Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE
A

Anonym36038

Guest
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Fliege das erste Mal einen Langstreckenflug und habe nun den A380-800 ab Frankfurt nach JFK New York am 02.05.15 gebucht. Gewählt habe ich Plätze 41 a und c im Oberdeck. So steht es auch schwarz auf weiss in meiner Buchung. Wenn ich aber jetzt die Sitzpläne dieser Maschine im Net google, dann gibt es diese Plätze nirgends

SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A380-800 (388)

Wo ist mein Denkfehler, mag mir jemand helfen bitte? Danke im Voraus!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das ist eine neue Konfiguration. Der A380 soll eine weitere Reiseklasse, die Premium Economy bekommen. Bei diesen Konfigurationsänderungen werden auch einige Sitzreihen neue Nummern bekommen. Diese Konfiguration ist aber noch nicht in Betrieb, deshalb findest du sie auch noch nicht auf z.B. Seatuguru. Bis Mai 2015 ist ja noch etwas Zeit hin. In der Konfiguration für den 02. Mai ist aber ein A380 mit diesen Reihen (im Upperdeck) auch in den Systemen vorhanden. Allerdings werden deine genannten Plätze für diesen Tag noch als frei angezeigt.

gismo

Neues Mitglied
04.08.2014
3
0
Hallo Zusammen,

Gibts schon etwas neues Betreffend der JNB Route? Fliege nächsten Sommer nach Johannesburg und würde natürlich gerne mit der A380 fliegen. Beim Buchen wird mir immer noch die A380 angezeigt.

Vielen Dank und Gruss.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Und wo ist jetzt das Problem? :confused:

Es gibt eine gewisse theoretische Wahrscheinlichkeit, dass nächsten Sommer zu seiner Flugzeit kein A380 auf der Strecke fliegt.
Meinen Berechnungen zufolge liegt diese bei genau 23,71%, aber nur wenn es am 27. April 2015 regnet. Ich glaube, gegen das Restrisiko wollte er sich absichern :sick:

gismo

Neues Mitglied
04.08.2014
3
0
Vielen Dank für Eure sehr informativen Kommentare.

Ev. kann mir jemand, der keine Leute verarschen möchte weiterhelfen. Wird die A380 jetzt ab Oktober noch weiterhin für JNB eingesetzt, oder wird Sie durch die 748 ersetzt?

Ab Oktober wird die 380 nach JNB durch die 748 ersetzt - 380 dann wahrscheinlich nach DEL zusätzlich zum ganzjährigen SFO Kurs.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Vielen Dank für Eure sehr informativen Kommentare.

Ev. kann mir jemand, der keine Leute verarschen möchte weiterhelfen. Wird die A380 jetzt ab Oktober noch weiterhin für JNB eingesetzt, oder wird Sie durch die 748 ersetzt?

Wenn du mir sagst, wo der DAX naechsten Sommer stehen wird, sage ich dir, welche Maschine naechsten Sommer nach JNB fliegt.

Im Ernst: Das kann dir 11 Monate im voraus wahrscheinlich noch nichtmal die Flugeinsatzplanung der LH selbst mit einer Wahrscheinlichkeit >50% beantworten.

gismo

Neues Mitglied
04.08.2014
3
0
Wenn du mir sagst, wo der DAX naechsten Sommer stehen wird, sage ich dir, welche Maschine naechsten Sommer nach JNB fliegt.

Im Ernst: Das kann dir 11 Monate im voraus wahrscheinlich noch nichtmal die Flugeinsatzplanung der LH selbst mit einer Wahrscheinlichkeit >50% beantworten.

Kein Problem der DAX steht nächsten Sommer auf 9853.95Punkte.

Das ist mir schon Klar, dass man das nicht zu 100% voraussagen kann. Da aber hier im Forum mal geschrieben wurde, dass der JNB Flug durch die 748 ersetzt wird, wollte ich gerne wissen wie es mit diesen Plänen steht.

S

Stefan 2011

Guest
Das ist mir schon Klar, dass man das nicht zu 100% voraussagen kann. Da aber hier im Forum mal geschrieben wurde, dass der JNB Flug durch die 748 ersetzt wird, wollte ich gerne wissen wie es mit diesen Plänen steht.

Zu den Plänen genau kann ich Dir nichts sagen. Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich das LH den A380 von der JNB Strecke abzieht, da dieser eigentlich immer gut gebucht ist.

Ich bin auch sehr oft auf FRA-JNB / JNB-FRA und würde mich über die B748 eigentlich freuen, da immer 100% neue C und nicht so groß wie der A380.

Liebe Grüße
Stefan

• Like
Reaktionen: gismo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Ist bei Lh.com schon buchbar als A380.
Habs befürchtet, mag den A380 weder In C noch Y, und fliege öfters nach BOM/DEL.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass LH gar nicht weis wo man den A 380 eigentlich sinnvoll einsetzen kann.
Wird alles mal probiert.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Fragt sich nur von welchen Routen der A380 dann abgezogen wird.
Von keinen. Im Winterflugplan sind einige A380-Rotationen ohnehin ausgedünnt (nicht zuletzt wegen des C-Austauschs), bis zum Sommerflugplan 2015 werden die beiden letzten bestellten Exemplare ausgeliefert sein.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass LH gar nicht weis wo man den A 380 eigentlich sinnvoll einsetzen kann.
Wird alles mal probiert.
Wie wir schon öfter diskutiert haben und auch in der Presse gelegentlich zu lesen ist, geht das mehreren Betreibern zumindest teilweise so.

• Like
Reaktionen: 1 Person