AB: Neue AB Strecken im Sommer 2017: TXL-LAX, TXL-SFO, DUS-MCO

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Interessant sind die sehr günstigen Preise von LH ab dem 1. Mai 2017 von DUS nach MCO; beispielsweise vom 1. Mai bis zum 8. Mai 2016 mit Umsteigen in EWR knapp 354 EUR return. Auch mit Direktflug-Bonus wird es bei diesen Preisen nicht einfach für AirBerlin mitzuhalten.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Muss man das verstehen?

Weiß jemand wie die Eco Sitze von Air Seychelles sind?
Besser als der Niki Flug Wien - Abu Dhabi im umbequemen A32x wirds alle mal sein? Die Sitze konnte man kaum verstellen und das Frühstück war auch bääh.

Andere Frage:
Habe bei Goldsservice die Verfügbarkeit für Prämientickets nach Ägypten (Marsa Alam, Marrakesch) für 05+06/2017 erfragt. Der freundliche Agent konnte mir nur Transfer über Madrid oder Istanbul Pegasus (kein Prämienticket) nennen.
Gibt's die Niki Strecken nach Ägypten nicht mehr? (Madrid und Barcelona mit Niki war kein Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Weiß jemand wie die Eco Sitze von Air Seychelles sind?
Besser als der Niki Flug Wien - Abu Dhabi im umbequemen A32x wirds alle mal sein? Die Sitze konnte man kaum verstellen und das Frühstück war auch bääh.
Sitze sind alle mit Monitoren ausgestattet und liefern das EY-Boardentertainment (etwas angepasst an HM).
Essen fand ich gut. (Flug war im A332 von SEZ nach AUH)
 
  • Like
Reaktionen: owffl

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
.

Andere Frage:
Habe bei Goldsservice die Verfügbarkeit für Prämientickets nach Ägypten (Marsa Alam, Marrakesch) für 05+06/2017 erfragt. Der freundliche Agent konnte mir nur Transfer über Madrid oder Istanbul Pegasus (kein Prämienticket) nennen.
Gibt's die Niki Strecken nach Ägypten nicht mehr? (Madrid und Barcelona mit Niki war kein Problem)

Hurghada ist zB zur Zeit nur bis April 2017 im System geladen... ...würde noch abwarten
 
  • Like
Reaktionen: owffl

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Auslastung USA-Routen von AB in %

............Mai / Jun / Jul / Aug / Sep
DUS-MIA 86 / 82 / 90 / 88 / 84
DUS-JFK 80 / 68 / 81 / 84 / 84
DUS-LAX 71 / 87 / 89 / 88 / 90
DUS-SFO 66 / 83 / 78 / 81 / 87
DUS-BOS 49 / 73 / 76 / 83 / 74
DUS-RSW 84 / 69 / 81 / 87 / 71
TXL-JFK 84 / 81 / 89 / 89 / 91
TXL-ORD 71 / 85 / 85 / 84 / 87
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Auslastung gut und schön. Wenn man weiß, wie die Tickets verschleudert werden und wurden sieht das ganze evtl anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Auslastung gut und schön. Wenn man weiß, wie die Tickets verschleudert werden und wurden sieht das ganze evtl anders aus.

Es wäre mal interessant zu wissen wie hoch der Anteil der Bucher aus den USA ist. Die Yields in der Richtung sind deutlich höher als aus Dland raus.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Es wäre mal interessant zu wissen wie hoch der Anteil der Bucher aus den USA ist. Die Yields in der Richtung sind deutlich höher als aus Dland raus.

stimmt. find's immer lustig wenn mir auf meinem Handy (Österreich) immer wieder auf ner Website Werbung MIA-DUS ab EUR 600 angezeigt wird, weil ich letztens in USA die C-Verfügbarkeit dieser Strecke geprüft habe.
Ein USA Inlandsflug kostet ja auch gut um die 2-300 Euro?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Interessant finde ich ja, das es keinen Einbruch der TXL Strecke im Juni gibt, Grund US-Touristen nach Berlin?

.Mai / Jun / Jul / Aug / Sep

DUS-JFK 80 / 68 / 81 / 84 / 84

TXL-JFK 84 / 81 / 89 / 89 / 91
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Interessant finde ich ja, das es keinen Einbruch der TXL Strecke im Juni gibt, Grund US-Touristen nach Berlin?

.Mai / Jun / Jul / Aug / Sep

DUS-JFK 80 / 68 / 81 / 84 / 84

TXL-JFK 84 / 81 / 89 / 89 / 91

Aus DUS heraus gab es aber auch 2 tägliche Flüge, aus TXL einen. Daher für mich eher schwer vergleichbar. Die Sommerferien haben in den ersten Bundesländern erst Ende Juni angefangen und gingen dann bis Mitte September, daher ist der ziemlich konstante Wert ab DUS von Juli bis September nachvollziehbar. Was ich da wesentlich erstaunlicher finde ist, dass man im Mai (ebenfalls mit zwei täglichen Flügen und ohne große Ferienzeit) eine Auslastung bereits auf dem Niveau der Sommermonate verzeichnen konnte.

@ HLX4U: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass du uns die Auslastungen der anderen AB Langstrecken (CUN, Dom.Rep, AUH) zur Verfügung stellst ? Oder wo ich diese selber einsehen kann ?
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Aus DUS heraus gab es aber auch 2 tägliche Flüge, aus TXL einen. Daher für mich eher schwer vergleichbar. Die Sommerferien haben in den ersten Bundesländern erst Ende Juni angefangen und gingen dann bis Mitte September, daher ist der ziemlich konstante Wert ab DUS von Juli bis September nachvollziehbar. Was ich da wesentlich erstaunlicher finde ist, dass man im Mai (ebenfalls mit zwei täglichen Flügen und ohne große Ferienzeit) eine Auslastung bereits auf dem Niveau der Sommermonate verzeichnen konnte.

@ HLX4U: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass du uns die Auslastungen der anderen AB Langstrecken (CUN, Dom.Rep, AUH) zur Verfügung stellst ? Oder wo ich diese selber einsehen kann ?


KannSt Du auch alles selbst bei Destatis einsehen.
Die Karibikrouten sind eigentlich immer gut gebucht, egal von wo oder ob AB oder EW. "Ausfälle" gibts da nicht, habe ich mir bei AB aber nicht angesehen.
Bei DUS-AUH musst Du beachten das einer der beiden Flüge von EY ist.

TXL-AUH hatte im Sept 89%. DUS-AUH auch 89%.
EK dagegen mit 2x daily A380 auf DUS-DXB nur 62%.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html
 
  • Like
Reaktionen: Wildener

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.262
924
BER / COR
Seit wann Fliegt AB eigentlich 10/7 TXL-JFK? Was habe ich verpasst? :confused:
Edit; kann gelöscht werden, Lesen hat gebildet.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
In dieser Sache ganz interessant: Norwegian will laut Wirtschaftswoche im Jahr 2018 Flüge zwischen Deutschland und den USA aufnehmen. Die Rede ist von einer Basis in Düsseldorf mit mehreren (!) Zielen. Es wird nicht einfacher für AB :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Neu der Oktober

Auslastung USA-Routen von AB in %

...........Mai / Jun / Jul / Aug / Sep / Okt
DUS-MIA 86 / 82 / 90 / 88 / 84 / 87
DUS-JFK 80 / 68 / 81 / 84 / 84 / 85
DUS-LAX 71 / 87 / 89 / 88 / 90 / 82
DUS-SFO 66 / 83 / 78 / 81 / 87 / 74
DUS-BOS 49 / 73 / 76 / 83 / 74 / 69
DUS-RSW 84 / 69 / 81 / 87 / 71 / 84
TXL-JFK 84 / 81 / 89 / 89 / 91 / 90
TXL-ORD 71 / 85 / 85 / 84 / 87 / 78
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Und der November laut Destatis

Auslastung USA-Routen von AB in %

....Mai / Jun / Jul / Aug / Sep / Okt / Nov
DUS-MIA 86 / 82 / 90 / 88 / 84 / 87 / 84
DUS-JFK 80 / 68 / 81 / 84 / 84 / 85 / 90
DUS-LAX 71 / 87 / 89 / 88 / 90 / 82 / 74
DUS-SFO 66 / 83 / 78 / 81 / 87 / 74
DUS-BOS 49 / 73 / 76 / 83 / 74 / 69
DUS-RSW 84 / 69 / 81 / 87 / 71 / 84 / 81
TXL-JFK 84 / 81 / 89 / 89 / 91 / 90 / 87
TXL-ORD 71 / 85 / 85 / 84 / 87 / 78 / 67
TXL-MIA.........................................78
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Ab welcher Auslastung kann man davon ausgehen, dass eine Strecke profitabel ist? > 85%?

kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, zu welchem Preis die Tickets abgesetzt wurden.
Und wie viel in der Biz verkauft werden konnten.