Bei mir haben sie damals nach mehrfachen Nachfragen und Beschwerden nicht den Widerruf von einem aus versehen abgeschlossen Prime Abo anerkennen.Nachdem ich einen Freund geworben hatte, bekam ich Prime kostenlos, nun wurde mir Anfang April Gebühren für Prime abgebucht, obwohl dies sind nicht kostenpflichtig verlängern sollte.
Der Support antwortet seit 5 Tagen nicht, weder Inapp, noch per Email an support@vivid.money
Und wieder einmal stellt sich diese Frage wenn ich irgendwelche Features sehe die so gut wie niemand verwenden wird...TopUp mit Kreditkarten und Apple Pay wann?!
In den Facebook Gruppen liest man mehr davon. Ich denke es handelt sich sicher um eine vertrauensbildende Maßnahme in Vivid ;-)Hi,
Ich habe am 7.April meine gesamten Stock Rewards eingelöst und habe in dieser Nacht anscheinend genau den selben Betrag erneut gutgeschrieben bekommen.
Bei Transaktionen gibt es jetzt also zwei Einträge. Einmal „Einlösen“ und einmal „Vivid Money GmbH“.
Das ist ja echt schräg. Ich hatte nach dem einlösen der Stock Rewards den Betrag weg überwiesen und jetzt ist der selbe Betrag wieder auf dem Main Pocket. Und knapp 100€ ist gar nicht mal wenig.
LOL, bin mal gespannt wie lange es auf dem Konto bleibt. Eigentlich hatte ich letzte Woche die Stock Rewards eingelöst und zusammen mit dem restlichen Geld vom Main Pocket alles weg überwiesen, weil ich das Konto kündigen wollte. Und jetzt liegen da knapp über 100€ und ich weiß nicht ob und wann Vivid das wieder zurück bucht.In den Facebook Gruppen liest man mehr davon. Ich denke es handelt sich sicher um eine vertrauensbildende Maßnahme in Vivid ;-)
Hallo Denny,
wir schreiben dir bezüglich deines Vivid Money-Kontos.
Am 13. April 2021 kam es zu einem Fehler, der dazu führte, dass eine oder mehrere Vivid-Transaktionen doppelt dargestellt wurden. Vielleicht ist dir auch selbst aufgefallen, dass in deinem Pocket fälschlicherweise ein negativer oder zu hoher Kontostand angezeigt wurde.
Wir nehmen diesen Vorfall keineswegs auf die leichte Schulter und haben uns sofort um die Behebung des Fehlers gekümmert, sobald wir darauf aufmerksam wurden. Wir haben die Hauptursache für diese fehlerhafte Darstellung inzwischen gefunden und behoben, sodass jetzt wieder der richtige Kontostand in deiner Vivid-App angezeigt wird.
Außerdem möchte ich mich im Namen von Vivid Money aufrichtig für diesen Vorfall und etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dir dadurch entstanden sind. Als kleines Dankeschön für deine Geduld und dein Verständnis möchten wir dir ab heute 1 Monat Vivid Prime kostenlos anbieten. Viel Spaß mit den zahlreichen Prime-Vorteilen!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.
Herzliche Grüße
Dein Vivid Money-Team
War bei mir genauso. Allerdings nur 0,23 €. Interessant war auch, dass die Push Nachricht nachts kam, die Buchung aber auf den 9 April gegen 4 Uhr (dort, wo ich die Auszahlung gemacht habe) datiert war. Ist mittlerweile storniert, angeblich kommt heute noch Info per Mail (es kam eine Push: "Fehlerhafte Duplikate storniert, wir informieren dich noch heute per Email" oder so ähnlich)
Auf jeden Fall kündige ich Vivid Money und ersetze es gegen Tomorrow.
Achja: Hat jemand schon VISA Cashback für Einkäufe mit der Metallkarte erhalten? Bei mir müsste heue der erste Schwall Cashback ankommen, die 3 Wochen sind um. Ja, ich habe einmal mit der Onlinekarte gezahlt und die Kartennummer ist richtig eingegeben worden. Bin mal gespannt, ob sie wenigstens die Verlinkung zw. Onlinekarte und Metallkarte hinbekommen haben
Cashback-Erstattung, wie meinen?Ich warte seit 7 Woche auf die Erstattung von Cashback und seit 2 Wochen auf die Erstattung der Prime Gebühr.
Einkauf nicht erfasst, bzw. falsch getrackt.Cashback-Erstattung, wie meinen?
Einkauf nicht erfasst oder Problem beim "auscashen" des Rewards-Pocket?
ich warte seit 8 Wochen auf die Gutschrift einer Freundschaftswerbung. Der letzte Kontakt mit dem Support ("wir prüfen noch") dazu ist 4 Wochen her. Auf eine Nachfrage vor wenigen Tagen wird nicht reagiert.Ich warte seit 7 Woche auf die Erstattung von Cashback und seit 2 Wochen auf die Erstattung der Prime Gebühr.
Alles andere als vertrauenserweckend. Alles einfach nur eine Spielbude.
Bei der letzten Aktion im Oktober letztes Jahr kam das Cashback bei mir erst Wochen nach Aktionsende als eine (!) zusammengefasste Zahlung. Hatte das damals auch schon abgeschrieben (aber nicht nachgefragt, weil es sich nur um 1,50€ oder so handelte).Ich frage mich echt, wie Vivid nach einem relativ guten Start zu so einer Bastelbude verkommen ist.... Auf die Cashbackzahlungen aus der VISA Aktion kann ich wohl pfeiffen, offenbar hat das mit der Verlinkung zw. Online Kartennummer und Metallkartennummer nicht so funktioniert wie es sollte.
Ich fand Tomorrow mal richtig gut, aber mittlerweile haben die richtig nachgelassen bzw. nie wirklich Gas gegeben wie man im Thread gut nachvollziehen kann.Tomorrow überzeugt mich in der Hinsicht einfach mehr, ...