• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.221
1.760
ANZEIGE
Spannend, das ist im Prinzip das was ich eingegeben habe. Vielleicht hab ich ihnen dann zu viele andere Kreditkarten?
Ich hab sonst noch folgende 7 KK in der Schufa stehen:
- 2x Amex
- Bank Norwegian (mit Kreditrahmen 7.500 €)
- Advanzia
- Barclays (mit Kreditrahmen 13.000 €)
- Hanseatic (mit Kreditrahmen 5.000 €)
- Sparkasse Reichenau Visa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reval und PixelHopper

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
62
63
Spannend, das ist im Prinzip das was ich eingegeben habe. Vielleicht hab ich ihnen dann zu viele andere Kreditkarten?



Du weißt das genauso wenig wie ich ;)
Hast du vielleicht einen Rahmenkredit in der Schufa stehen? Vor einiger Zeit, vielleicht ist es auch noch heute so, konnte man z.B. bei der ING, relativ problemlos €25.000 Kreditrahmen bekommen. Besser haben, als brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die eine oder andere Bank ein KO Kriterium ist.
Nutzt du ihn, kannst du eventuell die Kreditkarten Rechnungen nicht begleichen. Nutzt du ihn nicht, sind im Ernstfall die Zinsen beim Rahmenkredit deutlich günstiger als bei der KK.

Gruß

mars96
 

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
27
23
Du weißt das genauso wenig wie ich ;)

Mein monatlicher Verdienst ist sehr gut, genauso mein Schufa-Score, bei meiner Beantragung hatte ich ebenfalls komplette Rückzahlung ausgewählt... und mir wurde die Karte sofort bewilligt. Daher zweifle ich stark an dem "Argument", dass die Angabe zu hohes Einkommen und komplette Rückzahlung als Ablehnung gelten würde. ;)

Aufgrund des -meiner Meinung nach- katastrophalen Kundendienst der Open Bank hatte ich die Karte aber schnell wieder gekündigt.



Du könntest aber ja mal den Grund deiner Ablehnung erfragen, irgendwo in den Antragsbedigungen stand:


"Automatisierte Entscheidungsfindung: Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung.

  • Du kannst Informationen über das Ergebnis dieser Analyse verlangen, um eine Begründung für die getroffene Entscheidung zu erhalten, deinen Standpunkt bezüglich dieser Entscheidung zu äußern, dem Ergebnis der Analyse zu widersprechen und die Hinzuziehung des zuständigen Teams innerhalb von Openbank zu verlangen, um die aufgrund der Analyse getroffene Entscheidung zu überprüfen, wie in Abschnitt 11 der Datenschutzhinweise für die Amazon Visa-Karte beschrieben."
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.999
2.113
Ich hab sonst noch folgende 7 KK in der Schufa stehen:
- 2x Amex
- Bank Norwegian (mit Kreditrahmen 7.500 €)
- Advanzia
- Barclays (mit Kreditrahmen 13.000 €)
- Hanseatic (mit Kreditrahmen 5.000 €)
- Sparkasse Reichenau Visa

Auch das sieht bei mir nicht schlimmer aus. Dann bin ich raus :D
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.221
1.760
Hast du vielleicht einen Rahmenkredit in der Schufa stehen? Vor einiger Zeit, vielleicht ist es auch noch heute so, konnte man z.B. bei der ING, relativ problemlos €25.000 Kreditrahmen bekommen. Besser haben, als brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die eine oder andere Bank ein KO Kriterium ist.
Auch den habe ich (genau den ING mit 25.000 €) und habe die Karte ja bekommen...

Ich habe ihn aber auch ausschließlich, um meinen Schufa-Score zu verbessern. Daher wäre das ja verrückt, wenn das nun ein KO-Kriterium für manche Banken wäre.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
929
61
MUC
Also die Anzahl der Karten kann es auch nicht sein. Ich hatte mit einem Score von 92% und 10KK die Karte auch bekommen. Ebenfalls 5 stelliges Nettoeinkommen, hatte aber Teilzahlung ausgewählt für den Antrag und danach direkt auf Vollzahlung umgestellt…
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.055
1.656
5 stellig Netto? Was arbeiten die Leute hier...
IMG_3648.jpeg


Spaß beiseite, es gibt viele erfolgreiche Menschen, die sich abrackern und 5-stellig Netto haben.
Meist aber Selbstständige.
Ja, prozentual eher die 1%, was „viele“ natürlich relativiert.

Ich gönne es jedem, denn der -oder diejenige zahlt in der Regel auch kräftig Steuern.

Mich wundert die Annahmelogik von Santander dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
27
23
Mich wundert die Annahmelogik von Santander dennoch.

Diese Gebaren wundert viele.

Zum einen ist es wohl die "automatisierte Entscheidungsfindung" welche bei der Open Bank nicht ganz korrekt zu funktionieren scheint.
Da ich seit Jahrzehnten in einem festen festen Abeitsverhältnis stehe, kenne ich mich mit folgendem nicht aus, daher die Frage: Kann Selbstständigkeit ein Grund für eine Ablehnung einer Kreditkarte oder einer Kreditsumme sein?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.027
1.495
tolles Beispiel. Ich glaube aber nicht, dass sich hier im Forum
amtierende Bundesvorsitzende von "noch bedeutenden"
politischen Parteien tummeln.
Zudem werden wohl weder Faru Esken noch z.B. Frau Lang
die hier im Thread thematisierte Amazon Kreditkarte beantragen!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
586
660
NRW
Diese Gebaren wundert viele.

Zum einen ist es wohl die "automatisierte Entscheidungsfindung" welche bei der Open Bank nicht ganz korrekt zu funktionieren scheint.
Da ich seit Jahrzehnten in einem festen festen Abeitsverhältnis stehe, kenne ich mich mit folgendem nicht aus, daher die Frage: Kann Selbstständigkeit ein Grund für eine Ablehnung einer Kreditkarte oder einer Kreditsumme sein?
Ja, kann es, weil viele (einfache) Rechenmodelle für Angestellte (Rentner, Beamte) bei Selbständigen nicht funktionieren. Deshalb kann alleine die Angabe "Selbständig" schon zu einer Aussteuerung und manuellen Bearbeitung - oder automatisierten Ablehnung - führen. Ebenso "keine Erwerbstätigkeit", wenn man Privatier ist. Das sind aber auch nicht die Zielgruppen für eine "Consumerkarte".
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und Septem

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.055
1.656
Ja, kann es, weil viele (einfache) Rechenmodelle für Angestellte (Rentner, Beamte) bei Selbständigen nicht funktionieren. Deshalb kann alleine die Angabe "Selbständig" schon zu einer Aussteuerung und manuellen Bearbeitung - oder automatisierten Ablehnung - führen. Ebenso "keine Erwerbstätigkeit", wenn man Privatier ist. Das sind aber auch nicht die Zielgruppen für eine "Consumerkarte".
Privatier ist das Horrorszenario.
Dass man sich evtl. 35 Jahre sein Vermögen erarbeitet hat, kommt in deren Hirn nicht vor.

Egal ob Revolut beim KYC oder Openbank, die wollen nur leicht lesbares Papier.
Am Besten Beamter seit 30 Jahren, möglichst auf dem Gehaltszettel oben dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
184
145
Vermutlich Arbeiterklasse. Zu mir: 7-stelliges Netto ohne Firmenwagen und Boni. Habe die Karte als Vollzahler direkt bekommen
Ich wurde mit meinem 7-stelligen Netto leider ebenfalls abgelehnt. Hatte natürlich Vollzahlung gewählt. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und direkt den Arbeitgeber gewechselt. Seither habe ich nur noch ein hohes 3-stelliges Netto. Mit 10% Teilzahlung wurde ich dann auch direkt angenommen. Jetzt bin ich glücklich.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
929
61
MUC
du glaubst doch auch nicht an den osterhasen und weihnachtsmann , oder ? im internet darf doch jeder das sein wovon er im wirklichen leben traeumt
Ach, also glaubst du wirklich, dass das Internet eine Fantasiewelt ist, in der alle nur Märchenfiguren spielen? Interessant. Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Realität werfen – oder hast du Angst, dass der Osterhase und der Weihnachtsmann dich dann enttäuschen könnten?