• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
ANZEIGE
Ist bestimmt dauerhaft tragbar als Geschäftsmodell.
Erinnert mich an Quicker und andere zuvor.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Das weißt du bei einer Karte, die es noch gar nicht gibt? Alle Achtung. Oder arbeitest du bei der Openbank?
Steht doch in #1.

Und siehe auch Fußnote 2 auf der Amazon-Seite:

² Beim Einsatz deiner Karte erhältst du einen Punkt für jeden vollen Euro Umsatz bei Amazon.de. Zudem erhältst du einen Punkt für je zwei Euro Umsatz außerhalb von Amazon.de, überall wo Visa akzeptiert wird. Ausgenommen vom Punktesammeln sind Käufe, die mit Barvorschüssen (Cash Call) getätigt wurden, Glücksspieltransaktionen, E-Wallet-Aufladungen (z. B. PayPal, Revolut) oder Guthabentransfers, die über ein Konto getätigt werden.

Natürlich konnte es noch keiner ausprobieren, aber da es da so explizit steht, gibt es für mich erst mal keinen Grund, daran zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ich kenne KK-Anbieter, wo es auch so explizit da steht, aber in der Praxis dann doch anders ist. Die korrekte Antwort muss deshalb lauten: Gibt laut Bedingungen keine Punkte. Wahrscheinlich hast du recht, aber wissen tun wir's erst, wenn wir es getestet haben.
 

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
82
8
Amazon Gutscheine kann man bei Wunschgutschein erwerben wenn man ein Konto bei Shoppingkonto erstellt. Das gehört zusammen und dort kann man Guthaben sammeln und dann auch Amazon Gutscheine kaufen.
Das weiß ich, und es hat ja meistens bei mir auch funktioniert. Aber 2x konnte ich praktisch alle Gutschein bis auf Amazon auswählen, da Amazon gar nicht angeboten wurde.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
Habe die Kreditkarte vorhin mal bestellt und auch sofort aktiviert, Ident per Bank ging easy und muss auch nicht das Abrechnungskonto sein. Verfügungsrahmen 2000€, Erhöhung im online-Banking natürlich sofort abgelehnt. Lassen wir mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann versuche ich es noch einmal. 2000€ ist schon relativ wenig. Es wird auf der Amazon-Seite explizit darauf hingewiesen, dass es kein ApplePay geben wird. Kann ich echt nicht nachvollziehen, das haben doch die anderen Karten von OpenBank.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Habe die Kreditkarte vorhin mal bestellt und auch sofort aktiviert, Ident per Bank ging easy und muss auch nicht das Abrechnungskonto sein. Verfügungsrahmen 2000€, Erhöhung im online-Banking natürlich sofort abgelehnt. Lassen wir mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann versuche ich es noch einmal. 2000€ ist schon relativ wenig. Es wird auf der Amazon-Seite explizit darauf hingewiesen, dass es kein ApplePay geben wird. Kann ich echt nicht nachvollziehen, das haben doch die anderen Karten von OpenBank.
Vielleicht zu teuer
 
  • Like
Reaktionen: geos

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Wer einen Zugang zu meineSCHUFA hat, darf gerne nach Beantragung mal berichten, welches Merkmal für die Schufa Abfrage genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: freeedan

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
Kann man bei Amazon seinen Jahresumsatz checken?
Ich finde selber nichts
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Bei den KKs der Santander kann ich die Zinsbelastung auch bei Teilzahlungsvoreinstellung dadurch vermeiden, dass ich rechtzeitig vor Erstellung der nächsten KK-Monatsrechnung das KK-Konto per Überweisung ausgleiche. In der AGB-Beschreibung der Amazon Visa wird dagegen angegeben, dass die Zinsbelastung durch Umstellung auf 100%-Lastschrifteinzug möglich sei. Auf eine Überweisungsmöglichkeit bei aktivierter Teilzahlungsoption bis zu einem definierten Datum wird nicht hingewiesen. Ist dies bei anderen KKs der Open Bank auch nicht vorgesehen?

(Im Gegensatz zur Mehrheit bevorzuge ich es, die KK-Rechnung per Überweisung auszugleichen und würde gern auf den obligatorischen Lastschrifteinzug verzichten.)
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Wenn du mit einer Belastung nicht einverstanden bist kannst du die Bezahlung trotzdem nicht umgehen, denn solange die Belastung nicht gemäß Chargeback erfolgreich ausgebucht wurde schuldest du der Bank das Geld und sie kann sofort eskalieren (Inkasso, Schufa, Mahnverfahren) und ist damit auch im Recht wenn die Belastung nachträglich erfolgreich reklamiert werden konnte.
Das nur zur Warnung, falls du dir von Überweisung statt Lastschrift besondere Sicherheit und Kontrolle versprichst.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
199
153
Mal sehen wann die Karte bei mir zur Beantragung freigegeben wird.

Ohne Apple Pay schon blöd, aber was solls.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Das nur zur Warnung, falls du dir von Überweisung statt Lastschrift besondere Sicherheit und Kontrolle versprichst.

Mein Motiv ist ein anderes: Ich bevorzuge planbare Zahlungsströme und dies ist beim KK-Ausgleich per Überweisung gegeben, da ich selbst das Datum der Belastung meines Kontos definiere. Bei LS-Einzug zieht der KK-Anbieter zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt ein, den ich nicht beeinflussen kann und der mir meist (z.B. Amex) erst am Abend vor dem Einzug bankseitig angekündigt wird (die Angaben zum Einzugszeitpunkt auf der KK-Rechnung stimmen nie).
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
410
Mit meiner Curve Black Free und dem 1% Amazon Cashback dann leider doch uninteressant. Hatte auf mehr Cashback bei direkten Käufen über Amazon gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
Alleine das es mit Apple Pay nicht funktioniert ist ein KO Kriterium. War schon ein Nervfaktor bei der LBB, aber man versucht wohl halt Kosten zu sparen durch die Nichtintegration von APay
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: lsmadb und AJ44

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
Mein Motiv ist ein anderes: Ich bevorzuge planbare Zahlungsströme und dies ist beim KK-Ausgleich per Überweisung gegeben, da ich selbst das Datum der Belastung meines Kontos definiere. Bei LS-Einzug zieht der KK-Anbieter zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt ein, den ich nicht beeinflussen kann und der mir meist (z.B. Amex) erst am Abend vor dem Einzug bankseitig angekündigt wird (die Angaben zum Einzugszeitpunkt auf der KK-Rechnung stimmen nie).
Ich kalkuliere nicht so am Anschlag, wie Du, aber die Kombi Amex und Sparkasse funktioniert für mich zuverlässig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.513
6.649
Wenn du mit einer Belastung nicht einverstanden bist kannst du die Bezahlung trotzdem nicht umgehen, denn solange die Belastung nicht gemäß Chargeback erfolgreich ausgebucht wurde schuldest du der Bank das Geld und sie kann sofort eskalieren (Inkasso, Schufa, Mahnverfahren) und ist damit auch im Recht wenn die Belastung nachträglich erfolgreich reklamiert werden konnte.
Das nur zur Warnung, falls du dir von Überweisung statt Lastschrift besondere Sicherheit und Kontrolle versprichst.
Wenn er vorher rechtzeitig per Überweisung selbst ausgleicht ist doch alles ok. Dann ist nichts mehr offen und es gibt nichts zum einziehen per Lastschrift. Was konstruierst du da sonst zusammen?!
Alleine das es mit Apple Pay nicht funktioniert ist ein KO Kriterium. War schon ein Nervfaktor bei der LBB, aber man versucht wohl halt Kosten zu sparen durch die Nichtintegration von APay
So ist es. Offensichtlich soll die Karte wirklich nur online bei Amazon eingesetzt werden…
Nicht in Geschäften vor Ort, nicht für Bargeldbezug und auch nicht außerhalb des Euroraums. Anders kann man sich die Gestaltung nicht erklären. Eine Karte heutzutage ohne ApplePay ist der absolute Witz.
 
  • Like
Reaktionen: Bimo und Mistmade

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
437
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber aut Datenschutzrichtlinie muss man für eine Kreditrahmenerhöhung Tink nutzen:
Darüber hinaus nutzen wir die Dienste der Tink Germany GmbH (im Folgenden: "Tink"). Vor der Beantragung einer Kreditrahmenerhöhung ist es erforderlich, sich bei unserem Kontoinformationstdienstleister Tink zu registrieren. Tink aggregiert alle finanziellen Bewegungen Ihrer Konten, die Sie hinzufügen. Auf diese Weise erhalten wir über die von Ihnen hinzugefügten Konten (externe Quellen) die Informationen über die Kontobewegungen, einschließlich Datum, Betrag, Bestimmungsort und Saldoinformationen. Bitte beachten Sie, dass Tink Ihre Daten als Verantwortliche verarbeitet und sie an die Openbank gemäß dem mit ihr geschlossenen Kooperationsvertrag weiterleitet.

Edit: Ach, ich lese gerade, dass man auf Gehaltsnachweise einreichen kann. Den Passus hatte ich vorhin übersehen.
 
  • Like
Reaktionen: eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Und, man kann die Karte wahrscheinlich nur 10x / d einsetzen.

War ja ein deutsches Santander Thema.
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber aut Datenschutzrichtlinie muss man für eine Kreditrahmenerhöhung Tink nutzen:


Edit: Ach, ich lese gerade, dass man auf Gehaltsnachweise einreichen kann. Den Passus hatte ich vorhin übersehen.

Man hat die Wahl, ob manuell oder automatisch. Bisschen wie bei Norwegian