• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
ANZEIGE
Das ist kein Versehen.

Die alte Amazon Visa hatte einen erstaunlich niedrigen Sollzins, kaum höher als der Dispozins bei einer Dorfbank. Das ist mit der neuen auch vorbei.
Da find ich den Dispozins der HVB mit Goldstatus attraktiver.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
644
1.303
?
Aber das kann schnell schief gehen und die Kunden kommen dann ganz schnell in die Verschuldung, vor allem wenn sie mehrere Kreditkarten haben und das Einkommen nicht so hoch ist.
dann sollten sich diese kunden entmuendigen lassen und sich in eine vormundschaft begeben . die gleichen kunden fahren auto , zeugen kinder und duerfen waehlen gehen , dann sollten sie zumindest auch wissen , nur soviel geld auszugeben wie sie einnehmen
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Das weiß ich, und es hat ja meistens bei mir auch funktioniert. Aber 2x konnte ich praktisch alle Gutschein bis auf Amazon auswählen, da Amazon gar nicht angeboten wurde.
Das kann mal passieren, bei mir manchmal mit IKEA und Kaufland. Dann müssen die sich erst selbst wieder eindecken.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
210
182
Das ist kein Versehen.

Die alte Amazon Visa hatte einen erstaunlich niedrigen Sollzins, kaum höher als der Dispozins bei einer Dorfbank. Das ist mit der neuen auch vorbei.
Waren das nicht 14,98%?

Die (noch existerende) M&M Mastercard der DKB hat immer noch 8,56%, nutze das auch hin und wieder mal, ausgleich erfolgt sonst immer per Überweisung.
1723721334853.png
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.140
Du hast Recht. Aber das kann schnell schief gehen und die Kunden kommen dann ganz schnell in die Verschuldung, vor allem wenn sie mehrere Kreditkarten haben und das Einkommen nicht so hoch ist.

Ja klar, wenn irgendwas schief geht, sind immer andere oder die böse Gesellschaft schuld.

Wenn die Frau sich von dem narzisstischen Arschloch trennt, ist das Arschloch schuld. Aber die Frau hat genau diesen Mann zum Vater ihrer Kinder gewählt, und nicht den netten Typ, der sie auf Händen tragen würde.

Kredit für Konsumgüter aufnehmen ist soo cool. Die Bank ist dann daran schuld, falls der Kreditnehmer zum Schuldner wird. Da wird dann auf Tiktok geheult und auf die Bank geschimpft.

Die Degenerierung der Menschen nimmt an Geschwindigkeit zu.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
soooooooo :)

Ich nutze aktuell die Bmw Amex und erhalte MR Punkte, die ich mit dem Einkauf verrechne (0,4 %) und zusätzlich erhalte ich Tankrabatt. Wenn ich alles grob hochrechne, macht das bei mir ca. den gleichen Bonus, als würde ich bei der Amazon Visa die 0,5 % auf Einkäufe außerhalb Amazon mitnehmen. Bei der BMW habe ich noch on top die Auslandskrankenversicherung, habe mich jedoch aufgrund der vielen Ausschlüsse für eine gesonderte Versicherung entschieden. Amex hat auch Barabhebegebühren und AEE. Daher überlege ich auf die neue Amazon umzusatteln, da diese eine höhere Akzeptanz als die Amex mitbringt. Ich bin noch am überlegen, soweit mein Gedankengang zu der Sache, obwohl die Konditionen im Vergleich alter Hanseatic und Barclays Karte nicht so gut sind.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
soooooooo :)

Ich nutze aktuell die Bmw Amex und erhalte MR Punkte, die ich mit dem Einkauf verrechne (0,4 %) und zusätzlich erhalte ich Tankrabatt. Wenn ich alles grob hochrechne, macht das bei mir ca. den gleichen Bonus, als würde ich bei der Amazon Visa die 0,5 % auf Einkäufe außerhalb Amazon mitnehmen. Bei der BMW habe ich noch on top die Auslandskrankenversicherung, habe mich jedoch aufgrund der vielen Ausschlüsse für eine gesonderte Versicherung entschieden. Amex hat auch Barabhebegebühren und AEE. Daher überlege ich auf die neue Amazon umzusatteln, da diese eine höhere Akzeptanz als die Amex mitbringt. Ich bin noch am überlegen, soweit mein Gedankengang zu der Sache, obwohl die Konditionen im Vergleich alter Hanseatic und Barclays Karte nicht so gut sind.
Umsatteln werde ich nicht. Nutze einfach beide.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
bis voraussichtlich 02.09. soll es allen amazon kunden möglich sein, die karte zu beantragen.
ich habe mit dem für die zinia amazon karte eingerichteten whatsapp support gechattet.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.048
Weil die das Potenzial hat, wieder Hauptkarte bei mir zu werden und endlich den leer gewordenen Platz der Amazon Visa der LBB zu füllen. Seit deren Ende habe ich nur noch Ärger beim Versuch, eine neue Hauptkarte zu finden. Keine kann der alten Amazon Visa auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
Was soll denn die Hauptkarte bei dir ausmachen?

Bzw. was kann die Amazon Visa was die z.B. Barclays oder Hanseatic nicht können?
Oder kaufst du so extrem viel bei Amazon das sich die 1% da so rechnen?
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
bis voraussichtlich 02.09. soll es allen amazon kunden möglich sein, die karte zu beantragen.
ich habe mit dem für die zinia amazon karte eingerichteten whatsapp support gechattet.
@AJ44 mit geduldig sein ists schwierig ;)

ps. schufaneutral wird abgefragt. meinte der chat ebenfalls
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
ANZEIGE
Die „Neue“ hat echt nix zu bieten außer man nutzt sie ausschließlich für Amazon. Zum Geld abheBen oder für Auslandeinsatz nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bimo und Maynooth