• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
53
28
ANZEIGE
Wenn ich mich recht erinnere , gab es wohl tatsächlich in den AGB einen Punkt, der „Karussell Überweisungen“ verbot.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Die Scherzkekse werden dann mit Curve und den bekannten Haarspaltereien im Forum anfangen, wetten?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Die Frage wird ja sein ob die Reise dann dennoch mit der Karte bezahlt werden mussdann hat man da ggf. auch wieder das Thema Limit, wenn es nur die 3./4./5. Karte im Portfolio ist…;)

Angenommen, die Konditionen sind vergleichbar mit der Openbank Debit, musst du die Reise darüber buchen und kannst per App das Reisepaket einschalten. Wenn das Limit nicht ausreicht, vor der Buchung noch Geld überweisen...

Eine bequeme und einfache Kreditkarte für Reisen ist das damit nicht.
Das Limit von 2.000 € ist ein anfängliches Limit, und es steht klar und deutlich geschrieben: "Eine Erhöhung kann im Nachgang jederzeit beantragt werden."

Ich denke, es ist noch zu früh, um ein Urteil über das Kartenlimit (oder in diesem Fall über den Kundenservice, Chargeback, usw.) zu fällen, es sei denn, jemand hat Beweise für das Gegenteil. (early bird/beta tester?) 😉

Was die 2./3./4. karte angeht, weiß jeder gute Vielflieger, dass man sowieso nicht mit nur einer Kreditkarte reisen sollte.🙂

Als Zweitkarte mit einem (theoretischen) Limit von 2000€ sollte das für einen Mietwagen oder ein paar Barabhebungen reichen.

Wenn überhaupt, schränkt das niedrige Limit die Haftung ein, wenn man die Karte auf der Reise benutzt. Ich persönlich habe immer Bedenken, eine Karte mit einem 5-stelligen Limit an einem beliebigen Geldautomaten einzuwerfen - Skimming und Kartenbetrug sind immer noch weit verbreitet.

Ich sehe, dass diese Karte diese Nische (2. Travel card) ausfüllt und als Bonus auch passt, wenn man regelmäßig bei Amazon einkauft (das ist ja keine Nische).
 
Zuletzt bearbeitet:

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
53
28
Ich wage mal die "kühne Vorhersage", dass gewisse Nutzer wieder via
Revolut, Paypal oder wie auch immer mit der Karte Umsatz generieren
werden. Und sich dann beschweren werden, wenn Openbank die
Karte sperrt oder ein "paar Fragen" an die Nutzer hat!(n)
Das Thema hatten wir gerade weiter oben ….
Hast Du was belegbares , dass Abhebungen via Revolut verboten ist ?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich lasse Amazon schon ewig über Payback (Amex) und Wunschgutscheine laufen.
Üblich sind regulär 0,5% - aktuell habe ich einen 8fach und einen 10fach-Coupon.

Von daher waren schon die alten 3% nicht so attraktiv.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Funktioniert schon bei jemandem der Beantragungslink? Sobald dies der Fall ist, kann sich derjenige hier ja gerne melden. Danke.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Ist per AGB meine ich ausgeschlossen. Sollte es initial gehen, wird es sicherlich nach einer Zeit abgeschaltet oder gekündigt.
Und die üblichen Maximierer setzen Curve dazwischen und versuchen sich darauf zu berufen, dass das ja Curve sei und dann wird über den MCC diskutiert und die AGB und jemand deutet an einen Anwalt einzuschalten.
Hab ich was vergessen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Das ist doch bei anderen auch ausgeschlossen und trotzdem geht es. Und er hat nicht geschrieben, dass es unzulässig ist, sondern dass es nicht geht.
 

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
37
46
Wird nicht zeitgleich für alle freigeschaltet. Bei mir geht es auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
82
8
Ich lasse Amazon schon ewig über Payback (Amex) und Wunschgutscheine laufen.
Üblich sind regulär 0,5% - aktuell habe ich einen 8fach und einen 10fach-Coupon.

Von daher waren schon die alten 3% nicht so attraktiv.
Hallo,
ich habe einige Male Gutscheine gekauft. Ich konnte allerdings bisher 2x den Gutschein nicht für Amazon einlösen, da dies gar nicht angeboten wurde. Hast du das Problem noch nie gehabt?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
199
153
ANZEIGE
Hallo,
ich habe einige Male Gutscheine gekauft. Ich konnte allerdings bisher 2x den Gutschein nicht für Amazon einlösen, da dies gar nicht angeboten wurde. Hast du das Problem noch nie gehabt?
Amazon Gutscheine kann man bei Wunschgutschein erwerben wenn man ein Konto bei Shoppingkonto erstellt. Das gehört zusammen und dort kann man Guthaben sammeln und dann auch Amazon Gutscheine kaufen.