ANZEIGE
Ist bestimmt dauerhaft tragbar als Geschäftsmodell.
Erinnert mich an Quicker und andere zuvor.
Erinnert mich an Quicker und andere zuvor.
Zinia war mir bisher noch unbekannt ...Die Entscheidung über Kreditkartenanträge trifft allein die Open Bank S.A., Zweigniederlassung Deutschland (für die Amazon Visa unter ihrer Marke Zinia).
Steht doch in #1.Das weißt du bei einer Karte, die es noch gar nicht gibt? Alle Achtung. Oder arbeitest du bei der Openbank?
Das weiß ich, und es hat ja meistens bei mir auch funktioniert. Aber 2x konnte ich praktisch alle Gutschein bis auf Amazon auswählen, da Amazon gar nicht angeboten wurde.Amazon Gutscheine kann man bei Wunschgutschein erwerben wenn man ein Konto bei Shoppingkonto erstellt. Das gehört zusammen und dort kann man Guthaben sammeln und dann auch Amazon Gutscheine kaufen.
Vielleicht zu teuerHabe die Kreditkarte vorhin mal bestellt und auch sofort aktiviert, Ident per Bank ging easy und muss auch nicht das Abrechnungskonto sein. Verfügungsrahmen 2000€, Erhöhung im online-Banking natürlich sofort abgelehnt. Lassen wir mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann versuche ich es noch einmal. 2000€ ist schon relativ wenig. Es wird auf der Amazon-Seite explizit darauf hingewiesen, dass es kein ApplePay geben wird. Kann ich echt nicht nachvollziehen, das haben doch die anderen Karten von OpenBank.
Hier auch, aber eine 7. Karte in der Schufa zu haben trau ich mich dann doch nichtBeantragungslink ist online !
Ja, das halbe Prozent, das die Nutzer bekommen, würde sonst wohl an Apple gehen.Vielleicht zu teuer
Das nur zur Warnung, falls du dir von Überweisung statt Lastschrift besondere Sicherheit und Kontrolle versprichst.
Ich kalkuliere nicht so am Anschlag, wie Du, aber die Kombi Amex und Sparkasse funktioniert für mich zuverlässig.Mein Motiv ist ein anderes: Ich bevorzuge planbare Zahlungsströme und dies ist beim KK-Ausgleich per Überweisung gegeben, da ich selbst das Datum der Belastung meines Kontos definiere. Bei LS-Einzug zieht der KK-Anbieter zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt ein, den ich nicht beeinflussen kann und der mir meist (z.B. Amex) erst am Abend vor dem Einzug bankseitig angekündigt wird (die Angaben zum Einzugszeitpunkt auf der KK-Rechnung stimmen nie).
Kann man die Prozente nicht kombinieren?Mit meiner Curve Black Free und dem 1% Amazon Cashback dann leider doch uninteressant. Hatte auf mehr Cashback bei direkten Käufen über Amazon gerechnet.
Ne, du musst ja die Karte direkt bei Amazon einsetzen...Kann man die Prozente nicht kombinieren?
Wenn er vorher rechtzeitig per Überweisung selbst ausgleicht ist doch alles ok. Dann ist nichts mehr offen und es gibt nichts zum einziehen per Lastschrift. Was konstruierst du da sonst zusammen?!Wenn du mit einer Belastung nicht einverstanden bist kannst du die Bezahlung trotzdem nicht umgehen, denn solange die Belastung nicht gemäß Chargeback erfolgreich ausgebucht wurde schuldest du der Bank das Geld und sie kann sofort eskalieren (Inkasso, Schufa, Mahnverfahren) und ist damit auch im Recht wenn die Belastung nachträglich erfolgreich reklamiert werden konnte.
Das nur zur Warnung, falls du dir von Überweisung statt Lastschrift besondere Sicherheit und Kontrolle versprichst.
So ist es. Offensichtlich soll die Karte wirklich nur online bei Amazon eingesetzt werden…Alleine das es mit Apple Pay nicht funktioniert ist ein KO Kriterium. War schon ein Nervfaktor bei der LBB, aber man versucht wohl halt Kosten zu sparen durch die Nichtintegration von APay
Darüber hinaus nutzen wir die Dienste der Tink Germany GmbH (im Folgenden: "Tink"). Vor der Beantragung einer Kreditrahmenerhöhung ist es erforderlich, sich bei unserem Kontoinformationstdienstleister Tink zu registrieren. Tink aggregiert alle finanziellen Bewegungen Ihrer Konten, die Sie hinzufügen. Auf diese Weise erhalten wir über die von Ihnen hinzugefügten Konten (externe Quellen) die Informationen über die Kontobewegungen, einschließlich Datum, Betrag, Bestimmungsort und Saldoinformationen. Bitte beachten Sie, dass Tink Ihre Daten als Verantwortliche verarbeitet und sie an die Openbank gemäß dem mit ihr geschlossenen Kooperationsvertrag weiterleitet.
Und, man kann die Karte wahrscheinlich nur 10x / d einsetzen.
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber aut Datenschutzrichtlinie muss man für eine Kreditrahmenerhöhung Tink nutzen:
Edit: Ach, ich lese gerade, dass man auf Gehaltsnachweise einreichen kann. Den Passus hatte ich vorhin übersehen.
dann hätte man dort auch 0% cashback geben könnenNicht in Geschäften vor Ort