neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.818
MUC
Wieviel kostet eigentlich die erstmalige Quali für A3 Gold ? Hab dazu nichts gefunden

Erstmal muss man Silber werden:
12.000 Meilen und 2 A3/OA-Segmente oder 35.000 Meilen binnen 12 Monaten (siehe hier)

Anschließend kann man dann die nächste Stufe Richtung Gold angehen:
24.000 Meilen und 4 A3/OA-Segmente oder 70.000 Meilen binnen 12 Monaten (siehe hier)

Was das in Euro kostet, hängt von vielen Faktoren ab.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Erstmal muss man Silber werden:
12.000 Meilen und 2 A3/OA-Segmente oder 35.000 Meilen binnen 12 Monaten (siehe hier)

Anschließend kann man dann die nächste Stufe Richtung Gold angehen:
24.000 Meilen und 4 A3/OA-Segmente oder 70.000 Meilen binnen 12 Monaten (siehe hier)

Was das in Euro kostet, hängt von vielen Faktoren ab.
Das weiß ich alles. Frage mich halt nur was man so als richtwert nehmen kann. Ist halt die Frage ob man eher Sen oder A3 macht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.818
MUC
Das weiß ich alles. Frage mich halt nur was man so als richtwert nehmen kann. Ist halt die Frage ob man eher Sen oder A3 macht.

Richtwert? Es hägt maßgeblich vom eigenen Geschick ab, die erwähnten Segmente und Meilen für möglichst kleines Geld zu erfliegen. Da wird es kaum eine pauschale Lösung geben.

Ob man SEN oder A3 *G nimmt, hängt vom eigenen Flugprofil ab. Die jeweiligen Bedingungen sind doch nun wirklich klar veröffentlicht, sodass man jeweils sein eigenes Flugprofil dagegen halten kann. Pauschal wird man hier kaum eine Empfehlung geben können.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
79
HAM
Ich werfe als Antwort mal 2000€ rein nur für die Flüge, dafür fliegt man dann HAM-SKG-HAM 6 mal in Businessclass
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Da möcht ich aber sehen, dass man für 2k € den Sen erfliegt...Fakten bitte
LHR-VIE-AMM AMM-VIE-LHR gabs für 590 EUR und 480 HON points, somit ca. 2500,- EUR. geht aber auch mit ATH-FRA-TLV return für 399,- EUR also dann sogar für weniger als 2000,- EUR. Und da man nicht alles LH Group und nicht alles in Business fliegen muss bestimmt noch günstiger.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
LHR-VIE-AMM AMM-VIE-LHR gabs für 590 EUR und 480 HON points, somit ca. 2500,- EUR. geht aber auch mit ATH-FRA-TLV return für 399,- EUR also dann sogar für weniger als 2000,- EUR. Und da man nicht alles LH Group und nicht alles in Business fliegen muss bestimmt noch günstiger.
2500 oder 2000 machen für mich nen klitzekleinen Unterschied.

TLV im Back to Back. Momentan? Ernsthaft?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das weiß ich alles. Frage mich halt nur was man so als richtwert nehmen kann. Ist halt die Frage ob man eher Sen oder A3 macht.
Nur das die Verlängerung vom A3 Gold erheblich einfacher/günstiger geht als die Verlängerung von A3 Gold. Verlängerung A3 Gold <1300€, ohne sinnlose Legs oder Angebote.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
2500 oder 2000 machen für mich nen klitzekleinen Unterschied.

TLV im Back to Back. Momentan? Ernsthaft?
Gibt doch einige die das gemacht haben. Und ich war letzte Woche in AMM. Friedlich und schnell gemacht. Aber du fragtest ja nur ob es möglich ist. Ob es sinnvoll ist muss doch jeder selbst entscheiden.

Wenn man aber schon auf 500 Euro schauen muss sollte man sich überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist einen Status zuerfliegen. Denn die Nebenkosten (Hotels etc.) sind ja in der Regel nochmal ein vielfaches wenn man ein bißchen Spass haben will.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Gibt doch einige die das gemacht haben. Und ich war letzte Woche in AMM. Friedlich und schnell gemacht. Aber du fragtest ja nur ob es möglich ist. Ob es sinnvoll ist muss doch jeder selbst entscheiden.

Wenn man aber schon auf 500 Euro schauen muss sollte man sich überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist einen Status zuerfliegen. Denn die Nebenkosten (Hotels etc.) sind ja in der Regel nochmal ein vielfaches wenn man ein bißchen Spass haben will.
Werter Mitreisender, ich kann sie beruhigen. Würde ich wollen, könnte ich die Kohlen rauswerfen. Anscheinend leben sie in einer anderen Welt.

Hier sind wir offensichtlich wieder bei der Zwei Klassen Fliegerei. Ein Glück entscheiden nicht Sie über Status und Lounge Zugang.

Es steht ihnen frei für 6 Std Aufenthalt in Ath ca 400 € im Sofitel zu lassen.

Wenn das ihre Definition von Spaß ist. Läuft bei ihnen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Nur das die Verlängerung vom A3 Gold erheblich einfacher/günstiger geht als die Verlängerung von LH Gold. Verlängerung A3 Gold <1300€, ohne sinnlose Legs oder Angebote.
(FYP)

Der Hauptvorteil von Erwerb/Verlängerung von A3- vs. LH-Gold ist, dass man hauptsächlich A3-Flüge mit A3-Service absolviert statt LH-Flügen mit LH-"Service" :p
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.594
3.554
Werter Mitreisender, ich kann sie beruhigen. Würde ich wollen, könnte ich die Kohlen rauswerfen. Anscheinend leben sie in einer anderen Welt.
Tut er nicht. Ob man 1500, 2000 oder 2500 Euro für das Kärtchen zahlt ist nun wirklich egal. Das sind am Ende Summen, die der Wenig(er)Flieger statt in sinnfrei erflogene Kärtchen auch in Tickets hätte stecken können, die die erträumten Privilegien „automatisch“ mitbringen.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Tut er nicht. Ob man 1500, 2000 oder 2500 Euro für das Kärtchen zahlt ist nun wirklich egal. Das sind am Ende Summen, die der Wenig(er)Flieger statt in sinnfrei erflogene Kärtchen auch in Tickets hätte stecken können, die die erträumten Privilegien „automatisch“ mitbringen.
Genau hier sind wir beim Kern der Sporhansa Philosphie.
Ob man nun 1500 2000 oder 2500 für nen Flug bezahlt, scheissegal. Hauptsache das Ego suggeriert etwas besseres zu sein. Schon etwas armselig, finden sie nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(FYP)

Der Hauptvorteil von Erwerb/Verlängerung von A3- vs. LH-Gold ist, dass man hauptsächlich A3-Flüge mit A3-Service absolviert statt LH-Flügen mit LH-"Service" :p
Dem kann ich nur zustimmen. Aber lassen wir die Wächter des Vielfliegerstatus in ihrem Glauben bei der Heimatbrot-Sporhansa was ganz besonderes zu sein.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Armselig finde ich ironischerweise deinen Beitag.

Wen du magst, kannst du natürlich weiter krampfhaft und möglichst billig versuchen, über Meilenruns an irgendwelche Kärtchen zu kommen. Das ist oft sinnlos und noch öfter auch armselig.
Was sinnlos und nicht sinnlos ist, ist nicht durch sie zu entscheiden. Das muss schmerzen, dass verstehe ich. Kann ihnen jederzeit Hilfe beim Erwerb Sozialer Kompetenzen anbieten. Ist mein Job. Abwerten abweichender Lebensentwürfe , um das eigene Ego aufzupolieren. Nebenbei, falls sie es bemerkt haben...ich lehne es ab, Menschen wie Sie zu dutzen. Das zeugte von Respekt im zwischenmenschlichen Miteinander.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Aber ist schon Geil, in einem Mileage Run Tread über Menschen abzuätzen die Mileage Runs betreiben.
Für mich ist dieser Tread ab sofort closed.
User in der Trollkiste.

Widmen wir uns wieder unserem sinnlosen Hobby.


Habt ihr denn in diesem Jahr denn noch A3 geplant?

Ich habe im Juni noch

Ber-Ath-Mad-Ath-Lis-Ath-Lis-Ath-Ber in C geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Asserti

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Aber ist schon Geil, in einem Mileage Run Tread über Menschen abzuätzen die Mileage Runs betreiben.
Für mich ist dieser Tread ab sofort closed.
User in der Trollkiste.

Widmen wir uns wieder unserem sinnlosen Hobby.


Habt ihr denn in diesem Jahr denn noch A3 geplant?

Ich habe im Juni noch

Ber-Ath-Mad-Ath-Lis-Ath-Lis-Ath-Ber in C geplant.
BER-ATH-BER C
BER-ATH-BER Y
BER-ATH-BER C
BER-ATH-BER Y

zzgl 2 mal Insel OW Y

Kosten ca. 900€ und der Goldstatus ist wieder in der Tasche
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Ich muss mal ausnahmsweise (fast*) keinen Run machen, sondern verlängere automatisch: HAJ-FRA-HER-ATH-FRA-HAJ (Familienurlaub) in C kommt noch. Zusammen mit einem bereits geflogenen CAN-TFU-FRA mit CA ergibt das die nötigen Meilen.

*Es fehlt dann noch ein Segment, das ich als Tagesausflug während des Urlaubs von HER machen werde. Üblicherweise ist das ein Side trip HER-ATH-Inland-ATH-HER für schmales Geld. Eigentlich kann man das nicht Run nennen, denn in erster Linie dient es dem "Flughafensammeln" (griechische Linienairports komplett als Mittelfristziel [14/39 fehlen noch - da sind noch ein paar Gold-Verlängerungs-Segmente drin ;)]); vielleicht nutze ich die seltene Gelegenheit, dass nur ein einziges A3-Segment fehlt, und fliege ab ATH mal ein GQ-exklusives Ziel an.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Üblicherweise ist das ein Side trip HER-ATH-Inland-ATH-HER für schmales Geld.
Findest du da in der Urlaubssaison noch was für schmales Geld, mich haut es immer wieder weg wenn ich die Preise für die 20Min/35Min ATR Hüpfer im Sommer sehe - kostet gerne genauso viel wie DE - ATH zur gleichen Zeit.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Ich habe das bisher immer in der Nebensaison gemacht, da ging es immer. Wie es im Juli/August aussieht, weiß ich tatsächlich nicht, muss ich zugeben. Dieses Jahr sind wir im Oktober da*, noch später als sonst, dafür aber (deutsche) Herbstferien. HER-ATH profitiert von der Konkurrenzsituation A3/GQ, und HER-ATH-Inland hat den üblichen Effekt, dass Umsteiger nicht so teuer sind wie Direktflüge.

*Habe aber noch nicht recherchiert, geschweige denn gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
371
79
HAM
Ber-Ath-Mad-Ath-Lis-Ath-Lis-Ath-Ber in C geplant.
Ich hoffe da liegt noch ne Promo hinter, dann gibt das ja nen großen Sack voll Meilen :)
Augrund der für mich nicht idealen Flugzeiten auf den Strecken kamen die noch nicht in Frage, auch wenn es die längsten im A3 Netz sind, nur DUB ist noch 2 meilen länger…
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
745
1.205
Ich hoffe da liegt noch ne Promo hinter, dann gibt das ja nen großen Sack voll Meilen :)
Augrund der für mich nicht idealen Flugzeiten auf den Strecken kamen die noch nicht in Frage, auch wenn es die längsten im A3 Netz sind, nur DUB ist noch 2 meilen länger…
Nach meinen Berechnungen reicht es für *Gold😁