• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
ANZEIGE
Meine Openbank Debit Karte funktioniert auch nur 10x / d.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
438
Man hat die Wahl, ob manuell oder automatisch. Bisschen wie bei Norwegian
Ja hatte ich überlesen. Aber das hier gilt wohl für beide Fälle?
Diese Daten werden an die CRIF übermittelt. CRIF verwendet die Daten jeder Transaktion (Betrag, Posten, Datum, zugehöriges Konto) und die Eigentumsdaten gültiger aggregierter Konten. CRIF kategorisiert die Daten, was uns dabei hilft zu entscheiden, ob wir Ihnen eine Kreditrahmenerhöhung gewähren können oder nicht.

Also werden die eingereichten Auszüge auch an CRIF weitergegeben?!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
dann hätte man dort auch 0% cashback geben können
Für mich ist das auf ApplePay bezogen, eine Karte die ich permanent mitführen muss um damit bezahlen zu können ist einfach raus. Ich nehme meistens nur eine Karte physisch mit, die muss dann aber auch alles gut können, dazu gehört dann auch der Bargeldbezug. Ansonsten sind alle Karten nur im digitalen Wallet vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Die Payback Visa ist die attraktivere Karte.
Unkomplizierte Konditionen, beliebig Guthaben einzahlbar um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, die Punkte und eCoupons übersteigen bei normaler, regelmäßiger Nutzung locker selbst die für Neukunden fällige Jahresgebühr. Google Pay und Apple Pay funktionieren.


Und das ganze bei einer langweilig-soliden Bank aus dem öffentlichen Sektor (BW Bank), bei der Tochtermarke einer Tochtermarke der spanischen Santander fühle ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aufgehoben. Die Forenerfahrungen hauen in die selbe Kerbe.

Das ist ein ziemlich trauriges Fazit für einen Nachfolger der alten Amazon Visa.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.367
Kombinieren sollte möglich sein und dann in Summe 1% + 0,5% = 1,5% geben.
Gut klar, das geht dann so. Amazon ist dann eine generische Buchung wie jede andere 0,5% cashbackberechtigte Buchung auch. Den einen Prozent gibt's dann noch von Curve Black.

Aber 1% Curve und 1% Amazon Cashback sollte dann nicht gehen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Die Payback Visa ist die attraktivere Karte.
Unkomplizierte Konditionen, beliebig Guthaben einzahlbar um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, die Punkte und eCoupons übersteigen bei normaler, regelmäßiger Nutzung locker selbst die für Neukunden fällige Jahresgebühr. Google Pay und Apple Pay funktionieren.


Und das ganze bei einer langweilig-soliden Bank aus dem öffentlichen Sektor (BW Bank), bei der Tochtermarke einer Tochtermarke der spanischen Santander fühle ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aufgehoben. Die Forenerfahrungen hauen in die selbe Kerbe.

Das ist ein ziemlich trauriges Fazit für einen Nachfolger der alten Amazon Visa.

Wobei ich viele Leute mit guter Bonität kenne, welche sie nicht bekommen haben.

Die Karte lässt sich ja auch offiziell nicht in Vollzahlung betreiben. Dazu maximal 4000€ Kreditkartenlimit. Vermutlich ist der klassische Vielflieger da auch nicht der gewünschte Kunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es die 0,5% auch bei Tipico Sportwetten?

Sportwetten sind Glücksspiel. Also wird es dafür keine Punkte geben.
 

Rainbow Family

Neues Mitglied
14.08.2024
11
19
Es scheint Amazon gibt sich jede Mühe Kunden zu vergraulen. Nachdem ich wegen der von der LBB zu früh gesperrten Visa Karte (noch über 10€ an Punkten, die ich umwandeln wollte) BaFin und Presse einschalten musste, bekam ich auf meine fünfte Beschwerde bei der LBB dann doch endlich mein Geld. Nachfolgeprodukt der LBB hatte eh schlechte Konditionen, aber nach der Erfahrung haben die mich als Kunde eh permanent verloren.


Da hab ich nun gelesen, es gibt den richtigen Nachfolger der Amazon Visa! Und ich konnte ihn auch tatsächlich bei


"Zinia by Santander" beantragen. Ich zahle im Moment mit über 8% Tilgung den Kredit für mein neues Eigenheim ab, 1.500 € pro Monat. Durch den Umzug und die Abzahlung des Kredits ist mein Schufa Score auch endlich wieder hervorragend (hatte unter den vielen Kreditkarten gelitten:


Barclays, Gebuehrenfrei, TF Bank, Norwegian, Hanseatic) Mit meinem kürzlichen Stufenaufstieg bin ich (Beamter) exakt bei 2.999€ netto. Man sollte meinen 1.499 € im Monat sollten mehr als ausreichen für die neue Visa Karte, die mit 2.000 € Kreditrahmen beginnt. Demnächst kommen noch 500 € aus Untervermietung dazu, aber da die bisher noch nicht fließen, hab ich sie auch nicht angegeben. Nun der Titel hat es gespoilert, ich wurde abgelehnt (war natürlich im Spamordner). Äußerst amüsant, ich könnte allein aus meinem Depot mehrere Jahre das monatliche Kreditlimit im Voraus bezahlen. Die alte Amazon Visa dürfte ich fast ein Jahrzehnt gehabt haben und immer vollbezahlt. Also hab ich angefragt warum ich abgelehnt wurde und die Antwort lässt tief blicken. Ich möchte den Wortlaut nicht zitieren, da ich dafür nicht um Erlaubnis gebeten habe, aber sie verweisen auf Abschnitt 4.3 „Bewertung der Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit (automatisierte Entscheidungsfindung)" ihrer Datenschutzerklärung und schreiben so dann, dass sie den genauen Grund meiner Ablehnung auch selbst nicht einsehen können. Also Algorithmus sagt nein. Und das händisch zu korrigieren, da scheinen sie auch keine Anstalten zu machen. Bin im Urlaub, werde also nur sporadisch Wlan fürs Antworten haben. Denke ich we V auch noch Amazon direkt sowie wahrscheinlich auch wieder die Presse informieren. Habt ihr die Karte schon beantragt? Wenn ja, mit welchem Ausgang?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Es scheint Amazon gibt sich jede Mühe Kunden zu vergraulen. Nachdem ich wegen der von der LBB zu früh gesperrten Visa Karte (noch über 10€ an Punkten, die ich umwandeln wollte) BaFin und Presse einschalten musste, bekam ich auf meine fünfte Beschwerde bei der LBB dann doch endlich mein Geld. Nachfolgeprodukt der LBB hatte eh schlechte Konditionen, aber nach der Erfahrung haben die mich als Kunde eh permanent verloren.


Da hab ich nun gelesen, es gibt den richtigen Nachfolger der Amazon Visa! Und ich konnte ihn auch tatsächlich bei


"Zinia by Santander" beantragen. Ich zahle im Moment mit über 8% Tilgung den Kredit für mein neues Eigenheim ab, 1.500 € pro Monat. Durch den Umzug und die Abzahlung des Kredits ist mein Schufa Score auch endlich wieder hervorragend (hatte unter den vielen Kreditkarten gelitten:


Barclays, Gebuehrenfrei, TF Bank, Norwegian, Hanseatic) Mit meinem kürzlichen Stufenaufstieg bin ich (Beamter) exakt bei 2.999€ netto. Man sollte meinen 1.499 € im Monat sollten mehr als ausreichen für die neue Visa Karte, die mit 2.000 € Kreditrahmen beginnt. Demnächst kommen noch 500 € aus Untervermietung dazu, aber da die bisher noch nicht fließen, hab ich sie auch nicht angegeben. Nun der Titel hat es gespoilert, ich wurde abgelehnt (war natürlich im Spamordner). Äußerst amüsant, ich könnte allein aus meinem Depot mehrere Jahre das monatliche Kreditlimit im Voraus bezahlen. Die alte Amazon Visa dürfte ich fast ein Jahrzehnt gehabt haben und immer vollbezahlt. Also hab ich angefragt warum ich abgelehnt wurde und die Antwort lässt tief blicken. Ich möchte den Wortlaut nicht zitieren, da ich dafür nicht um Erlaubnis gebeten habe, aber sie verweisen auf Abschnitt 4.3 „Bewertung der Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit (automatisierte Entscheidungsfindung)" ihrer Datenschutzerklärung und schreiben so dann, dass sie den genauen Grund meiner Ablehnung auch selbst nicht einsehen können. Also Algorithmus sagt nein. Und das händisch zu korrigieren, da scheinen sie auch keine Anstalten zu machen. Bin im Urlaub, werde also nur sporadisch Wlan fürs Antworten haben. Denke ich we V auch noch Amazon direkt sowie wahrscheinlich auch wieder die Presse informieren. Habt ihr die Karte schon beantragt? Wenn ja, mit welchem Ausgang?
Also 2.999,00 € Netto und einer Baufi Rate von 1.500,00 € mtl., da ist nicht wirklich viel Überschuss vorhanden.

Wenn man noch Fixkosten rechnet, dann sicher noch ein Auto, Tanken… wer weiß, was noch für Verbindlichkeiten vorhanden sind.

Da wundert mich die Ablehnung nicht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Also 2.999,00 € Netto und einer Baufi Rate von 1.500,00 € mtl., da ist nicht wirklich viel Überschuss vorhanden.

Wenn man noch Fixkosten rechnet, dann sicher noch ein Auto, Tanken… wer weiß, was noch für Verbindlichkeiten vorhanden sind.

Da wundert mich die Ablehnung nicht.
Korrekt, da muss man sich nicht wundern.
Als Beamter finde ich 3000€ netto jetzt auch nicht so viel, wobei ich nicht weiß wie alt @Rainbow Family ist.

Weiterhin schreibt er ja auch das die 1500€ seinen 8% Tilgung entsprechen. Was ist mit den Zinsen, sind die da bereits mit enthalten oder kommen die noch on Top?

50% der Einnahmen fürs Wohnen alleine zu zahlen ist eigentlich viel.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Betrachtet man aber, dass wir hier von einer Karte mit 2000€ Limit reden mit den Fokus auf Teilzahlung, so wundert mich die Ablehnung doch.

Mit 3000€ netto ist man sehr überdurchschnittlich unterwegs in Deutschland. Auch wenn man es kaum glauben mag. Wohnen ist überdurchschnittlich teuer, das dürfte aber einige Leute in D treffen. Spannend, wen sich Santander für eine Teilzahlungskarte ausschaut.
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Die werden vermutlich Mindestquoten bei der Annahme haben. Amazon wird in den Massenmarkt gehen und ähnliches war beim Apple Card Launch in den USA bekannt. Openbank wird sich wohl kaum erlauben dürfen, rein für Santander/Zinia attraktive Teilzahlungskunden herauszupicken.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Zinia nutzt auch die Daten von CRIF. Vielleicht passt auch da der Score nicht.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
kann die blöde karte noch immer nicht beantragen bin seit >10 jahren kunde bei amazon und die haben gut verdient an einem :(
verstehe den sinn nicht dass der antrag anscheinend nur bestimmten leuten bisher freigegeben wurde.
wie lange habt ihr euer amz konto, die, die die karte bereits beantragen konnten
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.029
1.632
Glaube nicht, dass das Relevanz hat.
Bin seit 2005 bei Amazon und kann auch nicht beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
Ist doch nicht so wild ein paar Tage zu warten…hier ist doch niemand darauf angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Wobei ich viele Leute mit guter Bonität kenne, welche sie nicht bekommen haben.

Die Karte lässt sich ja auch offiziell nicht in Vollzahlung betreiben. Dazu maximal 4000€ Kreditkartenlimit.
lustig. letztens hat die jmd ausm
bekanntenkreis mit nem 90er (branchen)score bekommen (person hat einkommen aus freiberuflicher tätigkeit (sogar) angegeben). die fragen glaube noch was anderes außer schufa ab.
vllt lags daran.

das mit den 4k max kann ich nicht bestätigen. hab die karte seit 2 montanten ca, limit bei 12.500.
zugegeben, bei der erhöhung wurd man bisschen kreativ aber am ende, ziel erreiczt
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Denke ich we V auch noch Amazon direkt sowie wahrscheinlich auch wieder die Presse informieren.
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden bei deiner Crusade gegen die Ungerechtigkeit spanischer Banken gegenüber deutschen Beamten, und nicht vergessen, nicht nur alle Zeitungen informieren sondern auch "das Fernsehen", jeder muss wissen was hier abgeht!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Weiterhin schreibt er ja auch das die 1500€ seinen 8% Tilgung entsprechen. Was ist mit den Zinsen, sind die da bereits mit enthalten oder kommen die noch on Top?
Ich wette nen Zehner für den guten Zweck dass der Beamte deutlich überzahlt um den bösen Kredit so schnell wie möglich abzubezahlen - denn es gehört sich einfach nicht sich so zu verschulden. Da kann man nämlich sonst nicht ruhig schlafen und ist sonst am Ende noch unausgeruht und nimmt den falschen Stempel in die Hand. =;
 

Rainbow Family

Neues Mitglied
14.08.2024
11
19
ANZEIGE
kann die blöde karte noch immer nicht beantragen bin seit >10 jahren kunde bei amazon und die haben gut verdient an einem :(
verstehe den sinn nicht dass der antrag anscheinend nur bestimmten leuten bisher freigegeben wurde.
Erstmal bekommen Neukunden von Amazon die Karte. Die sind wichtiger als Kunden die ja jetzt schon regelmäßig bei Amazon bestellen.