• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
ANZEIGE
Ist jemandem bekannt, in welchen Zeitrahmen die KK-Abrechnungen für die neue Amazon Visa erstellt bzw. bereitgestellt werden?
Vom Support habe ich aktuell keine Antwort erhalten.
Steht hier schon mehrfach in diesem Thread.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Garmin Pay funktioniert mit Curve (Amazon Visa). Bezahlvorgang dauert bei Aldi mit Garmin Pay und Curve länger als mit Garmin Pay und Norwegian Bank Visa.
Vielleicht auch, weil erstes Mal bezahlt? Bei Rewe ging es schneller.
Bezahlt am Samstag --> bis Dienstag wird als "Verfügung am Geldautomat" dargestellt und dann gibt es Punkte.
"Kartennutzung am Geldautomat" in Card Control muss aktiviert sein, sonst funktioniert es nicht über Curve+Amazon Visa.
Screenshots:
Screenshot_20240921-181618a.jpg Screenshot_20240924-143921a.jpg

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
37
22
Zählt man im Sinne dieser Karte auch als Prime-Kunde, wenn man nur von einem Prime-Haushaltsmitglied eingeladen wurde, die Versandvorteile zu erhalten?
Da Prime Video an sich wegen der enthaltenen Werbung und der vielen weiterhin kostenpflichtigen Streaminginhalte nicht als Leistung sondern eher als Werbegeschenk gewertet werden kann, kostet die Karte sonst effektiv 89,90€ jährlich.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Yussuf

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.252
1.877
die stellen wohl immer am 25 die rechnung und buchen dann ende des monats ab?

• Like
Reaktionen: pls22

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
100
123
Zählt man im Sinne dieser Karte auch als Prime-Kunde, wenn man nur von einem Prime-Haushaltsmitglied eingeladen wurde, die Versandvorteile zu erhalten?
Da Prime Video an sich wegen der enthaltenen Werbung und der vielen weiterhin kostenpflichtigen Streaminginhalte nicht als Leistung sondern eher als Werbegeschenk gewertet werden kann, kostet die Karte sonst effektiv 89,90€ jährlich.

Keine Jahresgebühr​

Gilt für jeden – egal, ob Prime-Mitglied oder nicht.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Wurde mir so vom Support bestätigt.
jo war bei mir und jmd anderem am 25 auch so.
leider ists wie bei der payback visa mit dem limit. ist erst mit dem LS-Einzug wieder verfügbar.
am 26. war die LS bereits auf dem DKB Konto hinterlegt, zum 30.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Bei mir in CoBa Banking steht:
"Abrechnung Amazon Visa-Kreditkarte"
Buchungsdatum: 27.09.24 (Freitag)
Wertstellungsdatum: 30.09.24 (Montag)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Amazon hat mir jetzt die Karte angeboten und ich hab mal den Antrag ausgefüllt - nach ner Viertelstunde kam eine Email mit der Ablehnung. Absurd :D

• Wow
Reaktionen: Reval

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Das liest man oft in den Bewertungen. Was bezwecken sie mit so einem Vorgehen? Da hat doch niemand Bock drauf.

• Like
Reaktionen: hamburgler

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
So kann man es natürlich auch sehen 😃🤪
Ich fürchte allerdings, die Santander wird sich da schon irgendwie was Negatives zusammen gebastelt haben.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
15
36
Ich lasse Amazon schon ewig über Payback (Amex) und Wunschgutscheine laufen.
Üblich sind regulär 0,5% - aktuell habe ich einen 8fach und einen 10fach-Coupon.

Von daher waren schon die alten 3% nicht so attraktiv.
Wie geht das genau? Ich habe immer das Problem, dass wenn ich aus der Payback App heraus Amazon Coupons einlösen will, ich noch nicht mal einfache Payback Punkte bekomme.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
Eher wohl dass das angegebene Gehalt zu hoch war, in Verbindung mit der Angabe dass ich Vollzahlung möchte. Bin wohl nicht das Beuteschema des Kartenanbieters.
Das denke ich nicht. Ich habe sie mit 12.000 € monatlichem Nettoeinkommen und Vollzahlung problemlos bekommen.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
58
47
Naja ich sag mal so, ich denke nicht dass es an der Bonitätsprüfung lag. Eher wohl dass das angegebene Gehalt zu hoch war, in Verbindung mit der Angabe dass ich Vollzahlung möchte. Bin wohl nicht das Beuteschema des Kartenanbieters.

Man kann sich auch etwas schönreden ;)
Dies wird nicht der Grund für die Ablehnung gewesen sein.

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Darf man bei diese Karte Guthaben auf Kreditkartenkonto überweisen um Kreditrahmen zu erhöhen ?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
  • Haha
Reaktionen: pls22

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
Spannend, das ist im Prinzip das was ich eingegeben habe. Vielleicht hab ich ihnen dann zu viele andere Kreditkarten?
Ich hab sonst noch folgende 7 KK in der Schufa stehen:
- 2x Amex
- Bank Norwegian (mit Kreditrahmen 7.500 €)
- Advanzia
- Barclays (mit Kreditrahmen 13.000 €)
- Hanseatic (mit Kreditrahmen 5.000 €)
- Sparkasse Reichenau Visa

Zuletzt bearbeitet:

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
Spannend, das ist im Prinzip das was ich eingegeben habe. Vielleicht hab ich ihnen dann zu viele andere Kreditkarten?

Du weißt das genauso wenig wie ich ;)
Hast du vielleicht einen Rahmenkredit in der Schufa stehen? Vor einiger Zeit, vielleicht ist es auch noch heute so, konnte man z.B. bei der ING, relativ problemlos €25.000 Kreditrahmen bekommen. Besser haben, als brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die eine oder andere Bank ein KO Kriterium ist.
Nutzt du ihn, kannst du eventuell die Kreditkarten Rechnungen nicht begleichen. Nutzt du ihn nicht, sind im Ernstfall die Zinsen beim Rahmenkredit deutlich günstiger als bei der KK.

Gruß

mars96

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
58
47
Du weißt das genauso wenig wie ich ;)

Mein monatlicher Verdienst ist sehr gut, genauso mein Schufa-Score, bei meiner Beantragung hatte ich ebenfalls komplette Rückzahlung ausgewählt... und mir wurde die Karte sofort bewilligt. Daher zweifle ich stark an dem "Argument", dass die Angabe zu hohes Einkommen und komplette Rückzahlung als Ablehnung gelten würde. ;)

Aufgrund des -meiner Meinung nach- katastrophalen Kundendienst der Open Bank hatte ich die Karte aber schnell wieder gekündigt.

Du könntest aber ja mal den Grund deiner Ablehnung erfragen, irgendwo in den Antragsbedigungen stand:

"Automatisierte Entscheidungsfindung: Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung.

• Du kannst Informationen über das Ergebnis dieser Analyse verlangen, um eine Begründung für die getroffene Entscheidung zu erhalten, deinen Standpunkt bezüglich dieser Entscheidung zu äußern, dem Ergebnis der Analyse zu widersprechen und die Hinzuziehung des zuständigen Teams innerhalb von Openbank zu verlangen, um die aufgrund der Analyse getroffene Entscheidung zu überprüfen, wie in Abschnitt 11 der Datenschutzhinweise für die Amazon Visa-Karte beschrieben."

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Ich hab sonst noch folgende 7 KK in der Schufa stehen:
- 2x Amex
- Bank Norwegian (mit Kreditrahmen 7.500 €)
- Advanzia
- Barclays (mit Kreditrahmen 13.000 €)
- Hanseatic (mit Kreditrahmen 5.000 €)
- Sparkasse Reichenau Visa

Auch das sieht bei mir nicht schlimmer aus. Dann bin ich raus :D

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
Hast du vielleicht einen Rahmenkredit in der Schufa stehen? Vor einiger Zeit, vielleicht ist es auch noch heute so, konnte man z.B. bei der ING, relativ problemlos €25.000 Kreditrahmen bekommen. Besser haben, als brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die eine oder andere Bank ein KO Kriterium ist.
Auch den habe ich (genau den ING mit 25.000 €) und habe die Karte ja bekommen...

Ich habe ihn aber auch ausschließlich, um meinen Schufa-Score zu verbessern. Daher wäre das ja verrückt, wenn das nun ein KO-Kriterium für manche Banken wäre.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Also die Anzahl der Karten kann es auch nicht sein. Ich hatte mit einem Score von 92% und 10KK die Karte auch bekommen. Ebenfalls 5 stelliges Nettoeinkommen, hatte aber Teilzahlung ausgewählt für den Antrag und danach direkt auf Vollzahlung umgestellt…

• Like
Reaktionen: hamburgler und Reval