• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
ANZEIGE
WhatsApp über Amazon Kreditkarte geschrieben der Kollege versteht nicht, was mit Guthaben führen gemeint ist.

Woher sollen die WhatsApp Mitarbeiter das wissen? Frag doch lieber bei der Bank nach!
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Hallo zusammen,

da Hanseatic meine Bitte um eine Erhöhung ( habe nur 1.000 Euro ) abgelehnt hat überlege ich die Karte wieder zu kündigen und die Amazon Karte abzuschließen.
Da sind es immerhin 2.000 Euro….
Weiß jemand, ob man die Karte in Guthaben führen kann ? Sodass ich es auf 4.000 Euro im Urlaub erhöhen kann
Das ist jetzt der 4.(?) Thread, den du mit deiner Limit-Geschichte und dem Urlaubsthema befeuerst. Ja, du könntest die Hanseatic kündigen, die Amazon Visa neu abschließen und eventuell ein höheres Limit bekommen. Es ist ja noch nichts zur Vergabepraxis dieser kommenden Karte bekannt. Am besten versuchst du gleich Anträge bei mehreren verschiedenen Unternehmen hintereinander, vielleicht bekommst du deinen Score dann bis zum Urlaub so weit in den Keller gedrückt, dass du dann mit einer Prepaid losfährst.
Du könntest auch einen der bisherigen Ratschläge annehmen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Du hast wahrscheinlich auch gar nicht danach gesucht…

Was interessant wäre, bei Santander direkt kann man doch direkt per SEPA Instant ausgleichen, wie das hier dann gehandhabt wird, bin gespannt.
Ansonsten finde ich die Konditionen so nicht gerade besonders, man will die Karte halt als Zahlkarte etablieren, für Bargeldbezug und Nicht-Euro ist sie uninteressant, außer man bucht wiederum das recht teure Reisepaket (kennt man ja von Openbank direkt). Klar, da steckt natürlich auch der Gedanke dahinter dieses Paket zu „verkaufen“.

Woher sollen die WhatsApp Mitarbeiter das wissen? Frag doch lieber bei der Bank nach!
Das sind extra Mitarbeiter für die Kreditkarte … dafür gibt es einen neuen link ….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast wahrscheinlich auch gar nicht danach gesucht…

Was interessant wäre, bei Santander direkt kann man ja direkt per SEPA Instant ausgleichen, wie das hier dann gehandhabt wird, bin gespannt.
Ansonsten finde ich die Konditionen so nicht gerade besonders, man will die Karte halt als Zahlkarte etablieren, für Bargeldbezug und Nicht-Euro ist sie uninteressant, außer man bucht wiederum das recht teure Reisepaket (kennt man ja von Openbank direkt). Klar, da steckt natürlich auch der Gedanke dahinter dieses Paket zu „verkaufen“.
Danke für die Unterstellung.
Ich rufe dort an, und schreibe über WhatsApp aber soll nicht nach den Bedingungen gesehen haben.
Ich habe das gelesen, was der nette User gepostet hat, für mich dennoch nicht eindeutig… vorallemn steht da, es kann von der Bank begrenzt werden
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
1723449372043.png
Ist das bei Santander üblicherweise monatsweise? Sprich vom 1. bis zum letzten eines Monats und dann frühestens 4 Tage danach Einzug per Lastschrift (der sich offensichtlich auf 100% einstellen lässt).
Dann finde ich das gut! Bei der DKB z.B. finde ich persönlich die Rechnungsstellung vom Datum her nicht gut gelöst.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Das ist jetzt der 4.(?) Thread, den du mit deiner Limit-Geschichte und dem Urlaubsthema befeuerst. Ja, du könntest die Hanseatic kündigen, die Amazon Visa neu abschließen und eventuell ein höheres Limit bekommen. Es ist ja noch nichts zur Vergabepraxis dieser kommenden Karte bekannt. Am besten versuchst du gleich Anträge bei mehreren verschiedenen Unternehmen hintereinander, vielleicht bekommst du deinen Score dann bis zum Urlaub so weit in den Keller gedrückt, dass du dann mit einer Prepaid losfährst.
Du könntest auch einen der bisherigen Ratschläge annehmen.
Du hast recht.
Ich beantrage die coba Kreditkarte und gut ist.
Dann sollte es passen, danke trotzdem
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
25€ Startguthaben für ehemalige Amazon Kk-Inhaber
Vielleicht auch nur 15€, siehe Beitrag #17.

Wird irgendwo definiert, was "ehemalige Amazon KK-Inhaber" genau bedeutet, bzw. wie lange sich eine ehemalige Inhaber-Eigenschaft gemerkt wird?

Ich hatte vor gefühlt 15 Jahren mal die Amazon-KK (dann aber gekündigt), ist also doch schon etwas länger her.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Openbank wird eher wie ein Fintech betrieben, mit allem was menschliche Arbeitszeit kostet auf absoluter Sparflamme. Das sollte man vorher wissen.

Selber alle Unterlagen lesen.
Selber überlegen, selber prüfen.
Das ist nicht wie bei der Sparkasse, wo man anruft und dann ne halbe Stunde über alles quatschen kann.

Weil hier schon wieder die sinnlosen Kontaktversuche zu einer Information, die in den bereits verfügbaren Unterlagen zu finden war, bekannt gemacht werden sollte das jeder gleich von Anfang an wissen.
Der Preis der kostenlosen Karte mit den paar Euro Cashback im Jahr wird de facto sein, dass man sich um alles selbst kümmern muss und was die automatischen Prozesse nicht vorsehen wird selten funktionieren, man verzichtet also darauf oder braucht viel Frustrationstoleranz.

Wenn dabei Hans Günther das Monokel aus dem Gesicht fällt ("unseriös!") dann sollte er lieber bei der Kreissparkasse bleiben und seine Gebühren bezahlen und auf Cashback verzichten. Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Vielleicht auch nur 15€, siehe Beitrag #17.

Wird irgendwo definiert, was "ehemalige Amazon KK-Inhaber" genau bedeutet, bzw. wie lange sich eine ehemalige Inhaber-Eigenschaft gemerkt wird?

Ich hatte vor gefühlt 15 Jahren mal die Amazon-KK (dann aber gekündigt), ist also doch schon etwas länger her.

Das hat Amazon hier ganz gut aufgedröselt, wer welche Bonifikation zum Start erhält.
Wenn man mal überlegt, was es zu LBB Zeiten an Prämie gab, ist es ziemlich wenig.

Amazon Visa: Startgutschrift für alle Inhaber:innen der Amazon Kreditkarte​


Kund:innen erhalten zudem eine Startgutschrift, der ihrer ersten Amazon Visa-Monatsabrechnung gutgeschrieben wird. Diese beläuft sich bei ehemaligen Kund:innen der Amazon.de-Kreditkarte auf 25 Euro (Prime-Mitglieder) oder 15 Euro (ohne Prime Mitgliedschaft), wenn sie Amazon Visa-Kund:in werden. Neue Kund:innen erhalten eine Startgutschrift von 15 Euro (Prime-Mitglieder) oder 10 Euro (ohne Prime Mitgliedschaft)
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
70
Bildschirmfoto 2024-08-12 um 12.12.09.png
Der erste Satz ist merkwürdig und missverständlich formuliert. Müsste doch so formuliert werden: Die Einzahlungen von Beträgen kann ausschließlich von einem im Online-Banking benannten Verrechnungskonto erfolgen. Es geht ja um Einzahlungen und nicht um Auszahlungen.
Und dann fehlt noch am Schluss der Punkt am Satzende.
Immer diese Schlampigkeiten bei rechtlichen Informationen.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Die Konditionen lösen jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir aus.
0,5% Cashback sind bei 1.000 Euro Umsatz im Monat gerade mal 5 Euro.

Dafür lege ich mir keine neue Kreditkarte zu.
wohl wahr, da fehlt noch das Topping von 80 Euro zur Karte
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.025
1.629
Openbank wird eher wie ein Fintech betrieben, mit allem was menschliche Arbeitszeit kostet auf absoluter Sparflamme. Das sollte man vorher wissen.
Ich bin bei Openbank und kann Dir sagen, dass dort so viele unnötige Dinge betrieben werden, die ein schlankes Fintech nie machen würde.

Letztes Beispiel bei mir: der Onlineprozess Flexgeld geht einfach nicht und man muss jedes kleinste Detail mit einem Mitarbeiter besprechen und das wird dann noch von einer anderen Abteilung bestätigt.
Oder der Telefonterror für jede Überweisung ab mittlere 4-stellige Summe.
Dann zusätzliche Überprüfungen bei meiner +1 mit Selfie und Datum senden und solche Dinge.
Dann die geniale Idee mit der Personalausweisnummer in Deutschland als Zugang.

Ne, nach meiner Erfahrung ist das ein Banker-Beamtenladen.

Positiv zu vermerken ist, dass man dort wirklich schnell einen ans Telefon bekommt.
Musste mehrmals zurückrufen, weil die mich ja unbedingt sprechen wollten, wegen Überweisungen.
Jedesmal ohne große Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Die Konditionen lösen jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir aus.
0,5% Cashback sind bei 1.000 Euro Umsatz im Monat gerade mal 5 Euro.

Dafür lege ich mir keine neue Kreditkarte zu.

Es immerhin eine kostenlose Karte mit kostenloser Zahlung zu 100% per Lastschrift.
Das mit dem Cashback finde ich halt eine nette Sache.

Bedenkt man, dass Barclays bei ihrem einfachen Produkt inzwischen 24€ fordert für eine Vollzahlung, so ist die Karte gar nicht mal so schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin bei Openbank und kann Dir sagen, dass dort so viele unnötige Dinge betrieben werden, die ein schlankes Fintech nie machen würde.

Letztes Beispiel bei mir: der Onlineprozess Flexgeld geht einfach nicht und man muss jedes kleinste Detail mit einem Mitarbeiter besprechen und das wird dann noch von einer anderen Abteilung bestätigt.
Oder der Telefonterror für jede Überweisung ab mittlere 4-stellige Summe.
Dann zusätzliche Überprüfungen bei meiner +1 mit Selfie und Datum senden und solche Dinge.
Dann die geniale Idee mit der Personalausweisnummer in Deutschland als Zugang.

Ne, nach meiner Erfahrung ist das ein Banker-Beamtenladen.

Positiv zu vermerken ist, dass man dort wirklich schnell einen ans Telefon bekommt.
Musste mehrmals zurückrufen, weil die mich ja unbedingt sprechen wollten, wegen Überweisungen.
Jedesmal ohne große Wartezeit.

Tbh. Ich hatte damit kein Problem.
Der Zugang ist übrigens bei der neuen Amazon Karte per Email und nicht per Ausweisdaten. Jedenfalls ist mir eine Santander deutlich lieber als eine Solaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aadw

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Der erste Satz ist merkwürdig und missverständlich formuliert. Müsste doch so formuliert werden:
Wie kommst du darauf?
Vielleicht wird es ja genauso gehandhabt wie z.B. mit den Santander 1plus Card: Einzahlung auf ein Sammelkonto*, mit Kartennummer im Verwendungszweck. Und anhand der Kartennummer wird dann die Einzahlung deinem KK-Konto zugeordnet. Einzahlen kannst du dabei aber von jedem x-beliebigen Konto.

* Das zu verwendende Sammelkonto wird dir dann im Online-Banking mitgeteilt.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.580
610
ANZEIGE
Openbank ist ja bekannt für seine berühmten Lotterien. Sicher werden unter den neuen Kartenbesitzern bald Produkte aus dem Sortiment verlost.