Ich lese das häufiger. Kannst du das bitte näher beschreiben, warum? Mit der Solaris hat man doch eigentlich keinen direkten Kundenkontakt.
<OT> Hatte mich aufgrund erheblicher Probleme mit Penta ein Weilchen zusätzlich mit der Solarisbank und finleap beschäftigt (Personalien, Geschäftsberichte, Presse) und stellte fest, dass das zum einen - Marko Wenthin, Solarisbank-Mitgründer, Ex-CCO Solarisbank und inzwischen Ex-Penta-CEO, steht exemplarisch hierfür - ein und derselbe Sumpf ist und zum anderen schlichtweg Substanz fehlt.
Das Tolle daran ist, dass Finanzszene, Medien und Blogger all deren Marketing-Geschwätz für bare Münze nehmen und nichts hinterleuchten, sei es nun, weil sie dafür, ggf. indirekt, bezahlt werden oder ihnen sonst die Existenzberechtigung fehlt.
Es sollte derweil bekannt sein, dass es strafbar ist Erfahrungsberichte und Bewertungen zu faken. Ich kenne keine Klitsche, die gestern wie heute frech-dreister und absolut plump agiert wie Penta. Also ich meine, es gibt sie natürlich, zahlreich…
Wer zu viel Zeit hat, und dazu braucht es Zeit, weil die für sich mehr positive Bewertungen als jede andere größere (digitale) Bank mit erheblich mehr Kunden verfassten, darf sich gerne die
„Powered by solarisBank” Bewertungen von Penta u. a. bei Trustpilot und Google reinziehen.
Es ist das alte Rocket-Internet-Prinzip, Wirecard im Kleinen, auf Teufel komm raus Kunden akquirieren, möglichst schnell wachsen, Unsummen von Investoren, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, einsammeln, dabei bloss nicht vergessen sich selbst die Taschen voll zu machen, um schließlich eine völlig absurde Unternehmensbewertung zu erhalten.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ich stand bei all dem Theater mit Penta, die übrigens den schwarzen Peter stets der Solarisbank zuschoben, deswegen gleichfalls mit der Solarisbank im Dialog, wobei, Sackgasse trifft es besser.
Nebenbei, ich muss der Solarisbank zu Gute halten, sie selbst scheinen ihre Trustpilot-Bewertungen und Google-Reviews nicht zu faken.
</OT>