Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
War dieses Jahr (noch auf 744) im Januar und Februar vereinzelt auch schon so, dass LH454/455 an einzelnen Tagen nicht geflogen ist. Musste deswegen einmal einen Tag früher über MUC fliegen. :mad:

Tja, muss man wohl als "Urlaubsdestination" ansehen... An den betreffenden Tagen gibt es z.B. auch keine UA 926, und selbst LAX ist auf 1/2 LH-Flügen nach FRA reduziert.
Stört mich zum Glück nur peripher.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der "peak" der Auslastung in SFO ist definitv zur Urlaubszeit, wenn es einfach ein Umstiegshub für Hawaii und andere Westküstenziele ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
San Francisco ist in der Tat allerdings sehr Leisure-trächtig, auch bei BA etc. - ich hatte mal einen Vergleich der Yields diverser US-Ziele gesehen und da war SFO recht weit unten.
Vor einigen Jahren hat mir der Stationsmanager von SFO zwar mal was anderes erzählt, aber mag sein. Zumindest für LX soll es aber auch aktuell mit die Umsatzstärkste Destination in USA sein.

Auf Grund der sehr engen Verzahnung des Silicon Valley mit Deutschland und der Schweiz im Bereich Biotechnologie - UK spielt hier keine Rolle - dürfte auch der direkte Vergleich mit BA nur bedingte Aussagekraft haben.

Der "peak" der Auslastung in SFO ist definitv zur Urlaubszeit, wenn es einfach ein Umstiegshub für Hawaii und andere Westküstenziele ist.
Das ist natürlich richtig, aber ein geschäftliches Grundrauschen gibt es sicherlich ganzjährig. Als Kunde wäre es wünschenswert täglich mit kleinerem Fluggerät ein Angebot zu haben (Im Sommer ist die Auswahl TOP mit den 3 unterschiedlichen Abflugzeiten täglich), während die Airline natürlich lieber ihr Schlachtschiff nur 5x die Woche füllt und damit Kosten spart.

• Like
Reaktionen: nhobalu

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Fliegen Samstag 6.9 von FRA nach MIA mit dem A380. In den Reiseinformationen waren die Symbole für USB und Flynet. Auf der Flugstatusseite steht: Fluggerät: Airbus A380-800 Neue/New First & Business Class .

Wie sicher kann man sein, dass Flynet auf der Strecke verfügbar ist?

CJ

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.941
3.148
FRA
Fliegen Samstag 6.9 von FRA nach MIA mit dem A380. In den Reiseinformationen waren die Symbole für USB und Flynet. Auf der Flugstatusseite steht: Fluggerät: Airbus A380-800 Neue/New First & Business Class .

CJ
Wenn es ein umgeruesteter A380 wie wohl geplant ist und es dabei bleibt 100%!!( Technikprobleme mal ausgenommen)

Viel Spass!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz

CJ
Ich hatte diese Woche die neue Business Class, Flynet war drin, den USB Anschluss habe ich nicht gefunden, nur normale Steckdose, habe auch nicht nachgefragt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ich verstehe unter RJ45 halt immer noch das Telefonkabel z.B. zum Anschließen von Modems. :p Der Stecker für Ethernet Ports heißt eigentlich 8P8C. ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
USB & RJ45 Stecker befinden sich an der Vorderseite der Konsole
Danke für den Hinweis, also habe den USB Anschluss letzte Woche in der D-AIMK nicht gefunden( Business).
Die Woche vorher in der 748i Business Class auch nicht, da hatte ich die Stewardess gefragt wo der UBS ist, sie konnte ihn mir nicht zeigen.
Ich bin mir sicher dass in eco USB da war, aber in Business bin ich mir nicht sicher.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Danke für den Hinweis, also habe den USB Anschluss letzte Woche in der D-AIMK nicht gefunden( Business).
Die Woche vorher in der 748i Business Class auch nicht, da hatte ich die Stewardess gefragt wo der UBS ist, sie konnte ihn mir nicht zeigen.
Ich bin mir sicher dass in eco USB da war, aber in Business bin ich mir nicht sicher.

Wie bei der alten blauen C-Rutsche auch seit eh und je...

In7LHmain_1.jpg

• Like
Reaktionen: pierce