und kaum 'ne Woche drauf sind die ersten Teile für #10 in Toulouse. Die 2 werden dann auch wohl mehr oder weniger zeitgleich in Q3/12 geliefert.Die Einzelteile für den 9. Lufthansa A380 sind in Toulouse eingetroffen. Ab nächster Woche wird dann zusammengebaut.
und kaum 'ne Woche drauf sind die ersten Teile für #10 in Toulouse. Die 2 werden dann auch wohl mehr oder weniger zeitgleich in Q3/12 geliefert.
Das kannste Dir wohl abschminken. LH kriegt ja nicht mal die 747 voll.Wie gross ist die Chance, dass einer dieser A380 nach DXB oder AUH fliegt?
Die Taufe von D-AIMG findet lt. Pressebericht am 22. August 2011 am Flughafen Wien statt. Taufname .....natürlich "Wien".
Idealer Anlass für einen Wien-Tauf-DO?
Zunächst mal sind da ca. 8 Meter zwischen C und F mit Küchen und direkt hinter der F den Schränken für die F Passagiere. Direkt hinter der F ist allerdings ein schwerer schiebbarer Vorhang, der besonders schallschluckend sein soll (und auch ist).Hat der A380 in der F einen Vorhang zwischen C und F oder ist das eine ''Schiebetüre''?
Bei LH ist das so, bei meiner "Lieblingsairline SQ" gibt es in Richtung C ca, 5m und einen flatternden Vorhang. Dort befindet sich auch die Küche/Toilette, welche gern von C-Fliegern aufgesucht wird. (sollte man einen Sitzplatz in dieser Richtung haben). Ist ja ok, ich würde als C-Gast auch diese Toilette benutzen, da ist auch nichts besonderes dran. Grosses Kino.
Vermutlich könnte man die FRA-Backup-Maschine sparen und einen NYC-Umlauf reinquetschen, weil die Standzeiten der anderen Maschinen groß sind, aber vermutlich hat LH im Winter keine Verwendung dafür.