neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.213
ANZEIGE
Die Antwort auf meine eigentliche Frage ist ziemlich minimalistisch.

Deine Frage ist auch minimalistisch: Es fehlen Angaben zum zeitlichen und finanziellen Budget. Viele kleine Trips in Eco, einen großen in First plus vier Alibi-Segmente mit A3, eine schnelle Reise via ATH an ein Ziel, das so weit entfernt ist, das die vier A3-Flüge gleich die 12.000 Meilen ergeben, Zukauf - über all das musst Du Dir Gedanken machen.

Wenn es einfach nur vier A3-Flüge sein sollen, die mindestens 12.000 Meilen ergeben, ist es nur eine Rechenaufgabe: MUC-ATH sind 944 Meilen, macht hin und zurück in Business 4.720. Fehlen noch 7.280, d.h. ein Ziel, das von ATH mindestens 1.456 Meilen entfernt ist - also ARN, HEL, OSL, LHR, DUB, MAD, LIS, DXB.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.945
BRU
Spontan würde mir ab MUC SKG einfallen: MUC-SKG hat bei A3 recht günstige C-Tarife. Wären für den r/t schon 5.000 Meilen, mit 2 r/t hätte man 10k (und könnte die restlichen 2.000k doch kaufen). Wenn man keine Zeit / Urlaubstage / Lust / Geld für Hotels etc. hat, könnte man MUC-SKG-MUC sogar an einem Tag fliegen (da Morgen- und Abendflug).

Oder in beliebigen Kombinationen - also eine Frage, wie viel Zeit Du hast, ob es Dir um möglichst schnell und bequem oder um möglichst billig geht, ob Du die Runs eventuell mit (Kurz-) Urlaub verbinden kannst / willst.... Ohne konkretere Angaben kann man da nicht wirklich was schreiben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
TP ist in C ja wenig konsistent, und um 2000 Meilen zu bekommen muss ich mindestens 1000 Meilen Fliegen. Mit OS reicht es in Z von VIE nach PRG zu fliegen und die 2000 sind ebenfalls erreicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.213
Das ist jetzt schnell vs. günstig, oder? ;) Ich bin auch schon mal FRA-ADD-JNB und zurück als Direct Return in Steerage geflogen, Billig-Eco 100 % - war günstig und schnell, aber nicht unbedingt bequem :LOL: (Obwohl, ging eigentlich, Ethiopian ist sehr annehmbar, kann man nicht anders sagen.) Nur, solange der Fragesteller nicht damit herausrückt, ob sowas ok wäre, weil er anschließend noch einmal die vier A3-Segmente abhakt, oder ob er dafür auch keine Zeit hat, stochern wir hier im Nebel.

Ich habe z.B. (komme gerade etwas in Plaudern, sorry dafür ;)) dieses Jahr die 12.000 Meilen (und ein A3-Segment 🤣) zum ersten Mal seit langer Zeit wieder "von alleine" erflogen, u.a. mit einer Zulu-Klasse von Austrian, so dass sich der Mileage Run auf die A3-Segmente beschränkt. Auch nett. Letztlich gilt: "Ich brauche mehr Details!" ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.945
BRU
TP ist in C ja wenig konsistent, und um 2000 Meilen zu bekommen muss ich mindestens 1000 Meilen Fliegen. Mit OS reicht es in Z von VIE nach PRG zu fliegen und die 2000 sind ebenfalls erreicht.

Das ist jetzt schnell vs. günstig, oder? ;) Ich bin auch schon mal FRA-ADD-JNB und zurück als Direct Return in Steerage geflogen, Billig-Eco 100 % - war günstig und schnell, aber nicht unbedingt bequem :LOL: (Obwohl, ging eigentlich, Ethiopian ist sehr annehmbar, kann man nicht anders sagen.) Nur, solange der Fragesteller nicht damit herausrückt, ob sowas ok wäre, weil er anschließend noch einmal die vier A3-Segmente abhakt, oder ob er dafür auch keine Zeit hat, stochern wir hier im Nebel.
Eben, andere Airlines bringen nicht die nötigen A3-Segmente.

Am schnellsten ist also wohl irgendeine Umsteigeverbindung MUC-ATH-LCA/SOF/OTP oder eventuell MUC-SKG-LCA (habe jetzt nicht geschaut, ob da sinnvolle Verbindungen). Oder MUC-ATH- irgendeine der Nachtrotationen (LIS, BCN, OPO oder was es da sonst noch so gibt) mit Direct turnaround. Wobei das dann selbst in der C auch eher schnell als bequem wäre... Und günstig eher auch nicht. Da wären vermutlich 2 Tagesausflüge MUC-SKG-MUC günstiger (v.a., wenn man zeitlich flexibel ist, und sich die Daten danach aussuchen kann, wo A oder maximal Z verfügbar).

Also irgendwie 4 günstige internationale Segmente in C und die fehlenden Meilen kaufen.

Aber solange uns der Fragesteller nicht verrät, was ihm wichtig ist.....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.945
BRU
Gibt es im nächsten Winter eigentlich wieder ATH-LPA mi A3? Bin das im Frühjahr für 250€ Oneway in C geflogen und hat glaube fast 6000 Meilen gebracht.
Kann ich nicht finden.

Aber ab März kannst Du dann ja nach Indien fliegen (sollten die Flüge wirklich kommen). Bleibt die Frage, ob A3 nicht in der Tat die Aufnahme der Langstrecken als Anlass für eine Programmänderung nimmt (und die Gerüchte dazu gibt es ja schon länger....).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar