Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
ANZEIGE

Nach dem Star Alliance Aus für Air India war das abzusehen. Lufthansa als "Mentor" ist jetzt grundsätzlich der Sündenbock.
In der Printausgabe der FAZ stand an diesem Wochenende außerdem, dass die Verbindung nach Hyderabad nicht wie offiziell dargestellt wegen mangelnder Nachfrage eingestellt wurde sondern vielmehr wegen Wegfalls der Erlaubnis. Dagegen fliegen Etihad, Emirates und Qatar Hyderabad nun häufiger an.

Hier auch zum Nachlesen in einem anderen Artikel mit weniger direkter Formulierung (letzter Absatz): F.A.Z.-Community

Mal schauen ob Emirates die Landeerlaubnis für den 380 in Delhi erhält.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zunächst mal sind da ca. 8 Meter zwischen C und F mit Küchen und direkt hinter der F den Schränken für die F Passagiere. Direkt hinter der F ist allerdings ein schwerer schiebbarer Vorhang, der besonders schallschluckend sein soll (und auch ist).

Leider hat LH vergessen, den gleichen Vorhang zwischen F und Abtrennung vor F WCs zu etablieren. Kann manchmal aergerlich sein, da viele Cremitglieder gerne die Super F Toiletten benutzen. Der lichteffekt bei Eingang WC und jetziger Situation ist nicht optimal geloest.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.405
1.374
Hinter verschlossener Toilettentür dabei...?

Also bei 9 von 10 F Fluegen wurde auch die F Toilette von anderen Crewmitgliedern intensiv benutzt. Ist das bei dir anders ?
Wurde die Toilette benutzt oder geputzt? Sind nur zwei Buchstaben Unterschied, möchte nur ausschließen, dass es sich bei dieser Formulierung um Finger Trouble handelte :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.637
Dahoam

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.367
11.535
FRA/QKL
Also bei 9 von 10 F Fluegen wurde auch die F Toilette von anderen Crewmitgliedern intensiv benutzt. Ist das bei dir anders ?
Das ist eigentlich ein typisches LX Problem, welches ich bei LH bisher nur in sehr wenigen Einzelfällen beobachten konnte. Es sei denn, es passiert immer dann wenn ich schlafe. Aber dann stört es mich nicht.

Einzig auf einem Flug von LAX nach FRA konnte ich mal ein sehr schwaches Bläschen der versammelten weiblichen Crewmitglieder beobachten und die vordere F Toilette im 744 OD war sehr beliebt. Aber vielleicht lag das auch an Herrn S. H. Samuel in 81K. :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Das ist eigentlich ein typisches LX Problem, welches ich bei LH bisher nur in sehr wenigen Einzelfällen beobachten konnte. Es sei denn, es passiert immer dann wenn ich schlafe. Aber dann stört es mich nicht.

Einzig auf einem Flug von LAX nach FRA konnte ich mal ein sehr schwaches Bläschen der versammelten weiblichen Crewmitglieder beobachten und die vordere F Toilette im 744 OD war sehr beliebt. Aber vielleicht lag das auch an Herrn S. H. Samuel in 81K. :D

Im OD der 744 habe ich es leider auch recht häufig erlebt, dass die FAs von unten zur Toilettenbenutzung nach oben kamen.

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Leider hat LH vergessen, den gleichen Vorhang zwischen F und Abtrennung vor F WCs zu etablieren. Kann manchmal aergerlich sein, da viele Cremitglieder gerne die Super F Toiletten benutzen. Der lichteffekt bei Eingang WC und jetziger Situation ist nicht optimal geloest.

Es ist den Crewmitgliedern der anderen Klassen offiziell untersagt die FirstClass Toilette zu benutzen. Manche Purser sind aber leider etwas großzügiger als es sein sollte.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Es muss gar nicht sein das die Crew Mitglieder die Toiletten benutzen. Offiziell müssen die Toiletten Nachts zweimal die Stunde auf Feuer überprüft werden. Und rcs hat Recht, im A380 ist die Toilette in F für die Crew tabu.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
LH hat meine FRA-SIN Buchung in F am 30.3.2012 und 14.4. auf A380 umgestellt. <Freu> Er bleibt also wohl im weiteren Flugplan auf dieser Strecke.