch über logitravel ging.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Logitravel lohnt ja nur, wenn es auch gutes cashback gibt!

Wieviel gibt es denn?`Man sieht da nix bei bee5.

Über tamola gibt es noch urlaub.de da gibt bei Hotelbuchungen 11,20 Euro.. und ist der gleiche Anbieter, glaube ich wo man auch über logitravel ging.

"Urlaub" werden die sein, die sein, die bei qipu 16€ brachten (nicht beworben) - sieht man allerdings nicht vorher! Ich habe bei qipu noch über 180€ offen "bestätigt"....

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie funktioniert das bei bee5? Wie sind Deine Erfahrungen mit denen?
Funktioniert wie bei qipu, tamola, igraal & Co - bee5 scheint auch speziell bei logitravel über ein anderes Affi-Netzwerk zu gehen.
Nervig ist, dass man - im eigenen Interesse - *vorher* mal bei bee5 anfragen sollte, wieviel genau es gibt: die listen das nicht genau auf wie qipu! Ich habe das schon mehrfach dort kritisiert..:rolleyes:
Also einfach mal zu logitravel anfragen, sind ähnlich fix wie qipu.

PS: http://www.vielfliegertreff.de/smar...chung-22prozent-hilton-etc-67.html#post990909

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomnikde

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ich habe seit kurzem eine abgelehnte Cashback von Logitravel, wohl seit dem (definitiven?) Abschied von Logitravel bei Qipu.

Vielleicht kann den Qipu-Support sich hier mal dazu äusseren ob es Sinn macht, dafür eine Nachbungsanfrage einzureichen oder dass da eh nichts mehr zu erwarten ist, auch von älteren Cashbacks.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.165
1.120
TXL
dito, habe auch eine Ablehnung erhalten. Der Q Support hat sich sehr schnell auf meine Nachfrage gemeldet und hat eine Nachbuchungsanfrage gestellt.. Mal sehen..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
meine Logitravel-Buchungen sind ALLE bestätigt - 186€ insgesamt seit Juli 2012 - also ich werde dann gleich mal den Rechtsanwalt einschalten....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Funktioniert wie bei qipu, tamola, igraal & Co - bee5 scheint auch speziell bei logitravel über ein anderes Affi-Netzwerk zu gehen.
Nervig ist, dass man - im eigenen Interesse - *vorher* mal bei bee5 anfragen sollte, wieviel genau es gibt: die listen das nicht genau auf wie qipu! Ich habe das schon mehrfach dort kritisiert..:rolleyes:
Also einfach mal zu logitravel anfragen, sind ähnlich fix wie qipu.

PS: http://www.vielfliegertreff.de/smar...chung-22prozent-hilton-etc-67.html#post990909

bee5 und tamola zeigen das nicht an, was per se unseriös wirkt! Ich kaufe die Katze im Sack? Wer macht denn das?? NEIN Danke, dann bitte nur qipu - bisher alles bezahlt, was bestätigt wurde!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wenn ihr die Qipu Umsätz als CSV exportiert, kommt noch einen neue Spalte "erhalten" - das bezieht sich wohl auf das Datum, wenn Qipu selbst das CB erhalten hat. Da steht bei mir von bei allen bestätigten ein Datum drin - bin guter Hoffnung daß qipu das jetzt auch bezahlt?

Edit
facebook qipu meinte:
"Hallo Hendrik, ja. Da ist in den letzten Tagen einiges an Tracking schief gelaufen und die Zusammenarbeit ist erst mal pausiert. Jetzt arbeiten wir die 90 fehlgeleiteten Sales auf und danach entscheiden wir, ob es weitergehen wird. Das ist jetzt das zweite Mal in 8 Monaten, dass wir Stress mit dem Programm haben. Könnte durchaus sein, dass wir uns von diesem Partner verabschieden.

Genau, es kam ein email vor ein paar Monaten, daß man sich verabschiedet, es war 2 Wochen weg und seitdem wieder drin!

Na denn...

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich kaufe die Katze im Sack? Wer macht denn das??
Ich kaufe *keine* Katze im Sack, da ich - wie oben geschildert - *vorher* es mir von bee5 / tamola etc. bestätigen lasse.
Wenn Dir das aber zu "unseriös" :D / unbequem ist, lass es eben bleiben.
(So gesehen ändert sich für Dich ja nichts: Du bekommst eben kein Cashback (mehr) für z.B. opodo.de / logitravel.de, eben so wie Du es bis vor gar nicht langer Zeit, als Du von Cashback noch gar keine Ahnung hattest und erst hier im Forum darauf gestoßen bist, gehandhabt hast..;) )

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ich kaufe *keine* Katze im Sack, da ich - wie oben geschildert - *vorher* es mir von bee5 / tamola etc. bestätigen lasse.
(So gesehen ändert sich für Dich ja nichts: Du bekommst eben kein Cashback (mehr) für z.B. opodo.de / logitravel.de, eben so wie Du es bis vor gar nicht langer Zeit, als Du von Cashback noch gar keine Ahnung hattest und erst hier im Forum darauf gestoßen bist, gehandhabt hast..;) )

von einem user "achwas" hätte ich auch keine andere Antwort als diese erwartet:rolleyes:

Zumindest ich kaufe deshalb über die CB-Anbieter, weil ich FEST mit der Erstattung rechne - wenn du das ganze in der der Art "ach was solls - kriegen oder nicht ist doch egal" dann kannst du das ja machen, musst aber nicht noch großartig Werbtrommel für solcherlei unseriöse Websites machen!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
von einem user "achwas" hätte ich auch keine andere Antwort als diese erwartet:rolleyes:

Zumindest ich kaufe deshalb über die CB-Anbieter, weil ich FEST mit der Erstattung rechne - wenn du das ganze in der der Art "ach was solls - kriegen oder nicht ist doch egal" dann kannst du das ja machen, musst aber nicht noch großartig Werbtrommel für solcherlei unseriöse Websites machen!
Ich mach's halt so wie ihr Schwaben: Virales Marketing im Todesstern Stuttgart - YouTube
Denn von Daimler / Nokia Siemens Networks / .. lernen, heißt siegen lernen!:D

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Was zahlt denn Logitravel? Die 21 Eur wie angepriesen? Mal abgesehen davon das es im Moment bei Bee5 garnicht funktioniert....

Y

YuropFlyer

Guest
Zeigt Swiss bei euch auch unter Rechnungsbetrag 0.00€ an? Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber bisher kamen die Cashbacks trotzdem immer korrekt.

Bei KLM zeigt es den Rechnungsbetrag korrekt an - Cashback direkt (!) innert Minuten als bestätigt angezeigt, statt wie bei Swiss, wo es seit Wochen auf vorgemerkt steht.. nicht schlecht, liebe Holländer :) (Und 18€ ab Mittelstrecke ist auch netter als Swiss mit ihren 5/8€)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist echt nicht in Ordnung, dass man über einen Anbieter buchen soll, der einem sagt, "Vielleicht gibt es einen cashback, wir wissen zwar noch nicht wieviel, aber wir geben dann an Euch was weiter....."

Klar wenn ich unbedingt bei diesem speziellen Händler etwas will , was kein anderes hat, dann kann mich drauf einlassen. Aber das ist ja bei den Reise- bzw. Hotel- und Flugbuchungsseiten nie der Fall. Wenn der eine nichts mehr bringt geht man zum anderen. Also ich habe oft Logitravel bei sehr billigen Hotels genutzt, denn auch wenn das Zimmer nur 35 Euro kostet, gab es 14 Euro.
Jetzt würde ich eben über tamola Urlaub.de wählen, wo es wohl die Expedia Hotels sind und es gibt 11,30. Allerdings habe ich das da noch nciht ausprobiert.
Dann wäre noch Hotels.com eine Alternative, bei qipu 10 % bei tamola 12% und zusätzlich erhält man ja noch nach 10 Nächte eine Freinacht.
Cash Back und Freinacht sind kompatibel, allerdings wenn ein code verwendet wird, gab es Aussagen, dass es entweder weder Cashback und /oder Freinacht beide oder eines davon nicht gäbe.

Aber das sind so knapp 20% !

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
also ich werde dann gleich mal den Rechtsanwalt einschalten....

Das kannst Du nicht, da das Konstrukt "cashback" so gestrickt ist, dass alle aus der Haftung kommen und an den Händler kommst du nicht ran.

Beispiel: logitravel
Der sitzt in Barcelona Spanien (von mir aus Katalonien). Mit dem besteht aber nur ein Vermittlungsvertrag über ein Hotel oder sowas, den Cashback hat dir logitravel auf seinen Seiten ja nicht versprochen.
qipu ist zwar als Berliner Firma zwar rechtlich greifbar, hat sich aber in den AGB abgesichert, dass sie nicht zahlen müssen, wenn der Händler nicht zahlt. Sie wälzen das Risiko ab und es gibt bisher kein Urteil, dass sie dies nicht könnten, solange qipu nachweisen kann, keine Provisionszahlungen von logitravel mehr erhalten zu haben.
qipu ist rechtlich raus aus der Sache, wenn sie nachweisen können, dass sie versucht haben, deinen cashback zu bekommen (z.B. durch Nachfrage). Schon aus Eigeninteresse wird qipu dies können, denn sie verdienen ja an deinem Bonus mit. Einzig kann qipu gegen logitravel vorgehen, wird dies aber aufgrund der span. Justizsituation wohl besser lassen.
logitravel wurde auch bei igraal geschmissen - das ist ein Hinweis, dass wirklich nichts mehr läuft und wäre nicht die einzige Insolvenz gerade in Spanien...

Daraus lernen wir: die Struktur ist HÄNDLER <> CASHBACK-ANBIETER <> KUNDE.
Dabei geht allerdings eine rechtliche Verpflichtung für Auszahlung des Cashbacks verloren.
Was hat dir denn dein Anwalt empfohlen? Bei wem wirst du denn klagen?
-> Man kann Cashback immer nur als zusätzlichen Bonus sehen und sollte dort nur buchen, wo man es auch ohne Bonus machen würde. That's the way it is.

Zuletzt bearbeitet: