Ich grabe das alte Thema nochmal aus, habe mich bisher nie groß mit den select Meilen oder Benfits auseinandergesetzt und würde gerne abklären ob ich das richtig verstanden habe und es noch so gilt. Wenn ich die Erklärungen hier im Thema und bei M+M lese:
1. Select Meilen erhalte ich nur auf Flügen mit den vollintegrierten Partnern. Dabei zählt das Metall, wie sonst auch bei *A, d.h. z.B. im konkreten Fall ein AC Codeshare durchgeführt von LH zählt? Auch sonst zählen alle CS, Hauptsache durchgeführt von einem vollintegrierten Carrier? Der Ticketstock und Buchungsweg ist dabei auch egal?
Es geht mir darum, dass ich beim Buchen keinen Fehler mache, da ggf. das Thema Meilentausch als select benefit interessant/notwendig werden könnte.
2. Ein befreundeter LX SEN würde mir ggf. einen FCL Voucher aus seinen select benefits schenken. Er hat ihn noch nicht abgerufen, deshalb die Fragen: Ich komme auch mit einem LX FCL Voucher in die LH FCL Lounge MUC oder FRA? Nicht aber ins FCT, ich kann generell keinen Gast mitnehmen und habe keinen Shuttleservice zum Flugzeug? Der Abflug muss wie bei HON‘s mit einem LH oder LX oder OS Flug sein um den Voucher nutzen zu können?
Was mich daran nämlich irritiert, ist die Tatsache, dass in der select benefit Broschüre von LH bei der Beschreibung steht „… Zugang in Kombination mit Ihrem Lufthansa Flug“ aber nichts von LX etc. und da ist jetzt die Frage, ist das einfach vergessen worden zu erwähnen oder als nicht notwendig erachtet zu erwähnen oder tatsächlich und damit auch andersrum genauso, d.h. LX Voucher nur LX Lounge und LH Voucher nur LH Lounge? Würde mich eigentlich wundern.
Danke vorab für eine kurze Bestätigung oder Korrektur an die, die sich damit besser auskennen.