• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
ANZEIGE
Der Laden ist schon irgendwie lustig.

Ich habe die Karte zwar bekommen, scheitere aber trotz Einreichung diverser aussagekräftiger Unterlagen an der Erhöhung des Limits. ;-)

Randbedingungen:
- Schufa-Basisscore laut bonify 99,66% (Weitere Scores kenne ich nicht, da sie mich nicht wirklich interessieren und ich an anderer Stelle nie ein Problem hatte)
- durchaus ausreichendes regelmäßiges Einkommen
- In den Unterlagen erkennbare Zuflüsse aus Kapitalerträgen
- Tagesgeld sowie Festgeld im mittleren 5-stelligen Bereich liegen seit einigen Jahren schon bei Openbank
- die hier üblichen Kreditkarten wie Amex, LH sowie diverse Debit-Karten (u.a. Openbank) sind vorhanden

Naja, egal. Für die monatlichen Amazon-Ausgaben reicht's dann meist auch so...

• Wow
Reaktionen: CableMax

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
18

Ich habe die Karte zwar bekommen, scheitere aber trotz Einreichung diverser aussagekräftiger Unterlagen an der Erhöhung des Limits. ;-)

Randbedingungen:
- Schufa-Basisscore laut bonify 99,66% (Weitere Scores kenne ich nicht, da sie mich nicht wirklich interessieren und ich an anderer Stelle nie ein Problem hatte)
- Tagesgeld sowie Festgeld im mittleren 5-stelligen Bereich liegen seit einigen Jahren schon bei Openbank
- die hier üblichen Kreditkarten wie Amex, LH sowie diverse Debit-Karten (u.a. Openbank) sind vorhanden

Naja, egal. Für die monatlichen Amazon-Ausgaben reicht's dann meist auch so...

Na das Limit wird nicht am Anfang erhöht, sondern nach Evaluierung des Risikos. Das ist eine kleine Popelbank, die auf 2.000 € eingestellt ist. Das ist vollkommen normal.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Santander als Mutter ist keine kleine Popelbank.
Kenne ich allerdings von Openbank, dass das ein kurioser Haufen ist.

Wenn ich Unterlagen einreiche, die meine finanzielle Solidität belegen, erwarte ich mehr Verfügungsrahmen als für den Bonbonkauf im Späti.

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
18
Deine „Solidität“ ist nur relevant in Bezug auf Regelmässigkeit. Ob du 10 Mio auf der Kante hast, ist nicht so wichtig im Vergleich zur Regelmässigkeit deines Einkommens. Auf gut Deutsch: die Bank will regelmässige Einkommen = Erträge. Alles andere ist Aufwand für den Schalterbeamten dort

• Haha
Reaktionen: Schnippi

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
682
752
NRW
Wenn ich Unterlagen einreiche, die meine finanzielle Solidität belegen, erwarte ich mehr Verfügungsrahmen als für den Bonbonkauf im Späti.
Die Amazon-Karte soll doch keine "Premium-Karte" sein, sondern den durchschnittlichen Konsumenten bewegen, mehr Geld bei Amazon auszugeben. Am besten auf Kredit.

Also bist du - mir hohem Verfügungsrahmen - gar nicht Zielgruppe.

• Like
Reaktionen: quonos und Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Deine „Solidität“ ist nur relevant in Bezug auf Regelmässigkeit. Ob du 10 Mio auf der Kante hast, ist nicht so wichtig im Vergleich zur Regelmässigkeit deines Einkommens. Auf gut Deutsch: die Bank will regelmässige Einkommen = Erträge. Alles andere ist Aufwand für den Schalterbeamten dort

Dass man als reiner Privatier ohne regelmäßige Zuflüsse eher schwer hat, braucht man mir nicht zu erklären.
Das hatte ich auch in einem Thread selber dargelegt.

Wenn man allerdings regelmäßige Einkommen nachweist, erschließt sich mir eher das typische Openbank-Kuriosum, welches ich aus etlichen Erfahrungen speisen kann.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289

Mit 10 Mio auf der hohen Kante hast Du bei Leben vom Vermögen die regelmäßige Vermögens-Entnahme als sehr hohes Einkommen.

• Like
Reaktionen: Schnippi

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Mit 10 Mio auf der hohen Kante hast Du bei Leben vom Vermögen die regelmäßige Vermögens-Entnahme als sehr hohes Einkommen.
Im Kern hat er schon recht, aber im Fall oben wurde regelmäßiges Einkommen nachgewiesen.

Dies können auch regelmäßige Kapitalerträge sein.
Das kapieren nur die nach Schema arbeitenden Sachbearbeiter meist nicht.
Da gibt es Spezialisten, die meinen das müsse monatlich eingehen.

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
18
Im Kern hat er schon recht, aber im Fall oben wurde regelmäßiges Einkommen nachgewiesen.

Dies können auch regelmäßige Kapitalerträge sein.
Das kapieren nur die nach Schema arbeitenden Sachbearbeiter meist nicht.
Ja, aber du kriegst keine Limiterhöhung am Anfang bei so einer Popelbank mit so einem Kreditangebot. Erstaunlich, dass die Leute diese Basics nicht wissen

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Die Amazon-Karte soll doch keine "Premium-Karte" sein, sondern den durchschnittlichen Konsumenten bewegen, mehr Geld bei Amazon auszugeben. Am besten auf Kredit.

Also bist du - mir hohem Verfügungsrahmen - gar nicht Zielgruppe.
Limit sind laut App max. 40.000,00 EUR.

Gilt das dann noch als Verfügungsrahmen für Geringverdiener oder welche Zielgruppe soll mit so einem Limit angesprochen werden?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Ja, aber du kriegst keine Limiterhöhung am Anfang bei so einer Popelbank mit so einem Kreditangebot. Erstaunlich, dass die Leute diese Basics nicht wissen
Ja?
Selbst bei der Advanzia habe ich sofort 5k€ bekommen, nur auf meine nicht belegten Aussagen beim Antrag.

Hinweis: diese Santander habe ich bewusst nicht beantragt, hatte aber die LBB Amazon mit ebenfalls 5k€ sofort bei Anfrage nach Eröffnung, weil mir die 1.800€ Start zu wenig waren.
Danach aber erst mehr Limit mit Nachweisen, das stimmt.

Meiner Meinung nach verlassen die sich komplett auf deren Automatismen.
Ja, natürlich hat man als Vermögender andere Möglichkeiten und geht dann zu einem realen Mitarbeiter bei Sparkasse, Coba, Deutsche Bank etc.

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
682
752
NRW
Limit sind laut App max. 40.000,00 EUR.

Gilt das dann noch als Verfügungsrahmen für Geringverdiener oder welche Zielgruppe soll mit so einem Limit angesprochen werden?
Nur weil was in der App steht, muss das ja nicht mit den Kreditlinien übereinstimmen.

Vielleicht bekommen auch Powershopper einen höheren Rahmen. Aber dann muss halt auch entsprechender Umsatz bei Amazon gemacht werden. Die Entscheidung obliegt aber der Openbank - und die Regelungen legen sie sicher nicht offen.

Senatorenkiller

Neues Mitglied
05.10.2024
12
18
Ja?
Selbst bei der Advanzia habe ich sofort 5k€ bekommen, nur auf meine nicht belegten Aussagen beim Antrag.

Hinweis: diese Santander habe ich bewusst nicht beantragt, hatte aber die LBB Amazon mit ebenfalls 5k€ sofort bei Anfrage nach Eröffnung, weil mir die 1.800€ Start zu wenig waren.
Danach aber erst mehr Limit mit Nachweisen, das stimmt.

Meiner Meinung nach verlassen die sich komplett auf deren Automatismen.
Ja, natürlich hat man als Vermögender andere Möglichkeiten und geht dann zu einem realen Mitarbeiter bei Sparkasse, Coba, Deutsche Bank etc.
Das kann viele Gründe haben. War dein Schuldenstand derselbe damals wie heute? Anzahl Kreditkarten damals? Abfragehäufigkeit der Schufa…es gibt unzählige „Risikofaktoren“ und jede bAnk gewichtet das anders

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Ich hatte gestern was bei der Telekom online bestellt, Amazon Visa wurde nicht angenommen. Keine Ahnung warum🤷🏻‍♂️

• Wow
Reaktionen: Reval

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
bei mir wurde ebenfalls die Erhöhung versagt. Darum winke winke Openbank

asche0000

Neues Mitglied
16.10.2024
7
2
Hallo zusammen,

da viele hier über die Karte meckern.
Ich habe diese am Mittwoch Abend beantragt. Identitätsfeststellung über Bankkonto und Ausweisbilder.
Karte war sofort einsatzbereit.
Gestern Abend habe ich in der App das Limit auf 5000 beantragt. Verknüpfung mit Bankkonto und wure auch sofort genehmigt.
Mein Schufa Score liegt bei 98. Einkommen im oberen Mittelfeld.
Das einige was mich stört ist, dass kein Apple Pay funktioniert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.323
1.868
ANZEIGE
Wozu benötigt man soviel KK?
- Amex und Advanzia (wenn keine Amex-Akzeptanz) und Amazon Visa (steht aber nicht in der Schufa und Limit zu gering, daher zusätzlich noch Advanzia nötig) werden aktiv genutzt
- Barclays und Hanseatic sind stets in voller Höhe gratis durch Überweisungen ausgecasht und das Geld angelegt
- Norwegian nutze ich für ATMs (da anders als Advanzia zinsfrei) und manchmal zum Auscashen via Revolut, wenn ich kurzfristig Liquidität auf dem Hauptkonto brauche (via Echtzeitüberweisung von Revolut)
- Sparkasse Gold wegen der guten Reiserücktrittsversicherung, ansonsten ungenutzt