Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Die Einzelteile für den 9. Lufthansa A380 sind in Toulouse eingetroffen. Ab nächster Woche wird dann zusammengebaut.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.612
5.030
44
Fluchhafen
D-AIMH auf dem Weg nach FRA

Unter LH 9929 hat sich die D-AIMH heute Nachmittag auf den Weg von HAM nach FRA gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 88

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.493
863
Asien würde ich auch vermuten. Aber auch USA scheint mir plausibel zu sein.
Hauptsache, für die freiwerdenden Kisten gibt es dann die Route nach Lima. Da ging ja vor einiger Zeit mal das Gerücht um, dass es wieder eine Strecke FRA-LIM geben wird. Ich hoffe, das Gerücht/Möglichkeit hat sich nicht mit dem Beitritt von Avianca in Luft aufgelöst hat...
Weiß da zufällig jemand näheres?
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Die Taufe von D-AIMG findet lt. Pressebericht am 22. August 2011 am Flughafen Wien statt. Taufname .....natürlich "Wien".
Idealer Anlass für einen Wien-Tauf-DO?
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Wieviele A380 sind jetzt schon ausgeliefert? 8? Uns stimmt das, dass 15 bestellt wurden? In welcher Zeit werden die restlichen A380 geliefert? Wie gross ist die Chance, dass einer dieser A380 nach DXB oder AUH fliegt?
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ProFlight bietet die A380 im Flugsimulator an.


– 90 Minuten Check-In/Preflight Briefing A380
– 60 Minuten Erlebnisflug im A380 Full Flight Simulator (als Captain, Kopilot und Beobachter)
– 30 Minuten Nachbesprechung (Debriefing)
– Betreuung durch einen erfahrenen Lufthansa-Piloten
– Hochwertiges Zertifikat mit Cockpit-Portrait


Preis pro Person 395 Euro im LFTC Frankfurt
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.538
FRA/QKL
Hat der A380 in der F einen Vorhang zwischen C und F oder ist das eine ''Schiebetüre''?
Zunächst mal sind da ca. 8 Meter zwischen C und F mit Küchen und direkt hinter der F den Schränken für die F Passagiere. Direkt hinter der F ist allerdings ein schwerer schiebbarer Vorhang, der besonders schallschluckend sein soll (und auch ist).
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora und VFHS

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zwischen C und F liegt die Galley, aber trotzdem gibt es hinter den F-Sitzen einen Vorhang.
Dieser ist aber nicht nur ein Stück Stoff, sondern das ist tatsächlich mal etwas hochwertiger gemacht.

Der Vorhang ist etwas fester um Licht und Lärm abzuhalten. Da also eine festere Füllung eingearbeitet wurde baumelt der nocht nur so rum sondern ist fast sowas wie ne "etwas lapprige Schiebetür aus Stoff".




Edit: Mist, wieder mal zu langsam....
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Bei LH ist das so, bei meiner "Lieblingsairline SQ" gibt es in Richtung C ca, 5m und einen flatternden Vorhang. Dort befindet sich auch die Küche/Toilette, welche gern von C-Fliegern aufgesucht wird. (sollte man einen Sitzplatz in dieser Richtung haben). Ist ja ok, ich würde als C-Gast auch diese Toilette benutzen, da ist auch nichts besonderes dran. Grosses Kino.
 

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Will im Mai nach Miami. Auf der LH Seite ist bei der Buchung ne 744 als Flugzeug angegeben. Wird die A380 wieder von der Route genommen oder kann man sich auf die Angaben einfach noch nicht verlassen?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Bei LH ist das so, bei meiner "Lieblingsairline SQ" gibt es in Richtung C ca, 5m und einen flatternden Vorhang. Dort befindet sich auch die Küche/Toilette, welche gern von C-Fliegern aufgesucht wird. (sollte man einen Sitzplatz in dieser Richtung haben). Ist ja ok, ich würde als C-Gast auch diese Toilette benutzen, da ist auch nichts besonderes dran. Grosses Kino.

??? Beim SQ A380 kommt nach der F die Y-Class... (Und es geht hier um die A380!) Und da passen die FAs schon auf das keiner die Waschräume der F benutzt. Bist du dir sicher das du hier nicht von der 747 sprichst?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist schon bekannt welche Strecken LH ab Winter mit dem A380 bedient? JFK und SFO sind ja wohl raus, dafuer SIN rein. Damit waeren es aber immer noch nur 5 Ziele die mir bekannt sind (SIN, MIA, JNB, PEK und NRT). Kommt da noch was dazu?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Für SIN ist eine "double overnight rotation" notwendig, d.h. die Maschine ist zwei Nächte aus Frankfurt weg, deswegen braucht man dafür mehr Flugzeuge als für einen JFK- oder SFO-Umlauf, die jeweils nur eine Nacht unterwegs sind.
Wenn man es grob überschlägt: Die Nachmittagsankünfte aus PEK und NRT fliegen nach SIN und JNB weiter, die Morgenankünfte aus SIN, JNB und MIA fliegen nach MIA, PEK, NRT weiter, je eine Maschine steht tagsüber in JNB und SIN und eine Maschine ist Backup in FRA, macht zusammen 8 Maschinen. Vermutlich könnte man die FRA-Backup-Maschine sparen und einen NYC-Umlauf reinquetschen, weil die Standzeiten der anderen Maschinen groß sind, aber vermutlich hat LH im Winter keine Verwendung dafür.
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Vermutlich könnte man die FRA-Backup-Maschine sparen und einen NYC-Umlauf reinquetschen, weil die Standzeiten der anderen Maschinen groß sind, aber vermutlich hat LH im Winter keine Verwendung dafür.

Sehe ich genauso. Im Winter fliegen sie ja teilweise mit A330, also würde ein A380 vermutlich ziemlich leer unterwegs sein. Wie sieht es aber mit dem Stand-By A380 auf Mittelstrecken aus? Denke da z.B. ganz konkret an Tel Aviv, wo man ja teilweise eine 747 + 346 hinschickt?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
warum eigentlich nicht SGN/KUL mit ner 343 und BKK mit 380? Die Strecke ist immer gut gebucht und hat *A Feeder auf beiden Seiten.

MEX hätte ich mir auch noch vorstellen können, aber da kommt ja jetzt schon der München Flug mit den komischen Zeiten.