• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.640
ANZEIGE
Machst halt zu wenig Umsatz!
Naja, was will man denn die ganze Zeit kaufen?! Also für Cashback sind die Zeiten doch gefühlt vorbei, wenn dann kann man es eher noch so sehen:
Es immerhin eine kostenlose Karte mit kostenloser Zahlung zu 100% per Lastschrift.
Das mit dem Cashback finde ich halt eine nette Sache.
Einfach als Alternative mit 100% Lastschrift, wenn gewünscht bzw. gesucht.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.299
?
Die Konditionen lösen jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir aus.
0,5% Cashback sind bei 1.000 Euro Umsatz im Monat gerade mal 5 Euro.

Dafür lege ich mir keine neue Kreditkarte zu.
das solltest du aber nicht all denen aus dem advanzia - thread erzaehlen die schon seit wochen weinen , weil sie die reservistenkarte nicht mehr abschliessen koennen und so auf 0 , 25 % chashback verzichten muessen . da bietet santander mal eben ganz schnell das doppelte . ausserdem ist die karte schwarz , scheint ja fuer viele DAS ausschlaggebende argument fuer eine kreditkarte zu sein 😅😅😅
 
  • Haha
Reaktionen: tmmd

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
119
68
DD/DRS
Die "Reisevorteile" (7,99€/Monat) sind lt. Information "monatlich buchbar" - also Reise-bezogen? Müsste man dann ausrechnen, ob sich das lohnt.

Aber auch hier so ein schwammiger Kettentext:
"Kein Auslandseinsatzentgelt beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Internet, an der Kasse mit PIN/ Unterschrift oder kontaktlos / ohne PIN/Unterschrift bis 50 EUR an VisaAkzeptanzstellen in Fremdwährung (Fremdwährungsumrechnung zu den von Visa zugrunde gelegten Wechselkursen)".

Bis 50 EUR allgemein oder bis 50 EUR kontaktlos? Ich gehe vom Zweiten aus, wäre ja ansonsten wenig relevant...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Die "Reisevorteile" (7,99€/Monat) sind lt. Information "monatlich buchbar" - also Reise-bezogen? Müsste man dann ausrechnen, ob sich das lohnt.

Aber auch hier so ein schwammiger Kettentext:
"Kein Auslandseinsatzentgelt beim Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Internet, an der Kasse mit PIN/ Unterschrift oder kontaktlos / ohne PIN/Unterschrift bis 50 EUR an VisaAkzeptanzstellen in Fremdwährung (Fremdwährungsumrechnung zu den von Visa zugrunde gelegten Wechselkursen)".

Bis 50 EUR allgemein oder bis 50 EUR kontaktlos? Ich gehe vom Zweiten aus, wäre ja ansonsten wenig relevant...

Monatlich finde ich das gar nicht so uninteressant.
Ohne PIN und Unterschrift bezieht sich auf die 50€ Grenze, soweit ich das verstehe. Ist ein bisschen unglücklich formuliert.
5x kostenlos abheben ist tatsächlich für den USA Reisenden auch nicht so uninteressant, da scheinbar das Automatenentgelt übernommen wird. Analog zur Openbank Debitkarte beim Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo und DRS

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
119
68
DD/DRS
Der 50-Euro-Satz ist wohl tatsächlich missverständlich. Im einem aktuellen Artikel eines "Digitalen Inside Blogs" heißt es zur Reise-Option "Für Zahlungen bis 50 Euro entfällt zudem das Auslandseinsatzentgelt bei der Fremdwährung. ". Wie geschrieben, für viele Einsatzzwecke wäre mir das zu wenig.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
Die LBB hat ja den Rückzug gemacht weil sie drauf gelegt haben. Den Fehler will die Santander ja nicht auch machen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.754
Ohne PIN und Unterschrift bezieht sich auf die 50€ Grenze, soweit ich das verstehe. Ist ein bisschen unglücklich formuliert.
So ist es, die Bedingungen werden denen der OB-Debitkarte mit aktivierten travel benefits entsprechen, und dort wird die Unterscheidung mit/ohne PIN gar nicht gemacht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ich werde mir die Karte nicht holen. Was soll ich damit? Es gäbe zwar
wohl Wunsch PIN. Aber die "Reise Voteile" gibt es wohl nur in einem
"kostenpflichtigen" Paket. Das brauche ich als Kunde
mit "lebenslang kostenlosem" Travel Plus Paket nicht!(n)
.Ja, selbstverständlich ist "lebenslang" oder "dauerhaft" bei Santander
Auslegungsache!😟
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Ja, das ist es eben. Und ein Prozent bei Amazon ist schon ziemlich gut.
Mein erstes Fazit: gut für regelmäßige Amazon-Kunden.

Das Reisepaket überzeugt mich noch nicht, zu teuer für 5 kostenlose Abhebungen und ein paar Versicherungen.

Durch den Überweisungsservice kann man auch einen (kurzfristig kostenlosen?) Kredit in Anspruch nehmen. Hier bringen € 2.000 natürlich nicht viel, da bleibt das Risikoverhalten der Openbank abzuwarten. Wer's dringend braucht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.640
Mein erstes Fazit: gut für regelmäßige Amazon-Kunden.
Nur, wie kommt man da auf solche Summen damit es sich ansatzweise lohnt?! Die Zeiten wo man wirklich alles (günstig) bei Amazon kauft, sind doch lange vorbei. Mal ernsthaft, was gebt ihr denn monatlich dort aus? Ich habe Monate da ist es mal gar nichts oder vielleicht eine Kleinigkeit (neues Kabel oder sowas). Das war’s dann aber auch schon.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.524
1.140
Ich werde mir die Karte nicht holen. Was soll ich damit? Es gäbe zwar
wohl Wunsch PIN. Aber die "Reise Voteile" gibt es wohl nur in einem
"kostenpflichtigen" Paket. Das brauche ich als Kunde
mit "lebenslang kostenlosem" Travel Plus Paket nicht!(n)
.Ja, selbstverständlich ist "lebenslang" oder "dauerhaft" bei Santander
Auslegungsache!😟

Was möchtest Du mit den Reisevorteilen?
Die Versicherungen finde ich nicht so reizvoll. Das lohnt sich eigentlich nur wegen dem gestrichenen AEE/FWG.

Man muss sich halt auch fragen, wie oft man im Endeffekt sich im Nicht Euro Land aufhält.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur, wie kommt man da auf solche Summen damit es sich ansatzweise lohnt?! Die Zeiten wo man wirklich alles (günstig) bei Amazon kauft, sind doch lange vorbei. Mal ernsthaft, was gebt ihr denn monatlich dort aus? Ich habe Monate da ist es mal gar nichts oder vielleicht eine Kleinigkeit (neues Kabel oder sowas). Das war’s dann aber auch schon.

Kommt drauf an. Ich bestelle meist bei Amazon, weil es funktioniert. Gibt meist kein Ärger, Abwicklung im Gewährleistungsfall funktioniert meist.

Da sind mir ein paar Euro Ersparnis die verlorene Lebenszeit nicht wert
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.640
Kommt drauf an. Ich bestelle meist bei Amazon, weil es funktioniert. Gibt meist kein Ärger, Abwicklung im Gewährleistungsfall funktioniert meist.

Da sind mir ein paar Euro Ersparnis die verlorene Lebenszeit nicht wert
Gut, das kannst du aber ja auch mit jeder beliebigen Karte machen (oder per Lastschrift, auf Rechnung). Der „Vorteil“ der Karte, was ja für die meisten eigentlich der Hauptgrund war und ist (Cashback), ist halt zu vernachlässigen wie ich finde. Ansonsten ist die Karte ja uninteressant von der Ausstattung (unattraktiv für Bargeld usw.). Zudem sieht es ja wohl doch so aus das kein ApplePay gibt, hatte ich vorhin zumindest woanders so gelesen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Habs mir angesehen. Sieht nett aus, aber irgendwie reizt es mich nicht. Mit TR und Amex PB fahre ich ganz gut.

Davon abgesehen, da ich 2013 die Santander verklagt hatte (und gewann), nehmen die mich vermutlich nicht mehr als Kunden 🤣🤣🤣
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Das Reisepaket überzeugt mich noch nicht, zu teuer für 5 kostenlose Abhebungen und ein paar Versicherungen.
Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil, dass es monatlich buchbar ist. Wenn man nur 1-3 Mal im Jahr bezahlt, wenn man ins Ausland reist, ist das eine gute Flexibilität.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.640
Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil, dass es monatlich buchbar ist. Wenn man nur 1-3 Mal im Jahr bezahlt, wenn man ins Ausland reist, ist das eine gute Flexibilität.
Die Frage wird ja sein ob die Reise dann dennoch mit der Karte bezahlt werden muss;)dann hat man da ggf. auch wieder das Thema Limit, wenn es nur die 3./4./5. Karte im Portfolio ist…
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.025
1.629
Die Frage wird ja sein ob die Reise dann dennoch mit der Karte bezahlt werden muss;)dann hat man da ggf. auch wieder das Thema Limit, wenn es nur die 3./4./5. Karte im Portfolio ist…
Im Endeffekt komme ich mit der Debit - inkl. kostenlosem Travel bei mir- besser klar.
Einfach Kohle hinschieben und gut ist. Geht sogar instant.

Einzig für Amazon hinterlegen werde ich die wahrscheinlich nutzen.
Falls ich mir die überhaupt hole.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Für mich persönlich ist bei einer ernsthaft genutzten Kreditkarte ja eher wichtig:
-hoher Verfügungsrahmen
-keine Scherereien mit Sperrungen auf Reisen
-Kompetenz bei Chargeback

Die paar Cent Cashback sind ein Symbolthema. Wenn ich mich zur Openbank erkundige bin ich bzgl der von mir genannten Punkte eher pessimistisch.
 
  • Like
Reaktionen: mguschin und aadw

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Die Frage wird ja sein ob die Reise dann dennoch mit der Karte bezahlt werden muss;)dann hat man da ggf. auch wieder das Thema Limit, wenn es nur die 3./4./5. Karte im Portfolio ist…
Angenommen, die Konditionen sind vergleichbar mit der Openbank Debit, musst du die Reise darüber buchen und kannst per App das Reisepaket einschalten. Wenn das Limit nicht ausreicht, vor der Buchung noch Geld überweisen...

Eine bequeme und einfache Kreditkarte für Reisen ist das damit nicht.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.580
610
Und, man kann die Karte wahrscheinlich nur 10x / d einsetzen.
 

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
53
28
Bei der LBB gabs Ärger , wenn ich Geld auf Revolut eingezahlt habe. Wie mag das wohl hier sein ?!