• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Also in den USA sind die wohl zweiter hinter Apple mit seiner Watch.
So las ich das mal, keine Ahnung ob es noch immer so ist.

In Europa / Deutschland: da nehmen viele Athleten/Sportler Garmin
Oder Leute die gerne lange Akkulaufzeit wollen.
Revolut, Commerzbank, comdirect: die können Garmin Pay.

So exotisch ist Garmin Pay nicht, eher Swatch Pay.

joa. Wenn Du aber bedenkst, dass 70% der Kunden in Deutschland Kunde der Sparkasse oder der Genossen sind und die Commerzbank+Revolut nur einen sehr kleinen Kundenanteil abdeckt, ist es doch noch exotisch.

Wenn Du im Laden jemanden in D mobil zahlen siehst, ist es meist der Sparkassen Kunde mit der girocard.
Garmin Pay hab ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Bezahlen mit Garmin Pay (Curve - Amazon Visa zinia) war nicht möglich. In Curve App steht: "Die Bank deiner Zahlungskarte hat die Transaktion abgelehnt."
Ich werde erstmal mit Smartphone bezahlen, bis Garmin Pay Unterstützung verfügbar ist.
Screenshots:
Screenshot_20240914-150621a.jpg Screenshot_20240914-150637a.jpg

EDIT:
in Amazon Visa App steht:
Die Zahlung mit deiner Karte ****5661 kann aufgrund von Einschränkungen in Card Control nicht ausgeführt werden. Ändere die Einstellungen im Online-Banking und versuche es erneut.
Was bedeutet es? Letztes Jahr als ich mit Curve(Amazon visa) bezahlt habe, stand da immer Curve LT(Litauen). Was muss in Einstellungen geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elske

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
@Unzensiert
ist bei dir in "Card Control" die "Kartennutzung am Geldautomat" aktiviert? Bei mir in der App ist nur "Im Geschäft bezahlen" und "Online bezahlen" aktiviert.

• Like
Reaktionen: elske

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
80
31
Möglicherweise muss man "Kartennutzung am Geldautomat" in Card Control aktivieren damit das Bezahlen mit Curve möglich ist.
Das würde zu der Meldung in der App passen: "Die Zahlung mit deiner Karte ****5661 kann aufgrund von Einschränkungen in Card Control nicht ausgeführt werden. Ändere die Einstellungen im Online-Banking und versuche es erneut."

• Like
Reaktionen: elske und Django.de

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
600
110
Unter meineschufa.de sehe ich jetzt zwei (!!!) Anfragen zur Kreditkarte von Openbank mit Datum 2. und 9.9. für die eine Karte.
Ist das normal?
Oder sollte ich wenigstens eine davon löschen lassen?

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
7
1
Hallo zusammen,
habe die Karte heute beantrag. Gibt es auch noch einen Website-Zugang? Danke

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
7
1
Unter meineschufa.de sehe ich jetzt zwei (!!!) Anfragen zur Kreditkarte von Openbank mit Datum 2. und 9.9. für die eine Karte.
Ist das normal?
Habe meine Karte heute beantragt aktuell ist nur ein Eintrag von der Open Bank bei der Schufa hinterlegt. In den nächsten Tagen sollte ich meine Karte erhalten, dann schaue ich nochmals bei der Schufa nach.

Ich Ich vermute, die erste Anfrage ist nur eine Prüfung. Kommt es zu einem Abschluss wird die Kreditkarte hinterlegt und bleibt so lange in der Schufa hinterlegt bis die Kreditkarte gekündigt wird.
Die erste Anfrage sollte nach einem Jahr automatisch gelöscht werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
habe die Karte heute beantrag. Gibt es auch noch einen Website-Zugang? Danke
Hab die Seite gefunden - Falls noch jemand sucht -> https://www.zinia.de/amazon/

• Like
Reaktionen: Foxfire

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
Ist das normal?

Ist bei mir ebenfalls zweimalig eingetragen,

Der glorreiche Kundendienst der Open Bank hat lediglich geantwortet, dass ich mich damit "an Schufa" wenden soll.
Die Karte habe ich längst wieder gekündigt ( zumindest dies geschieht innerhalb von Sekunden ).
Von der Schufa kam bisher keine Antwort, was den doppelten Eintrag der Open Bank betrifft.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
Ich Ich vermute, die erste Anfrage ist nur eine Prüfung. Kommt es zu einem Abschluss wird die Kreditkarte hinterlegt und bleibt so lange in der Schufa hinterlegt bis die Kreditkarte gekündigt wird.

Mit deiner Vermutung liegst du falsch, bei beiden (identischen) Eintragungen heißt es:

Anfrage zur Kreditkarte​

Es steht nichts von

Kreditkarte mit Kreditrahmen​

oder

Kreditkarte​

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
600
110
Ja vielleicht, habe da mal rumgeklickt, habe es aber nie abgeschickt, weiß allerdings nicht mehr, ob es am 9. war oder später.

Wie ich gerade gesehn habe, steht da tatsächlich beim 2. Schritt
"Wir informieren dich, dass im nächsten Schritt eine Reihe von Prüfungen durchgeführt werden, u. a. eine Bonitätsabfrage bei der Schufa"
Habe aber immer beim 3. Schritt abgebrochen.
Wenn es so ist, dann sollte ja demnächst für den Test von heute noch eine "Anfrage" in meineschufa.de auftauchen.

Werde das Ergebnis hier mit EDIT hinzufügen.

EDIT: Einen Tag später ist noch keine neue Anfrage zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Septem

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
Normales Einkommen & Schufa score? Das ist echt ärgerlich. Bin mal gespannt ob ich eine mit meinem aktuellen Score bekommen werde.

Mein Antrag wurde auch abgelehnt. Hab aktuell 3 andere Karten in der Schufa

Bei mir ging er ohne Probleme durch. Keine Ahnung was in der Schufa steht.
Das ist meine einzige richtige Kreditkarte.

Gucci Umhängetasche und Messer
Standard Ausrüstung für die Shisha Bar.
Und immer die Seiten schön auf max. 1 mm halten :D
Es wird mau. Barclays und Hanseatic: Zukunft derzeit nicht gesichert und eine Wundertüte, ob die Karten so bleiben. Sonst gibt es ja kaum noch kostenlose Karten.

Barclays wurde ja von den Österreichern übernommen.
Was ist denn mit Hanseatic?

PS: warum sind eigentlich fast alle KK von Visa?
Mastercard ist da seltener vertreten oder?

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Der Deal mit BAWAG ist noch nicht durch, meine ich. Da muss noch genehmigt werden.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
Die BAWAG Group hat angekündigt, das deutsche Privatkundengeschäft der britischen Großbank Barclays zu übernehmen. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde bereits am 4. Juli 2024 unterzeichnet, der Abschluss der Übernahme ist für das erste Quartal 2025 geplant.

Wer muss da noch etwas genehmigen?

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
Stimmt, die Bedeutung der regulatorischen Genehmigung hatte ich nicht bedacht,

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir die App sehr gut.
Die App ist besser als die alte Amazon Visa App.

Insgesamt gefällt sie mir, im Vergleich zu meiner Barclays Visa oder auch meiner Bank Norwegian Visa besser. Eigentlich fast zu schade für die Schublade, wo sie erstmal gelandet ist,
Das Design geht in Ordnung. Ist für mich aber nichts weltbewegendes mit diesem Schwarz,
ich mag Farben lieber.

Damals bot Amazon ja verschieden Design Motive an für ihre Karten,
schade das es sowas nicht beim Start zur Auswahl gibt.

Wobei ich sagen muss,
mir gefielen ja die durchsichtigen Karten von ING und N26 damals besonders.
Was allerdings die Aussparung soll verstehe ich nicht...

Hat folgenden Hintergrund (lt. ING):
Danke für die Info.
Ich hatte mich auch schon gewundert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Barclays-Nutzer des Forums?

Regulatorisch genehmigt werden muss der Kauf schon,
iwohl noch im Prozess, allerdings ist das Go eine reine Formsache:

Die BAWAG ist verhältnismäßig klein und sie haben sich schon einiges in letzter Zeit gekauft. Kann schon sein, dass der Regulator nochmal genauer hinschaut.
Das hat sich alles bis jetzt sehr gezogen. Verglichen mit anderen Übernahmen zieht sich diese schon sehr lang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was war mit der Hanseatic? Wurden die auch übernommen?

Gerüchteweise sollte sie verkauft werden. Aber bisher nichts weiter passiert. Gerüchte gibt es ja immer mal wieder.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
54
44
ANZEIGE
Ist jemandem bekannt, in welchen Zeitrahmen die KK-Abrechnungen für die neue Amazon Visa erstellt bzw. bereitgestellt werden?
Vom Support habe ich aktuell keine Antwort erhalten.