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overall gesehen ist also DUS - MIA die am meistgebuchte Strecke von der Auslastung her. Hätte die eher noch hinter JFK und LAX gesehen
Kannst locker von 50% Kreuzfahrern ausgehen auf der Route!
overall gesehen ist also DUS - MIA die am meistgebuchte Strecke von der Auslastung her. Hätte die eher noch hinter JFK und LAX gesehen
TXL-ORD weiter ein Trauerspiel.
Auslastung USA-Routen von AB in %
...........Mai / Jun / Jul / Aug / Sep / Okt / Nov / Dez / Jan / Feb / Mrz / Apr
DUS-MIA 86 // 82 // 90 // 88 // 84 // 87 // 84 // 81 // 81 // 85 // 85 // 85
DUS-JFK 80 // 68 // 81 // 84 // 84 // 85 // 90 // 89 // 79 // 83 // 85 // 81
DUS-LAX 71 // 87 // 89 // 88 // 90 // 82 // 74 // 67 // 72 // 70 // 73 // 80
DUS-SFO 66 // 83 // 78 // 81 // 87 // 74
DUS-BOS 49 // 73 // 76 // 83 // 74 // 69
DUS-RSW 84 // 69 // 81 // 87 // 71 // 84 // 81 // 74 // 72 // 71 // 74 // 87
TXL-JFK .84 // 81 // 89 // 89 // 91 // 90 // 87 // 88 // 73 // 80 // 81 // 83
TXL-ORD 71 // 85 // 85 // 84 // 87 // 78 // 67 // 81 // 69 // 51 // 65 // 67
TXL-MIA...............................................78 // 76 // 77 // 82 // 80 // 80
TXL-ORD weiter ein Trauerspiel.
TXL-ORD weiter ein Trauerspiel.
Kein Wunder, seitdem der AA Codeshare weg ist
Ich denke der eigentliche Auslöser war der Ausbau der USA-Direktverbindungen seitens AB. Und da das zur neuen Strategie gehört, wird sich daran wohl nicht so schnell etwas ändern. Für AB ist der Wegfall der AA-Codeshares sehr ärgerlich. Ich denke wenn Winkelmann da etwas hätte heilen können, dann wäre es schon passiert (ich gehe mal davon aus, dass er Gespräche mit AA geführt hat).Gibt es eine Chance, dass man den AA Codeshare doch wieder vereinbart ?
Seitens AA wurden ja die "bösen ME3" und die EY Anteile an AB mit als Grund genannt, obwohl AA ja das Codesharing mit EY uneingeschränkt weiterbetreibt.
Ich denke der eigentliche Auslöser war der Ausbau der USA-Direktverbindungen seitens AB. Und da das zur neuen Strategie gehört, wird sich daran wohl nicht so schnell etwas ändern. Für AB ist der Wegfall der AA-Codeshares sehr ärgerlich. Ich denke wenn Winkelmann da etwas hätte heilen können, dann wäre es schon passiert (ich gehe mal davon aus, dass er Gespräche mit AA geführt hat).
Ich glaub du verstehst das falsch. Es geht nicht darum, dass AA die Langstrecken bedienen möchten, sondern sie möchten sich nicht das Geschäft durch die zusätzlichen Langstrecken von AB kaputt machen lassen. Kurz: wenn AB ihnen ein paar mehr Fluggäste auf inneramerikanischen Flügen zuliefert ist das Win-Win, wenn ein inneramerikanisches Umsteigen mit AA nicht notwendig ist, weil man mit AB direkt fliegen kann, dann bestraft man AB halt mit dem Streichen der Codeshares, was für AB bedeutet, dass sie mit x Destinationen weniger werben können.Aber seien wir mal ehrlich, als TXL-MIA vor 2 Jahren eingestellt wurde, hat AA keinen Grund gesehen, die Strecke in Eigenregie zu bedienen, statt dessen wurde damals FRA-MIA neu aufgenommen und nach einer Saison wieder gestrichen. Selbst DUS-ORD hat man nach 2 Jahren wieder seitens AA eingestellt ... und MIA und ORD sind AA Hubs.
Ich denke dieser Vorgang innerhalb einer Allianz ist einmalig und zeigt das dort ordentlich Zoff in der Bude ist.
Man hat die ganzen neuen USA-Routen ohne Absprache aufgenommen und quasi erwartet das AA diese Flüge füllt.
Der Markt USA-Europa ist aber eh schon yieldtechnisch am Boden. Da möchte AA natürlich die eigenen Flüge zu einem vernünftigen Yield füllen und nicht auch noch Pax an AB abgeben, welche mit Billigpreisen den Markt weiter flutet.
Ich denke dieser Vorgang innerhalb einer Allianz ist einmalig und zeigt das dort ordentlich Zoff in der Bude ist.
Hast MIA vergessen.Laut airliners.de soll ab Winter nur noch AUH, JFK und ORD von TXL aus bedient werden. Wenn man die maue Auslastung und die Preise nach ORD sieht, wundert es mich, daß die Strecke nicht auch schon längst gestrichen wurde, aber wer weiß schon, was da im Hintergrund evtl. für Gelder für die Direktverbindung fließen. Der Rest der Flieger geht dennoch nach DUS für eine weitere Expansion gen USA. Dürfte spannend werden, welche Strecken da noch auf der Agenda stehen. Evtl. ja ein zweiter Versuch mit DFW, aber ansonsten?
Anfang Mai wurde übrigens am Gate in LAX bei AB auch eine CS-Flunummer von AA mit angezeigt. Hatte mich gewundert....
ps: war ne Außenposition am westlichen Ende der runway. Wird AB da öfters abgefertigt ??
kost wahrscheinlich weniger für AB.