ANZEIGE
Meines Wissens nach zählt der 30.3. noch zum Winterflugplan. Umgestellt wird doch erst Anfang oder Mitte April (?)
Der Sommerflugplan startet am 26.03.2012
Meines Wissens nach zählt der 30.3. noch zum Winterflugplan. Umgestellt wird doch erst Anfang oder Mitte April (?)
LH hat meine FRA-SIN Buchung in F am 30.3.2012 und 14.4. auf A380 umgestellt. <Freu> Er bleibt also wohl im weiteren Flugplan auf dieser Strecke.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...derungen-und-neue-strecken-21.html#post543781Fliegt der bisherige SFO-380er dann im nächsten Sommer nach Singapur?
Meine SFO-FRA Buchung für den 12.April ist jetzt auf 747.
Grad rechtzeitig entdeckt, um von Reihe 10 auf Reihe 1 zu wechseln.
Weder empfand ich den A380 dramatisch leiser noch die Kabine so überzeugend besser.
Nach meiner ersten A380 Erfahrung mit LH-Business Class kann ich sagen, das wird nicht mein Flugzeug. Riesiges Flugzeug. Economy Check-In wie Viehtransport, in Business Class nicht viel besser. Den so grossen Unterschied konnte ich nicht endecken. Weder empfand ich den A380 dramatisch leiser noch die Kabine so überzeugend besser.
Nach meiner ersten A380 Erfahrung mit LH-Business Class kann ich sagen, das wird nicht mein Flugzeug. Riesiges Flugzeug. Economy Check-In wie Viehtransport, in Business Class nicht viel besser. Den so grossen Unterschied konnte ich nicht endecken. Weder empfand ich den A380 dramatisch leiser noch die Kabine so überzeugend besser.
...bei der Kabine gebe ich Dir voll recht.....bei der Lautstärke allerdings würde ich mal zum Ohrenarzt gehen....der A380 ist mit Abstand der leiseste Flieger im Innenraum....also wenn Du davon nix merkst...fliegst Du entweder nicht oft...oder....
Das ist eigentlich ein typisches LX Problem, welches ich bei LH bisher nur in sehr wenigen Einzelfällen beobachten konnte. Es sei denn, es passiert immer dann wenn ich schlafe. Aber dann stört es mich nicht.
Einzig auf einem Flug von LAX nach FRA konnte ich mal ein sehr schwaches Bläschen der versammelten weiblichen Crewmitglieder beobachten und die vordere F Toilette im 744 OD war sehr beliebt. Aber vielleicht lag das auch an Herrn S. H. Samuel in 81K.
Korrekt, die Toilettensituation ist bei LX eine Zumutung. In der F geht es ja noch, aber wenn 8 Passagiere und die Crew sich diese teilen kann das trotzdem zu Engpässen führen.Hi @SleepOverGreenland, Du beziehst Dich da so auf die SWISS Toiletten, aber in SWISS F gibt es doch nur eine, auch in der C sind nur 2 Toiletten ganz schön wenig.
Korrekt, die Toilettensituation ist bei LX eine Zumutung. In der F geht es ja noch, aber wenn 8 Passagiere und die Crew sich diese teilen kann das trotzdem zu Engpässen führen.
Dieses Jahr war ich allerdings auch einmal in der LX C von MIA nach ZRH unterwegs. Neben dem aus meiner Sicht gar nicht so tollen neuen Sitz war natürlich auch 15 Minuten anstehen am Morgen nicht wirklich prickelnd. Zumal man auf eine Seite fixiert ist und auf Grund der Aktivitäten in der Galley keine Chance hat mal schnell auf die andere Seite zu kommen.
Die 2 Toiletten im A380 der LH sind von der Anzahl absolut okay (Die gewünschte Anzahl 1 oder 2 war übrigens bei den Kundenbefragungen vor vielen Jahren ein Thema!) und auch was die sonstige Ausgestaltung (Größe) angeht für ein Bordprodukt in der Tat Luxus.
In der F hätten Sie es ja im A330 besser machen können. War leider nur ein Wunschdenken...Denke auch , das die SWISS auf der Langstecke Nachholbedarf hat.
Ich glaub da bist du immer verloren solange nicht jeder seine eigene Toilette hat..Nicht auszudenken, wenn dochmal ein Virus in der Luft liegt, oder evtl etwas mit dem Bordessen nicht stimmt...
In der F hätten Sie es ja im A330 besser machen können. War leider nur ein Wunschdenken...
Was der beste Sitz ist, hängt auch von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Meine Präferenz ist 27A oder K. Dort hast Du massig Platz am Notausgang, musst nicht über Deinen Nachbarn drübersteigen und wirst früh bedient (2. Reihe von hinten, Service fängt von hinten an). Außerdem ist der Platz im kleineren Compartment hinten, was ich gemütlicher finde.Ich bin sicher es gibt schon Beiträgt zum Thema "Bester Sitz in C in der A380 von LH" aber ich finde sie nicht. Kann (und will) mir jemand den Weg weisen?
Lufthansa hat 2 Toiletten mehr in ihren 333/343...
Ok - in der C sind es auch nur 2 aber dafür ist vorne und hinten eine mehr
Vergleich: LX : 7 LH : 9
F: 1 F : 2
C: 2 C : 2
Y: 4 (183 Pax) Y : 5 (bei 165 Y PAX in FCY Ausführung) .
Wie gesagt, mit 7 Toiletten auf einen 333/343 - sind einfach zu wenig, denke hier sollte man auf jeden Fall nachbessern.
Gruß WB
Das habe ich nicht erwartet...Neues A380-Ziel im nächsten Jahr: Houston.
Neues A380-Ziel im nächsten Jahr: Houston.
Dürfte bis maximal Ende Sommerflugplan 2012 gültig sein und garantiert billigste Angebote in der ECO zwischen August und Oktober nach Texas.ab 01.08.2012 7/7:
LH440 FRA-IAH 1005 - 1345 A388
LH441 IAH-FRA 1620 - 0905+1 A388
Q: Lufthansa Buchungsmaschine
Mal abwarten was die Strategie dahinter ist. IAH ist als Südamerika-Hub von CO/UA nicht eben unbedeutend, und ich könnte mir vorstellen, dass LH erste Maßnahmen in Richung TAM-Austritt aus *A trifft.Dürfte bis maximal Ende Sommerflugplan 2012 gültig sein und garantiert billigste Angebote in der ECO zwischen August und Oktober nach Texas.