Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
ANZEIGE
ich hab am USB mein iPhone geladen. Auch lassen sich von nem USB Stick Sachen direkt aufm Monitor wiedergeben und auch ganz schick fand ich das Streamen vom Live TV direkt aufs iPhone (z.B. bei der WM). Hat tadellos funktioniert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.767
1.728
FFM
Frage zum A380:

Kann man im Flug problemlos vom Oberdeck ins Unterdeck gehen?

Hintergrund: Person A fliegt oben und Person B unten, A möchte B unten "besuchen".

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.731
727
Bei unseren letzten Flügen nach SIN und MIA waren die Abgänge hinten durch ein Gitter versperrt. Durch die First habe ich mich nicht "getraut". ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Frage zum A380:

Kann man im Flug problemlos vom Oberdeck ins Unterdeck gehen?

Hintergrund: Person A fliegt oben und Person B unten, A möchte B unten "besuchen".
Die Treppenhäuser werden abgesperrt, auf Nachfrage darf man aber von oben nach unten - anders rum allerdings nicht (also kein Y-Besuch oben).

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.767
1.728
FFM
Die Treppenhäuser werden abgesperrt, auf Nachfrage darf man aber von oben nach unten - anders rum allerdings nicht (also kein Y-Besuch oben).

Hallo,

Danke für den Hinweis. Dann komme ich aber auch hoffentlich wieder zurück nach "oben"? ;-)
Internes Telefon von Platz zu Platz gibt es ja nicht (habe ich eigentlich noch nie gesehen)?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Also wenn der oben in C sitzt kann er problemlos hinten runter und hinten wieder hoch, aber keinesfalls vorne runter da dort ja F.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.767
1.728
FFM
Was passiert denn mit der Ecositzplatzverteilung im A380? Ist da ein Anteil im Oberdeck geplant?

Auf den Sitzplänen finde ich die Eco sowohl im alten Aufbau (alte C) also auch mit der neuen C nur im Unterdeck.

Wenn ich jetzt aber eine Buchung für Juli bzw. September 2015 auf der Strecke FRA / SFO machen würde bekomme ich bei der Sitzplatzreservierung das Unterdeck angeboten (Reihen 60 - 94) und auch ein Teil im Oberdeck! (Reihen 40 - 44) und zwar für die ganz normale Economy.
Das würde ja eine Mischung aus First, Business und normaler Eco im Oberdeck bedeuten?

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
So, morgen gehts zurück von MIA nach FRA mit dem A380. Morgen fliegt D-AIMD von FRA nach MIA. Ich geh mal davon aus, dass das dann unser Flieger für den Rückflug ist oder? Wisst ihr ob der D-AIMD schon Flynet hat? Auf dem Hinflug gab es neue Business und First aber kein Flynet. Hatten aber viele techische Probleme. Entertainment ging nur bei 50% der Leute und nach 3h war Disco an Deck - alles hat wie wild geblinkt ;-) Der D-AIMD hat wohl nur neue First oder? Kann man Flynet eigentlich am RJ45 in der Armlehne erkenne oder ist das normal und immer da?

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
So, morgen gehts zurück von MIA nach FRA mit dem A380. Morgen fliegt D-AIMD von FRA nach MIA. Ich geh mal davon aus, dass das dann unser Flieger für den Rückflug ist oder? Wisst ihr ob der D-AIMD schon Flynet hat? Auf dem Hinflug gab es neue Business und First aber kein Flynet. Hatten aber viele techische Probleme. Entertainment ging nur bei 50% der Leute und nach 3h war Disco an Deck - alles hat wie wild geblinkt ;-) Der D-AIMD hat wohl nur neue First oder? Kann man Flynet eigentlich am RJ45 in der Armlehne erkenne oder ist das normal und immer da?

http://www.lh-taufnamen.de/lufthansa/

Oder

http://www.lufthansa.com/de/de/Business-Class-Ausstattung

Rj45 weiß ich nicht. Vermute aber mal wenn dann nur WLAN.

P

pmeye

Guest
Da LH456 nächstes Jahr auf A380 umgestellt wird, wird nun mein Alptraum war: Mit allen PAXen eines vollen A380 an der Immigration nette Stunden zu verbringen. :mad:Daher die Frage: Wird beim A380 auch nach Klassen ausgestiegen (Also Business vor Eco) oder stürmen alle gemeinsam aus dem Flieger?
Bei der 747-8 regelt sich das ja von selbst, weil die FA erst C und dann Y aussteigen lassen. Aber der A380 hat doch oben eigene Ausgänge für C/F? Oder irre ich mich da?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.731
727
Keine Angst, auch beim A380, zumindest in SFO, SIN und MIA war das so, wird nach Klassen ausgestiegen. ;) :)

Wir fliegen am 02.02.2015 mit der LH456 nach LAX. Glücklicherweise noch mit der 747-8. Hoffentlich bleibt das so früh im Jahr so. Ich "hasse" die A380. Zu viele Passagiere.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.840
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
Neulich in LAX gelandet (ab MUC) und bei der Ankunft 5 A380 an ihren Gates gesehen... innerlich zog sich bei mir alles zusammen, da ich mit der Family unterwegs war, hatte absolut keinen Bock auf eine Stunde in der Schange mit zwei Jungs. Ueberraschenderweise ueberschaubare Schlangen, die neuen APC Kioske entzerren das ganze enorm (y)

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Eigentlich sollten ab heute die A388 auf der LH760 FRA-DEL eingesetzt werden.
Kurzfristig wurde aber für heute, morgen und übermorgen das Fluggerät auf B748 gewechselt.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Ich "hasse" die A380. Zu viele Passagiere.
innerlich zog sich bei mir alles zusammen, da ich mit der Family unterwegs war, hatte absolut keinen Bock auf eine Stunde in der Schange mit zwei Jungs.
Ich weiss nicht was ihr erwartet ? Dass ihr alleine am Flughafen seit ?
Keiner hat grosse Lust sich irgendwo anzustellen, weder am Flughafen, Autobahn etc.
Aber das bringt das Reisen einfach mit sich, unnötig das hier so in dem Ton zu erwähnen
das auch andere Menschen wie ihr unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: svenfeld und Bleiente

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Eigentlich sollten ab heute die A388 auf der LH760 FRA-DEL eingesetzt werden.
Kurzfristig wurde aber für heute, morgen und übermorgen das Fluggerät auf B748 gewechselt.

Nach aktuellem Stand soll nun ab dem 30.10. mit A388 geflogen werden. Weiß jemand den Grund für die Verzögerung?

EDIT: Habe die Antwort soeben gefunden - es fehlt noch die Genehmigung des neuen Flugplanes durch die indischen Behörden.