neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
ANZEIGE
Vermutlich sind 4 Segmente das Wichtige.
Oder schauen, wo nur hohe Buchungsklassen verfügbar sind.
Und dann auf das Datum umbuchen lassen, um mehr Meilen zu generieren.
Die Segmentanzahl ist aber gleich da LPA und LIS direkt angeflogen wird.

Bei den Buchungsklassen kommst du nicht weiter in C hat A3 immer den gleichen Meilenwert, der einzige Unterschied besteht im Tarif also Business Basic oder Flex.

Daher wird es mit dem "mehr Meilen"-Plan nichts.

Aber vielleicht auf ATH-XXX mit A3 und weiter mit einer *A Airline weiter umbuchen lassen, der A3 Teil würde ja schon einige Meilen bringen, in der passenden Buchungsklasse in C könnte der Abschnitt XXX-LPA die fehlenden Meilen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.466
15.113

Das Konzept ist A3 völlig unbekannt.

Vermutlich sind 4 Segmente das Wichtige.

Das Routing ist eher ein "Ich-brauche-Meilen-" und nicht ein "Ich-brauche-noch-vier-Segmente-"Routing ;)

Aber vielleicht auf ATH-XXX mit A3 und weiter mit einer *A Airline weiter umbuchen lassen, der A3 Teil würde ja schon einige Meilen bringen, in der passenden Buchungsklasse in C könnte der Abschnitt XXX-LPA die fehlenden Meilen bringen.

FRA-ATH-LIS-LPA? Na viel Spaß, das bei A3 zu verargumentieren...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.466
15.113
Ich nie, trotz mehrfachen Insistierens. Aber ich bekomme ja auch keine Meilen für LH P opb A3 Z. Ich werde halt einfach gemobbt :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
FRA-ATH-LIS-LPA? Na viel Spaß, das bei A3 zu verargumentieren...
Ist A3 nicht so drauf die Paxe möglichst lange auf eigenen Flügen zu halten um Kosten zu sparen?

Ich muss zugeben ich hatte diesen Fall nur bei TK statt neu 11 Stunden auf Fremdairline habe ich einen 13 Stunden TK Flug und Ergänzung mit *A Partner von dort am übernächsten Tag zum Ziel erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.096
281
MUC
Erst mal eine Tüte Mitleid für unseren armen, ungeliebten Airsicknessbag. 😛

Aber "völlig unbekannt" würde ich auch nicht sagen, es wird allerdings hart verhandelt. Ich hatte mal versucht, für ein gestrichenes Segment (KZS-RHO), bei dem wir auf die Fähre verwiesen wurden, nach einem ORC zu fragen. Nach Rücksprache mit dem Meilen-Department meinte die Hotline dann: Gut, können wir machen, aber dann gibt es für die weiteren, ebenfalls umgebuchten Segmente des Flugs, die durch die Umbuchung in einer deutlich höheren Buchungsklasse gelandet waren, auch nur die mickrigen Meilen laut ursprünglicher Buchung... (was ja auch okay ist, aber ich wollte es mal dreist versuchen). Hab's dann darauf beruhen lassen.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
657
232
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
378
90
HAM
Bei Storno mit längerem Vorlauf bucht A3 nicht auf Fremdairlines um.
Mir wurde HAM-SKG (nonstop) gecancelt, umgebucht über ATH, mit Ankunft dann 4h später - was ich nicht wollte. Umbuchung auf LX oder mit LH Zubringer über MUC oder FRA abgelehnt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Bei Storno mit längerem Vorlauf bucht A3 nicht auf Fremdairlines um.
Mir wurde HAM-SKG (nonstop) gecancelt, umgebucht über ATH, mit Ankunft dann 4h später - was ich nicht wollte. Umbuchung auf LX oder mit LH Zubringer über MUC oder FRA abgelehnt.
Dann hängt es von deiner "Krawallbereitschaft" ab, da mit Abflug HAM auch der Gerichtstand begründbar ist, kannst du eben die nächst mögliche Gelegenheit zum ursprünglichen Abflugdatum buchen und im Zweifel einklagen, die Zustellung scheint einfacher zu verlaufen als erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
657
232
Bei Storno mit längerem Vorlauf bucht A3 nicht auf Fremdairlines um.

Wenn sie aber die Destination über längere Zeit einstellen bleiben nur noch Fremdairlines.

Telefonisch mehrmals Umbuchung auf Fremdairlines verweigert. Am Freitag Kontaktaufnahme mittels Formular und unter Hinweis auf 261/2004 um Umbuchung gebeten. Heute neues Ticket wie gewünscht erhalten. Hinflug ATH/VIE/LPA (A3/OS) und Rückflug LPA/BRU/ATH (SN/A3). Sämtliche Flüge in Buchungsklasse "D". Bleibt nur noch die Frage ob der OS-Flug 9503 bei Miles+Bonus meilenfähig ist.