Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Als "FTL-NICHTS" kann ich leider Reihe 27 rechts/links nicht reservieren. Wie siehts in der Mitte aus - sind das evtl. auch Bastelsitze? Ist Reihe 26 mitte ohne Sitze rechts/links zu empfehlen weil ohne Sitze rechts/links? Fliegen zu zwei FRA-MIA - an welcher Tür wird im A380 angedockt? Früh raus und schnell zur Immigration ist eine Präferenz...

Jetzt aber LH und nocht SQ ;)

Reihe 10 sind Bastelsitze. Nachteil ist, dass das Essen relativ spät kommt (Service beginnt von hinten). Die Tür dockt normalerweise oben zwischen F und C an. Mit Reihe 10 bist Du als erster draussen (was bei der Immigration in MIA hilfreich sein kann). Bei meinem letzten Flug nach MIA hatten die die Brücke oben vergessen und alle mußten die Treppe vor der FÖÖÖRST runter nehmen. Die Stewardess meinte, dass wäre in MIA nicht das erste Mal gewesen, dass die oben vergessen hatten.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Sind im November nach MIA geflogen und saßen Reihe 11. Tür wurde oben angedockt und wir waren superfix bei der Immigration. Hat uns dann aber auch nicht soviel genutzt, da dass Gepäck damals saulangsam kam. Trotz allem waren wir innerhalb von 50 min mit dem Mietwagen auf dem Weg nach Miami Beach

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich finde das im Übrigen sehr vorbildlich von LH das hier nach Klassen gedeboarded wird!

OFF TOPIC: für alle die nach MIA wollen mit Mietwagen, kann ich nur zu Sixt raten. Man spart sich wohl etwa eine Stunde um den Wagen dort zu bekommen im Vergleich zum Billigstanbieter

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Habe soeben gesehe, dass LH SFO schon bald nicht mehr mit dem A380 bedienen wird. Ist das schon lange bekannt? Und denkt ihr, dass die Strecke später wieder einmal mit dem 380 angeflogen wird??

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.356
11.506
FRA/QKL
Habe soeben gesehe, dass LH SFO schon bald nicht mehr mit dem A380 bedienen wird. Ist das schon lange bekannt? Und denkt ihr, dass die Strecke später wieder einmal mit dem 380 angeflogen wird??
Aktuell im Winterflugplan fliegt die 744. Schon bald wird die SFO Strecke wieder mit dem A380 bedient werden. In eher weiter Ferne - letztes Oktoberwochenende - dürfte mit dem Winterflugplan dann wieder auf 744 oder evtl. 748 gewechselt werden.

• Like
Reaktionen: BoraBora

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Aktuell wird die 454/455 ja sowieso mit einer 747 bedient.
Ab Sommerflugplan (?) ist es nach jetzigem Stand der Dinge wieder eine A380

Das ist klar :) Ich hatte die Aussage so verstanden, dass die A380 im Sommer auch nicht nach SFO soll, was ich aber anders in Erinnerung hatte, zumal die Flüge letzten Sommer sehr sehr voll waren

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.795
151
Was ist denn der Grund dafür, daß der A380 aktuell nicht auf SFO-Verbindung eingesetzt wird?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Interessant finde ich ja auch, dass die A388 im Sommer u.a. nach IAH soll. War mir gar nicht bewusst, dass das für LH so ein wichtiger Hub sein sollte... Viele andere Ziele, die derzeit mit 744 angeflogen werden, sind dafür im Sommer auf A333 umgestellt. Klare Ferientendenzen?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Umsteiger nach Hawaii fehlen im Winter auf jeden Fall... Kenne natürlich keine offizielle Statistik, aber LH454 ist gerade zu Jahresende und -beginn gern hoffnungslos überbucht, trotz 744 mit kleinerer C (was dann neben VDBs auch oft zu involuntary Downgrades führt)... Dürfte ja mit der Grund sein, warum viele auf die 748 auf der Strecke hoffen.

Nach New York gibt es schlichtweg auch deutlich mehr Direktflug-Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich denke wer einmal ein Flugzeugmuster eingeführt hat welches vorher noch nie existiert hat und die ganze Stimmung am Anfang miterleben konnte, der wird so etwas immer als etwas besonderes in Erinnerung behalten. Ich habe es nie bereut, dass ich den Schritt auf den A380 gemacht habe, egal ob es "nur ein Flugzeug" ist.