• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
644
1.302
?
ANZEIGE
Ich wette nen Zehner für den guten Zweck dass der Beamte deutlich überzahlt um den bösen Kredit so schnell wie möglich abzubezahlen - denn es gehört sich einfach nicht sich so zu verschulden. Da kann man nämlich sonst nicht ruhig schlafen und ist sonst am Ende noch unausgeruht und nimmt den falschen Stempel in die Hand. =;

vor allem , weil beamtenkredite dem schwerarbeitenden , von burn out bedrohten berufsstand sowieso schon mit minimalzins nachgeschmissen werden

 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
54
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden bei deiner Crusade gegen die Ungerechtigkeit spanischer Banken gegenüber deutschen Beamten, und nicht vergessen, nicht nur alle Zeitungen informieren sondern auch "das Fernsehen", jeder muss wissen was hier abgeht!
Heute Abend ARD 20:15 Uhr: Brennpunkt zum Thema gekränktem Beamten wurde Amazon Kreditkarte verweigert.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.367
Hat jemand die Karte beantragt und kann folgendes sagen?
Welche Schufaabfrage wird gemacht?
Welche Identverdahren stehen zur Verfügung?
Wurde ein höheres Limit, als 2000€ gewährt?
 
  • Like
Reaktionen: pls22

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Hat jemand die Karte beantragt und kann folgendes sagen?
Welche Schufaabfrage wird gemacht?
Welche Identverdahren stehen zur Verfügung?
Wurde ein höheres Limit, als 2000€ gewährt?

Standard ist 2000€ ohne Gehaltsnachweis. Darüber nur mit Nachweis oder Tink Kontoblick.

Ident per Video, eID oder Postident möglich.
Quelle: Datenschutzerklärung.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
kann überhaupt schon jemand beantragen? Bei mir steht nämlich „bald verfügbar„!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Betrachtet man aber, dass wir hier von einer Karte mit 2000€ Limit reden mit den Fokus auf Teilzahlung, so wundert mich die Ablehnung doch.
Na ja, rechnet man mal
  • 2.999 Nettoeinkommen
  • % 1.500 Rate
  • % 200 Private Krankenversicherung für Beamte
  • % 300 Nebenkosten
  • % 800 Haushaltspauschale (allgem. Lebenshaltungskosten)
Dann bleibt ein freies Einkommen von nur noch 199 €. Die SCHUFA sollte aussehen:
  • Girokonto
  • Hypothenkendarlehen/Baufinanzierung
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
Da würde ich auch bei manueller Prüfung ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ganz ehrlich. Ich bin zwar kein SCHUFA Experte (wie einige Teilnehmer hier).
Aber bei 4 vorhandenen Kreditkarten und einer Imobilienfinanzierung düfte
es schon schwer werden!:unsure:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Also ich hab mehrere Immobilienfinanzierungen und mehrere Kreditkarten und hatte noch nie Probleme. Kommt immer auf die Zahlen im Einzelfall an.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.029
1.632
Die Expertin erklärt es Euch

 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Warum seid ihr denn so scharf auf die Karte?
Weil die das Potenzial hat, wieder Hauptkarte bei mir zu werden und endlich den leer gewordenen Platz der Amazon Visa der LBB zu füllen. Seit deren Ende habe ich nur noch Ärger beim Versuch, eine neue Hauptkarte zu finden. Keine kann der alten Amazon Visa auch nur ansatzweise das Wasser reichen. (Derzeit ist dies bei mir die DKB Visa Debit, aber daran nervt eben Debit statt Credit und die Beschneidung des Händlernamens und Orts bei Händlern mit Logo. Weitere Kandidaten, über die ich verfüge, sind Advanzia, Barclays, Hanseatic, Norwegian, AMEX, ING Debit).

Natürlich kann sich diese jetzt auch als Flop entpuppen, aber ich bin eben scharf darauf, diese schnellstmöglich auf Herz und Nieren zu testen, da derzeit noch niemand Erfahrungswerte mit der Karte beisteuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Es wird mau. Barclays und Hanseatic: Zukunft derzeit nicht gesichert und eine Wundertüte, ob die Karten so bleiben. Sonst gibt es ja kaum noch kostenlose Karten.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl und aadw

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
485
438
Seit deren Ende habe ich nur noch Ärger beim Versuch, eine neue Hauptkarte zu finden. Keine kann der alten Amazon Visa auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber dass Openbank an die LBB rankommt halte ich für unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Na ja, rechnet man mal
  • 2.999 Nettoeinkommen
  • % 1.500 Rate
  • % 200 Private Krankenversicherung für Beamte
  • % 300 Nebenkosten
  • % 800 Haushaltspauschale (allgem. Lebenshaltungskosten)
Dann bleibt ein freies Einkommen von nur noch 199 €. Die SCHUFA sollte aussehen:
  • Girokonto
  • Hypothenkendarlehen/Baufinanzierung
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
  • Creditcard
Da würde ich auch bei manueller Prüfung ablehnen.
Darf ein Geschäft, das eine Bonitätsauskunft über einen potentiellen Kunden einholt, auch Informationen darüber einholen, wie viele Kreditkarten der Kunde besitzt?

Ich dachte, es erhält nur den Branchenscore und die Zahlungsrückstände (falls vorhanden).
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Also 2.999,00 € Netto und einer Baufi Rate von 1.500,00 € mtl., da ist nicht wirklich viel Überschuss vorhanden.

Wenn man noch Fixkosten rechnet, dann sicher noch ein Auto, Tanken… wer weiß, was noch für Verbindlichkeiten vorhanden sind.

Da wundert mich die Ablehnung nicht.
mich schon; wäre doch (bitte nicht persönlich nehmen; rein vom Profil her) ein erfolgsversprechender Kandidat für gelegentliche Überziehungen, gerade wenn's vielleicht mal am Monatsende knapp sein könnte. Davon lebt doch diese Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Es wird mau. Barclays und Hanseatic: Zukunft derzeit nicht gesichert und eine Wundertüte, ob die Karten so bleiben. Sonst gibt es ja kaum noch kostenlose Karten.
Ikea, Advanzia, TF Bank, Amex (um mal nur die einfachsten zu nennen)
Aber grundsätzlich hast Du von der Tendenz her Recht.
 
  • Like
Reaktionen: aadw und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
Weil die das Potenzial hat, wieder Hauptkarte bei mir zu werden und endlich den leer gewordenen Platz der Amazon Visa der LBB zu füllen.
Mir ging es grundsätzlich nur um das „wann können wir endlich beantragen“…da ist hier doch erstmal jeder mit ausreichend Karten versorgt und kommt aktuell auch ohne aus. Das man die Karte dann, wenn es soweit ist, ausgiebig testen möchte ist natürlich plausibel.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
mich schon; wäre doch (bitte nicht persönlich nehmen; rein vom Profil her) ein erfolgsversprechender Kandidat für gelegentliche Überziehungen, gerade wenn's vielleicht mal am Monatsende knapp sein könnte. Davon lebt doch diese Branche.
Du hast Recht. Aber das kann schnell schief gehen und die Kunden kommen dann ganz schnell in die Verschuldung, vor allem wenn sie mehrere Kreditkarten haben und das Einkommen nicht so hoch ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Ikea, Advanzia, TF Bank, Amex (um mal nur die einfachsten zu nennen)
Aber grundsätzlich hast Du von der Tendenz her Recht.

Ikea finde ich etwas schwach. Advanzia und TF bieten in ihren Kernprodukten keine kostenlose 100% Lastschrift.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.651
Ikea finde ich etwas schwach. Advanzia und TF bieten in ihren Kernprodukten keine kostenlose 100% Lastschrift.
Man findet natürlich immer irgendwelche Kleinigkeiten, dennoch gibt es noch etliche kostenlose Karten am Markt, ob jetzt mit 100% Lastschrift oder nicht ist ja erstmal egal. Eine Rechnung zu erhalten und daraufhin eine Überweisung zu tätigen sollte man durchaus hinbekommen und schließt sie ja nicht aus der Wertung aus.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Du hast Recht. Aber das kann schnell schief gehen und die Kunden kommen dann ganz schnell in die Verschuldung, vor allem wenn sie mehrere Kreditkarten haben und das Einkommen nicht so hoch ist.

Das ist kein Versehen.

Die alte Amazon Visa hatte einen erstaunlich niedrigen Sollzins, kaum höher als der Dispozins bei einer Dorfbank. Das ist mit der neuen auch vorbei.