• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
555
617
NRW
ANZEIGE
Heute morgen gabs die Meldung in diversen Finanztickern: die Santander soll die neue Amazon-Karte herausbringen:


Die Karte bei Amazon:


Konditionen:
  • Cashback 1% bei Amazon
  • Sonst 0,5%
  • Teilzahlungsfunktion (20% eff)
  • Fremdwährungsgebühr (1,5%)
  • Hohe Gebühr für Bargeld (3,9%)
  • Reisepaket für 7,99 mtl.
Nachtrag: explizit ausgeschlossen sind "E-Wallet-Aufladungen (z. B. PayPal, Revolut) oder Guthabentransfers, die über ein Konto getätigt werden".
 
Zuletzt bearbeitet:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Ist das eine echte KK? Die hat mir bei der Openbank noch gefehlt.
 

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
"Um 2% zurück auf Amazon.de-Umsätze während ausgewählten Amazon.de-Angebotstagen zu erhalten, musst du ein berechtigtes Prime-Mitglied sein. Davon ausgeschlossen sind Personen, die von anderen Prime-Mitgliedern nur dazu eingeladen wurden, deren Prime-Vorteile mitzunutzen..:"

Das schließt dann wohl aus die Karte nicht nur bei mir im Amazon-Konto zu hinterlegen sondern auch bei meiner Frau. Schade.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Hmm, eine sehr interessante Karte. Das man die 3% von der LBB nicht halten können wird, war mir klar. Aber 0,5% und 1% und das dann noch bei einer Visa? Das gab's schon lange nicht mehr, selbst nicht bei einer Amex.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.022
1.627
Mir fehlt die Info, ob es wieder eine Partnerkarte gibt.

Was mich ein wenig stört, ist die Openbank.
Bin da schon mit einem Konto und das ist ein seltsamer Verein, um es nett auszudrücken.

Visa finde ich gut, da ich schon mit Advanzia Mastercard abgedeckt bin.
Bin gespannt, ob man die auch im Guthaben führen kann, weil die 2k€ sind ja eher gering und wie ich den Laden Openbank kenne, raffen die deutsche Dokumente abseits normaler Gehaltszettel eher nicht.

Edit: sehe gerade das PLV. Guthaben möglich, kann begrenzt werden.
Genial wäre ja so eine Aktion wie damals bei Openbank mit Travel Paket kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Seltsam ist das bei Amazon steht das kein Apple Pay möglich ist, geht man aber in den AppStore steht dort: hinterlege deine Karte bei Apple Pay. Geht es nun oder geht es nicht ? ;-)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Seltsam ist das bei Amazon steht das kein Apple Pay möglich ist, geht man aber in den AppStore steht dort: hinterlege deine Karte bei Apple Pay. Geht es nun oder geht es nicht ? ;-)
Für alle, die auch mal in den Appstore gehen wollen ;-)
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Für alle, die auch mal in den Appstore gehen wollen ;-)
Und was soll man nun mit deinem Hinweis anfangen?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Uwe66

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.079
200
Hmm, eine sehr interessante Karte. Das man die 3% von der LBB nicht halten können wird, war mir klar. Aber 0,5% und 1% und das dann noch bei einer Visa? Das gab's schon lange nicht mehr, selbst nicht bei einer Amex.
Schon lange nicht? Naja. Zumindest eine ganze Weile gab's bei W1TTY sogar 3%, so lang her ist das nicht. Außerdem aktuell 1% bei Payzy und bei TR. Sumup Pay 0,5% (ok Master). Und vermutlich hab ich noch einige weitere vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
865
Es wird also wieder so ein sofort Genehmigungsprozess:


2.000 € Kreditkartenlimit​


2.000 € Kreditkartenlimit nach erfolgreicher Antragssgenehmigung und digitaler Signatur des Kreditkartenvertrags. Eine Erhöhung kann im Nachgang jederzeit beantragt werden (Bonität vorausgesetzt). Nach Antragsgenehmigung 210 € als vorläufiges, sofort nutzbares Kreditkartenlimit für Amazon.de-Käufe.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Hallo zusammen,

da Hanseatic meine Bitte um eine Erhöhung ( habe nur 1.000 Euro ) abgelehnt hat überlege ich die Karte wieder zu kündigen und die Amazon Karte abzuschließen.
Da sind es immerhin 2.000 Euro….
Weiß jemand, ob man die Karte in Guthaben führen kann ? Sodass ich es auf 4.000 Euro im Urlaub erhöhen kann
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
558
95
25€ Startguthaben für ehemalige Amazon Kk-Inhaber
Bei mir steht:
Als ehemalige(r) Karteninhaber(in) der Amazon.de VISA Karte erhältst du 15 € statt 10 € Gutschrift auf deine erste Kartenabrechnung

Interessant, dass der "Artikel" bei Amazon schon 2 Rezensionen hat, obwohl noch gar nicht (bzw. grade erst) verfügbar ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.821
1.460
Weiß jemand, ob man die Karte in Guthaben führen kann ? Sodass ich es auf 4.000 Euro im Urlaub erhöhen kann
Bei anderen Santander-Kreditkarten ist das möglich, also bei dieser vermutlich ebenfalls.

Edit: vielleicht auch nicht, ich habe eben realisiert dass die neue Karte nicht von Santander Deutschland sondern von Openbank ausgegeben wird, daher wird man abwarten müssen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Und was soll man nun mit deinem Hinweis anfangen?
Für die, die gerne mal nachlesen wollen, was Du in deiner Antwort gesagt hast, wollte ich einen kleinen Service bieten. So muss man den Link zum App-Store nicht suchen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es gab ein "Like", also konnte zumindest ein User damit was anfangen und damit hat es sich doch schon gelohnt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
WhatsApp über Amazon Kreditkarte geschrieben der Kollege versteht nicht, was mit Guthaben führen gemeint ist. Die Bank angerufen , nein wir werden keine Partner von Amazon und wir bieten nur Debitkarte an … also scheint nicht mal intern kommuniziert worden zu sein 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht doch eindeutig in Bedingungen.
Konnte ich leider nicht finden ….
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: AlexRK und Maynooth

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Ähm, 1% Cashback ist eher mittelmäßig.

Ich bin bereits für meinen Amazon-Einkauf zu Curve gewechselt und habe damit bereits 1% bekommen.

Trotzdem gefallen mir Amazon-Punkte besser - flexible Erstattung und klare Abrechnung.

Was mein Interesse geweckt hat, ist das monatlich buchbare Reisepaket - Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine Reiseversicherung, keine AEE und kostenlose Bargeldabhebungen.

Vielleicht werde ich diese Karte beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
WhatsApp über Amazon Kreditkarte geschrieben der Kollege versteht nicht, was mit Guthaben führen gemeint ist. Die Bank angerufen , nein wir werden keine Partner von Amazon und wir bieten nur Debitkarte an … also scheint nicht mal intern kommuniziert worden zu sein 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Konnte ich leider nicht finden ….
Wie kann man das nicht finden?
 

Anhänge

  • IMG_4361.jpeg
    IMG_4361.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Robbens, AJ44 und ive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Konnte ich leider nicht finden ….
Du hast wahrscheinlich auch gar nicht danach gesucht…

Was interessant wäre, bei Santander direkt kann man ja direkt per SEPA Instant ausgleichen, wie das hier dann gehandhabt wird, bin gespannt.
Ansonsten finde ich die Konditionen so nicht gerade besonders, man will die Karte halt als Zahlkarte etablieren, für Bargeldbezug und Nicht-Euro ist sie uninteressant, außer man bucht wiederum das recht teure Reisepaket (kennt man ja von Openbank direkt). Klar, da steckt natürlich auch der Gedanke dahinter dieses Paket zu „verkaufen“.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und Creditme

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
49
47
ANZEIGE
Mir fehlt die Info, ob es wieder eine Partnerkarte gibt.

Was mich ein wenig stört, ist die Openbank.
Bin da schon mit einem Konto und das ist ein seltsamer Verein, um es nett auszudrücken.

WhatsApp über Amazon Kreditkarte geschrieben der Kollege versteht nicht, was mit Guthaben führen gemeint ist. Die Bank angerufen , nein wir werden keine Partner von Amazon und wir bieten nur Debitkarte an … also scheint nicht mal intern kommuniziert worden zu sein 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Konnte ich leider nicht finden ….

Die laufen sich warm.
Openbank?
Das wird "lustig".
 
  • Like
Reaktionen: Robbens