neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.404
2.032
ANZEIGE
Ich hoffe da liegt noch ne Promo hinter, dann gibt das ja nen großen Sack voll Meilen :)
Augrund der für mich nicht idealen Flugzeiten auf den Strecken kamen die noch nicht in Frage, auch wenn es die längsten im A3 Netz sind, nur DUB ist noch 2 meilen länger…
Nur was bringt das, wenn man da eigentlich gar nicht hin muß.

Koala1961

Neues Mitglied
29.08.2017
12
0
mir fehlen aktuell ca 8.000 Meilen für das erstmalige Erreichen des A3-Gold-Status. Ich habe nun mit SAS einen PE-Flug STR-CPH-ATL für 595€ gebucht. Die restlichen Meilen vom Rückflug reichen dann in Kombination mit einer Griechenlandreise FRA-ATH-HER für die Requalifikation.

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
14
1
Hallo zusammen,

ich habe noch einen A3-Gutschein für ein Biz-Upgrade, den ich wahrscheinlich für mich selbst nicht werde einlösen können. A3 erlaubt ausdrücken das Einlösen für dritte Personen. Wie mache ich das rein technisch (beantrage/buche ich das Upgrade als Gutscheininhaber für andere oder gebe ich die Gutscheinnummer an die dritte Person weiter zum selbst buchen)?

Welchen "Wert" würdet ihr fiktiv für einen Voucher ansetzen (falls sich jemand erkenntlich zeigen möchte)?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
Hallo zusammen,

ich habe noch einen A3-Gutschein für ein Biz-Upgrade, den ich wahrscheinlich für mich selbst nicht werde einlösen können. A3 erlaubt ausdrücken das Einlösen für dritte Personen. Wie mache ich das rein technisch (beantrage/buche ich das Upgrade als Gutscheininhaber für andere oder gebe ich die Gutscheinnummer an die dritte Person weiter zum selbst buchen)?

Welchen "Wert" würdet ihr fiktiv für einen Voucher ansetzen (falls sich jemand erkenntlich zeigen möchte)?
Ja, Du rufst an mit den Buchungsdaten und nimmst die Anfrage für den/die Reisende vor.
Ich hab das häufig schon geschenkt, teils auch schon etwas dafür bekommen. it depends....

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Gold jetzt auch offiziell am Start. ;) Ohyeah.
Nach Ankunft zu Haus 14 Stunden am Stück verpennt.
Ab Mittwoch fahr ich Bahn. Nachtzug ;)

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
407
60
BRE
ATH-LPA-ATH in BIZ für 400€ mit knapp 9000 Meilen Ausbeute
Nur die Frage, ob DTA möglich ist

scheint jetzt die längste Strecke von A3 zu sein - bis die 321LR kommen
Nach meiner Erfahrung ist das in LPA kein Problem. Der Flughafen ist auf Anschlussflüge auf kleinere Inseln (z.B. mit Binter) ausgelegt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
633
855
München
Ich habe das bisher immer in der Nebensaison gemacht, da ging es immer. Wie es im Juli/August aussieht, weiß ich tatsächlich nicht, muss ich zugeben. Dieses Jahr sind wir im Oktober da*, noch später als sonst, dafür aber (deutsche) Herbstferien. HER-ATH profitiert von der Konkurrenzsituation A3/GQ, und HER-ATH-Inland hat den üblichen Effekt, dass Umsteiger nicht so teuer sind wie Direktflüge.

*Habe aber noch nicht recherchiert, geschweige denn gebucht.
Hast du mittlerweile gebucht? 🙂

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Ich bastele noch, denke es wird das GQ-Dreieck Kastoria/Kozani, so dass A3 nur mit HER-ATH-HER drinhängen wird. Insgesamt sieht alles aber recht normal aus, auch auf den anderen Routen, bei denen ich mich so durchklicke.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
14
1
Hallo zusammen,

nachdem SAS im Sinne einer günstigen Meilenausbeute weggefallen ist, welche Alternativen seht ihr? Die vier Segmente bekomme ich bis Nov 2025 durch einen Kurztrip nach GR gut hin, danach fehlen vermutlich immer noch um die 10 K Meilen zur Aufrechterhaltung Gold. Beruflich sieht es die nächsten Monate auch eher mau aus. Abflug idealerweise ab FRA, Ziel relativ egal. Was ist aktuell hoch im Kurs, wie macht ihr das?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Hallo zusammen,

nachdem SAS im Sinne einer günstigen Meilenausbeute weggefallen ist, welche Alternativen seht ihr? Die vier Segmente bekomme ich bis Nov 2025 durch einen Kurztrip nach GR gut hin, danach fehlen vermutlich immer noch um die 10 K Meilen zur Aufrechterhaltung Gold. Beruflich sieht es die nächsten Monate auch eher mau aus. Abflug idealerweise ab FRA, Ziel relativ egal. Was ist aktuell hoch im Kurs, wie macht ihr das?
Promo Fares von Airchina buchen nun in P.
Bei aegean noch First Class mit 200% Meilen.
Es gibt Direktflüge nach TFU, PVG und PEK.
Zwischen 19000-22000 für Direktflüge und paar tausend mehr nach Südostasien.
China braucht auch kein Visum mehr.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Ich mache die vier Segmente in Business, und wenn ich dort bin, je nachdem, wie viel noch fehlt und wie viel Zeit ich habe, noch ein paar Eco-Segmente im Inland.

Ansonsten war ET immer gut, also freie Wahl in Afrika. Auch Air Chinas teilweise extrem günstige Eco-Tarife bringen mit 50 % eine ordentliche Ausbeute.

SAS war eigentlich schon vor ein paar Jahren so sehr rasiert worden, dass das nicht mehr interessant war, zumindest nicht in Eco.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
27464 Meilen.
falls Aegean die Tabelle nicht ändert, was sie schon lange verpeilt haben :)

Anhänge

• IMG_9751.png
    IMG_9751.png
    562,2 KB · Aufrufe: 86

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
14
1
Danke euch. Air China hat in der Tat gute Preise. Eine ergänzende Frage hierzu. Wenn ich heute für beispielsweise Februar buche und Aegean passt die Tabelle in der Zwischenzeit an, sind bestehende Buchungen dann auch betroffen oder gilt das nur für Neubuchungen? Mit welchem zeitlichen Vorlauf werden die Tabellen üblicherweise angepasst?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Mal so, mal so. Es kommt halt auch nicht auf Aegean an, sondern auf die Airline, die die Meilen vergibt. Zu Air China habe ich keinen Erfahrungswert.