• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
ANZEIGE
Die „Neue“ hat echt nix zu bieten außer man nutzt sie ausschließlich für Amazon. Zum Geld abheBen oder für Auslandeinsatz nicht zu gebrauchen.

Das war bei der „alten“ Amazon Visa (LBB) doch genauso (nur der Cashback-Prozentsatz war höher).
 

chrisko3009

Neues Mitglied
22.08.2021
13
5
Meint ihr, dass für die erfolgreiche Beantragung auch der durchschnittliche Jahresumsatz bei Amazon relevant ist? Ein Bekannter von mir hat mit folgenden Daten erfolgreich beantragt: Schufa Score 75, Nettoeinkommen 2.000 Euro (ledig, keine Kinder), keine Mietkosten, unbefristet im öffentlichen Dienst, aktuell 3 Girokonten, 3 Kreditkarten (ältestes Konto und älteste KK teilweise nicht mal ein Jahr alt), 3 Rahmenkredite in der Schufa. Der Gute bestellt aber fast täglich bei Amazon. Für mich erweckt das den Eindruck, dass solche Kunden für Amazon (für die ja sowieso bei dem Jahresumsatz) sowie dann auch für Zinia (Teilzahlung) ggf. schon interessante Kunden sind und somit dann natürlich auch ggf. gerne eine Amazon Visa ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Ich wüsste keinen Passus in den AGB der eine derartige Datenweitergabe erlauben würde.
Verbraucher mit geringem Einkommen, aber Schuldenaffinität und zugleich sicherer Anstellung sind eigentlich der feuchte Traum von Kreditkartenanbietern. Die Algorithmen brauchen heutzutage gar keine explizite Datenweitergabe mehr um uns "herauszufinden".
 
  • Like
Reaktionen: eham und chrisko3009

Rainbow Family

Neues Mitglied
14.08.2024
11
19
Meint ihr, dass für die erfolgreiche Beantragung auch der durchschnittliche Jahresumsatz bei Amazon relevant ist? Ein Bekannter von mir hat mit folgenden Daten erfolgreich beantragt: Schufa Score 75, Nettoeinkommen 2.000 Euro (ledig, keine Kinder), keine Mietkosten, unbefristet im öffentlichen Dienst, aktuell 3 Girokonten, 3 Kreditkarten (ältestes Konto und älteste KK teilweise nicht mal ein Jahr alt), 3 Rahmenkredite in der Schufa. Der Gute bestellt aber fast täglich bei Amazon. Für mich erweckt das den Eindruck, dass solche Kunden für Amazon (für die ja sowieso bei dem Jahresumsatz) sowie dann auch für Zinia (Teilzahlung) ggf. schon interessante Kunden sind und somit dann natürlich auch ggf. gerne eine Amazon Visa ausstellen.
Ist doch der perfekte Kunde. Festes Gehalt unter Median und offen für Schulden.
An so Vollzahlern mit 5000 netto verdienen die ja nichts.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Welche technischen Optionen für 3DSecure werden bei dieser neuen Amazon Visa unterstützt?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Bei mir wird auf der Angebotsseite https://www.amazon.de/dp/B0CN8XJB15# nur ein Bonus von 15€ für ehemalige Inhaber der amazon Visa-Karte angezeigt.
Dann bist du kein Prime-Mitglied.

25 € gibt es für ehemalige Inhaber, die zusätzlich aktuell Prime-Mitglied sind.
15 € gibt es für ehemalige Inhaber ohne Prime-Mitgliedschaft.
Ansonsten 10 €.

Lohnt sich also, vor Abschluss einen Monat Prime-Mitglied für 8,99 € zu werden. Spart 1,01 € und bringt einen Monat lang Prime.
 

daddycoool

Neues Mitglied
10.03.2017
15
8
Dann bist du kein Prime-Mitglied.

25 € gibt es für ehemalige Inhaber, die zusätzlich aktuell Prime-Mitglied sind.
15 € gibt es für ehemalige Inhaber ohne Prime-Mitgliedschaft.
Ansonsten 10 €.

Lohnt sich also, vor Abschluss einen Monat Prime-Mitglied für 8,99 € zu werden. Spart 1,01 € und bringt einen Monat lang Prime.
Vielleicht spart es auch 10 Euro und bringt einen Monat Prime, wenn es denn als kostenlose Probemitgliedschaft angeboten wird?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Wie seht ihr eigentlich die Karte aufgestellt gegen die BMW Amex?
Man tauscht den Prozent Tanken gegen Amazon und hat 0,1% mehr Cashback bzw. Amazonpunkte für alle anderen Umsätze.
Die AKV vernachlässige ich mal, da gibt's deutlich bessere Angebote am Markt.
Sehr ihr noch andere Unterschiede?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Wie seht ihr eigentlich die Karte aufgestellt gegen die BMW Amex?
Man tauscht den Prozent Tanken gegen Amazon und hat 0,1% mehr Cashback bzw. Amazonpunkte für alle anderen Umsätze.
Die AKV vernachlässige ich mal, da gibt's deutlich bessere Angebote am Markt.
Sehr ihr noch andere Unterschiede?
Sehe ich ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.743
Wie seht ihr eigentlich die Karte aufgestellt gegen die BMW Amex?
Man tauscht den Prozent Tanken gegen Amazon und hat 0,1% mehr Cashback bzw. Amazonpunkte für alle anderen Umsätze.
Die AKV vernachlässige ich mal, da gibt's deutlich bessere Angebote am Markt.
Sehr ihr noch andere Unterschiede?
Bessere Akzeptanz!
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
182
137
Wie seht ihr eigentlich die Karte aufgestellt gegen die BMW Amex?
Man tauscht den Prozent Tanken gegen Amazon und hat 0,1% mehr Cashback bzw. Amazonpunkte für alle anderen Umsätze.
Die AKV vernachlässige ich mal, da gibt's deutlich bessere Angebote am Markt.
Sehr ihr noch andere Unterschiede?
Beim tanken sind es bei der BMW Amex aber 1,4% da es die MR-Punkte noch zusätzlich on top gibt.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
559
97
Mittlerweile schon 76 Bewertungen bei Amazon.
Aus der am höchsten bewerteten kritischen:
eine automatische Ablehnungs-Email. ... Also habe ich angerufen bei Zinia (Santander) und dort wurde mir nur gesagt, dass es per KI geprüft wird und man da keine Einsicht hat
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Maynooth und tx2qm1z

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
ANZEIGE
... Aber auch das Recht abzulehnen.
Die sind doch nicht verpflichtet jeden zu nehmen. Also rein rechtlich ist eine Ablehnung machbar
Aber wenn die Ablehnung "von der KI" kommt, ist das illegal. Musste neulich schon die DKB lernen.

Ich kann den Betroffenen bei solch einer Antwort nur raten, sich an den (hessischen?) Datenschutzbeauftragten zu wenden.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und KvR