Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
Austrian Airlines, die nehmen ja auch schrottige 777, die schon über eine Dekade bei Aeroflot und Vietnam Airlines geflogen sind. Von wegen Premiumcarrier.
 

Zilifa

Neues Mitglied
28.11.2013
4
0
37
Meinerzhagen
Reihe 88 hat zwar etwas mehr Beinfreiheit, meiner Meinung nach ist das aber auch der einzige Vorteil. Man sitzt direkt vor der Galley, was wiederum dazu führt, dass man alles mitbekommt, was dort passiert. Das kann unter Umständen schon (etwas) lauter sein. Und wenn du dann noch am Gang sitzt, wird dich der Vorhang nerven, der ständig auf und zu geht. Ich persönlich würde da nicht sitzen wollen. Wenn du 'mehr' Beinfreiheit haben möchtest, dann schau mal, ob Reihe 50 (A,B,J,K) noch zu haben sind. Da ist es i.d.R ruhiger und man hat immer die Essenauswahl. Zuerst draußen ist man auch und es ist keine Mutter-Kind-Reihe ;)
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
IFE auf A380 noch fehlerbehaftet.

Das kürzlich neu installierte IFE-Programm an Bord unserer eX2-Flotte funktioniert nach zahlreichen Tests noch nicht reibungslos. Ursache dafür ist, dass das IFE-Angebot vom April deutlich mehr Programmtitel beinhaltet als das vorherige Angebot. Durch das hohe Datenvolumen wurde das System überlastet. Seit Bekanntwerden des Problems Ende März steht Lufthansa im ständigen Austausch mit dem Hersteller Panasonic, um für schnelle Abhilfe zu sorgen. An einer Lösung wird unter Hochdruck gearbeitet, sodass hoffentlich spätestens ab Mai ein umfangreicheres Programm, wie ursprünglich für April vorgesehen, angeboten werden kann.


Panasonic hat unterdessen ein neues Ersatzprogrammpaket für uns zusammengestellt. Dieses enthält das komplette „WatchEnjoy“ Angebot und wird seit dem 07.04. in der A380-Flotte installiert. ‚Mike Kilo‘ und ‚Mike Bravo‘ fliegen seit gestern mit dem neuen Content. Die übrigen Flugzeuge der eX2-Flotte werden ebenfalls mit diesem Programm ausgerüstet. Voraussichtlich ab dem kommenden Wochenende wird das Ersatzpaket zuverlässig funktionieren.


Die MA, MC, MD, ME werden weiterhin mit dem Ersatzprogramm von Panasonic fliegen, da die dort eingebauten Sitzbildschirme aus einer älteren Version sind.

Quelle:LH News link
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ab Oktober wird die 380 nach JNB durch die 748 ersetzt - 380 dann wahrscheinlich nach DEL zusätzlich zum ganzjährigen SFO Kurs.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Nachdem ich eben den Thread von rcs zur Premium Eco gelesen habe, frage ich mich, wo die A380 zukünftig eingesetzt werden...

Da der Winterflugplan 2014/2015 mittlerweile weitestgehend finalisiert wurde, stehen die ersten Destinationen für die Premium Economy im Prinzip fest. Dies sind Chicago und Washington in Nordamerika, Buenos Aires und Sao Paulo in Südamerika, Johannesburg in Südafrika sowie Seoul, Peking und Hong Kong in Asien.

Was bleibt von den aktuellen A380-Zielen übrig? Wenn ich nichts vergessen habe: SIN, IAH, MIA, PVG, SFO (Winter unsicher?), JFK (Winter unsicher?)
Gleichzeitig hat LH seit heute 12 A380 in der Flotte. Da scheint mir sehr, sehr viel Luft drin zu sein. Über Ziele in Indien wird ja seit der Öffnung Indiens spekuliert. Gleichzeitig bin ich über diese Äußerung von rcs gestolpert:

LAX wird im Winterflugplan höchstwahrscheinlich nicht mehr mit der 748 angeflogen.

Im Sommer wird LAX gleich zweimal täglich 748 angeflogen. Eine Reduktion auf 1x744 oder gar 1xA346 wäre schon sehr drastisch. Zudem: Für alle anderen 380-Betreiber scheint LAX als Destination gesetzt zu sein. Könnte LH nun doch dem Trend folgen und die Hummel dorthin schicken?

Einfach ein paar spontane, unausgegorene Gedanken, nachdem ich den Thread zur PE gelesen hatte...
 
  • Like
Reaktionen: pierce

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
SFO ist zukünftig ganzjähriges A380 Ziel.

LAX? War vor einiger Zeit für LH ein absolutes No-Go für den A380. Das TBIT wurde für komplett untauglich für die Anforderungen von LH erklärt. Ob sich das mit dem letzten Umbau gebessert hat? Keine Ahnung?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
SFO ist zukünftig ganzjähriges A380 Ziel.

LAX? War vor einiger Zeit für LH ein absolutes No-Go für den A380. Das TBIT wurde für komplett untauglich für die Anforderungen von LH erklärt. Ob sich das mit dem letzten Umbau gebessert hat? Keine Ahnung?

Das "neue" TBIT ist ja kein Umbau des alten, sondern ein Neubau. Nur die alte Schalterhalle ist geblieben (und wird jetzt umgebaut. Habe gehört, die Security komme hoch auf die Empore). Es wurde unmittelbar westlich des alten Flugsteigs ein neuer gebaut und mit der Halle verbunden. Nun nach Fertigstellung wird der alte Flugsteig Stück für Stück abgerissen. Deshalb gibt es momentan im Südflügel ja nur die Flugsteige nach Westen.
Will eigentlich nur sagen: Kann verstehen, dass LH das alte TBIT abgelehnt hat, aber das neue ist kein Vergleich mehr.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Sollten die A380 nicht alle Namen von *A Hubs bekommen?

Wieso tauchen da auf einmal Berlin, Düsseldorf und Hamburg auf? Ist ja nicht so, dass es da keine Auswahl mehr gäbe.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Sollten die A380 nicht alle Namen von *A Hubs bekommen?

Wieso tauchen da auf einmal Berlin, Düsseldorf und Hamburg auf? Ist ja nicht so, dass es da keine Auswahl mehr gäbe.
Konsitenz in der Inkonsistenz

P.S.: Wieviel Auswahl an Hubs nach wie vor gemochter Star-Partner gibt es denn noch...?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Nachdem ich eben den Thread von rcs zur Premium Eco gelesen habe, frage ich mich, wo die A380 zukünftig eingesetzt werden...



Was bleibt von den aktuellen A380-Zielen übrig? Wenn ich nichts vergessen habe: SIN, IAH, MIA, PVG, SFO (Winter unsicher?), JFK (Winter unsicher?)
Gleichzeitig hat LH seit heute 12 A380 in der Flotte. Da scheint mir sehr, sehr viel Luft drin zu sein. Über Ziele in Indien wird ja seit der Öffnung Indiens spekuliert..

Indien, gestern mit LH 760 nach Delhi auf der 748 .
Da hätte es auch eine 330 getan so leer war die Maschine.
Was will Lufthansa mit A380 in Indien? Die Boomzeiten sind vorbei, für Lufthansa.Hier dominieren andere ( günstigere).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sollten die A380 nicht alle Namen von *A Hubs bekommen?

Wieso tauchen da auf einmal Berlin, Düsseldorf und Hamburg auf? Ist ja nicht so, dass es da keine Auswahl mehr gäbe.

Es waren von Anfang an internationale *A-Hubs sowie die wichtigsten deutschen Flughäfen für LH vorgesehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Die Klasse vollmachen, die man in Indien vollmachen kann. Und Wettbewerb heißt ja nicht, sich schlagen lassen und dauerhaft geschlagen zu geben.
In diesem Forum scheint die Mehrheit davon auszugehen, dass LH in spätestens 12 Monaten Insolvenz anmeldet und von daher den Flugbetrieb sowieso weitgehend einstellen könnte. :rolleyes:
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Indien, gestern mit LH 760 nach Delhi auf der 748 .
Da hätte es auch eine 330 getan so leer war die Maschine.
Was will Lufthansa mit A380 in Indien? Die Boomzeiten sind vorbei, für Lufthansa.Hier dominieren andere ( günstigere).

Und weil es auf DEINEM Flug so aussah, weißt du, dass sich das für LH nicht lohnen wird? Solche Flüge gibt es immerwieder. So ist es eben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Und weil es auf DEINEM Flug so aussah, weißt du, dass sich das für LH nicht lohnen wird? Solche Flüge gibt es immerwieder. So ist es eben.

Ich war mal einziger Gast in der F auf YVR-FRA und auf MUC-SFO. Hatte LH damals dringend geraten die F auf den beiden Strecken und eigentlich auf allen Strecken sofort einzustellen, da sich das für LH nicht lohnen wird. ;)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.941
3.148
FRA
Die D-AIML ist gerade zur Taufe in Hamburg. Hatte vor 2 Tagen technische Probleme und ist als LH400 nach 1.5h mit Feuerwehr etc. als Standby an der Landebahn wieder in FRA gelandet. Ausstieg dann über Treppen und nach 5h mit der D-AIMB zweiter Anlauf. Immerhin auch neue C.