Nö, bislang nicht. Vivid schreibt aber, dass es sich ändern kann. Bei Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto fragen sie angeblich die SCHUFA an.Wird das Vivid Konto in der Schufa eingetragen?
Zumindest Vivid <-> Tomorrow wohl nicht, da scheinbar auf unterschiedlichen Kernbankensystemen laufend. Bei den anderen wäre es wohl entsprechend ein Glücksspiel je nach aktuellem Migrationsstatus.wie schnell ist die Überweisung zw. den Solaris-Fintechs? Echtzeit Vivid=TradeRepublic=Tomorrow=BSDEX=Nuri?
Eine Testüberweisung von Vivid zu TR dauerte bei mir damals knapp 7h.wie schnell ist die Überweisung zw. den Solaris-Fintechs? Echtzeit Vivid=TradeRepublic=Tomorrow=BSDEX=Nuri?
Die sollen mir mal lieber mein Prime CB auszahlen dem ich seit Februar hinterherlaufBei Bitwala bzw. Nuri ebenso
"gemeinsam mit unserem Partner Solarisbank wechseln wir zu einem neuen Kernbankensystem. Der Wechsel startet am Freitag, den 11. Juni ab 13 Uhr."
Hmja, dein CB ist sicher ein strategisches Ziel und für uns alle von überaus großer BedeutungDie sollen mir mal lieber mein Prime CB auszahlen dem ich seit Februar hinterherlauf
Damit war eher gemeint, dass der Support... naja.. Ich frag mich halt, wenn was Größeres passieren sollte, man auch monatelang hingehalten wird.Hmja, dein CB ist sicher ein strategisches Ziel und für uns alle von überaus großer Bedeutung
Vivid läuft meines Wissens auch schon auf dem neuen Kernbankensystem der Solarisbank, daher sind dann vermutlich auch in der Richtung Echtzeitüberweisungen möglich.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Hat das jemand mal ausprobiert?Kontist hat gerade per Mail verkündet: morgen stellen sie um 15 Uhr auf ein neues Banking-System um. Dann soll es möglich sein ÜW zwischen solarisBank-Konten in Echtzeit zu senden und zu empfangen.
Abgeschlossen werden soll die Migration 22 h später.
Könnte in dem Zusammenhang auch i.V.m. vivid interessant werden.
Bei mir war das Cashback sofort verfügbar nach der Zahlung. Lief also 1a.Gibt es schon Erfahrungen wie gut das Cashback von Booking bei Vivid funktioniert?
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Hat das jemand mal ausprobiert?
Trade Republic -> Vivid lässt schon den ganzen Tag auf sich warten.Zahlungen zwischen Tomorrow und Vivid gehen jetzt (zumindest bei mir) innerhalb einer Minute...
Mal sehen wie lange es dauert bis sie das Aufladen per hinterlegter Karte wieder begrenzenGibt es bezüglich der SolarisBank bzw. Vivid aktuelle Infos bezüglich SEPA Instant?
Hatte gerade von Trade Republic, welche ja die SolarisBank nutzt, eine Mail bekommen wo folgendes drin steht.
"Geld einzahlen? Jetzt in Echtzeit!
Zahle Geld auf Dein Konto ein mit Kreditkarte oder Apple Pay. Innerhalb der nächsten Wochen rollen wir die neuen Zahlungsmethoden nach und nach an unsere Kunden aus. In Deinem Profil kannst Du mit einem Tap auf “Einzahlen”, aus 3 verschiedenen Optionen wählen - Kreditkarte, Apple Pay oder SEPA Überweisung."
Ob mit Echtzeit wirklich nur Kredikkarte / Apple Pay gemeint ist wäre interessant.