Es ist wieder Zeit für einen Marabu-Erfahrungsbericht! Und für die, die keine Zeit haben: Diesmal war es erfreulich positiv! Könnte aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Mal sehen, wie der Rückflug wird.
Hin ging es am vergangenen Sonntag von Hamburg nach Kos. Eingecheckt wurde im Terminal 2, der von dem Gepäckbandausfall nicht betroffen war. Zum Glück gab es diesmal einen Business Check-in, der auch sofort genutzt werden konnte. Loungezugang war ebenfalls vorhanden, in gewohnter Hamburg-Qualität (Airport Lounge, nicht LH Lounge).
Der Flug selbst verlief reibungslos, die Gäste waren wie erwartet. Ursprünglich mit Condor gebucht, dann automatisch auf Marabu umgestiegen, dann auf die bulgarische European Air Charter. Freundlichkeit bulgarisch, aber sehr bemüht. Businessgäste hatten die volle Auswahl inkl. Alkohol for free. Gebuchtes Essen von Condor (natürlich) nicht an Bord. Platz in der Mitte war frei, Business in den Reihen 1 und 2.
Ein paar Impressionen:
Die Beinfreiheit ist sehr überschaubar, wie man auch im nächsten Bild sehen kann:
Müll vom vorherigen Flug war auch leider vorhanden:
Sprache entsprechend, siehe Beispiel (inkl. Fleck oben):
Und dann noch was es zum Essen gab:
Box war ok, aber keine 10 Euro wert. Brötchen für 6 hingegen schon. Flieger war pünktlich in Kos. Und das wars dann auch schon. Fragen? ;-) Jedenfalls habe ich nun etwas weniger "Angst" wegen des Rückflugs. Nach dem Fiasko letztes Jahr....