• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
ANZEIGE
Aber 4-5 Tage zur finalen Buchung kenn ich von anderen Karten her nicht.

Ist aber recht normal.
Viele Karten zeigen auch Umsätze als gebucht an, obwohl sie noch gar nicht final gebucht sind. Das hängt aber auch von dem jeweiligen Händler ab.
Manche Händler reichen die Buchung auch erst dann ein, wenn die Ware versendet wurde.
Geldautomat geht meist am schnellsten, dann POS und dann ECOM/Fernabsatz.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
559
97
Ich finde die lange Buchungszeit auch ungewöhnlich.

Meine physische KK habe ich auch noch nicht (Mail "Ident. erfolgreich" ist vom 4.9.).
Schicken die eigentlich eine Mail nach Kartenversand?

Habe die Karte erstmal bei Google Pay eingetragen, damit ich auch "woanders" darüber zahlen kann.
Zahlung hat dann auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
ich hatte samstag anscheinend jemand sehr kompetentes.
der gute hat sich um ein problem bzgl des "Nachweises des Wohnsitzes" gekümmert und heute, siehe da,
Antrag durch, was vorher 1 1/2 Wochen nicht geklappt hat.

Physische Karte bei Freunden auch nicht angekommen bisher. Aktiv seit 03.09. Komiosch.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Bist du 1,5 Wochen immer wieder abgelehnt worden und jetzt hats geklappt, oder wie?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
nein. 1x beantragt ging durch.. (mit wirklich schlechtem basisscore 93.xx), postident durch und dann
kommt im letzten schritt nochmal eine Verifizierung, Tätigkeitsnachweis und Wohnsitznachweis
(PostIdent reicht anscheinend nicht, obwohl die Wohnanschrift übermittelt wird).

Und dort hats mit dem Wohnsitznachweis immer wieder nicht geklappt, obwohl das Dokument
den Anforderungen entsprach. Dann mehrmals beschwert und siehe da, plötzlich gings...
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
nein. 1x beantragt ging durch.. (mit wirklich schlechtem basisscore 93.xx), postident durch und dann
kommt im letzten schritt nochmal eine Verifizierung, Tätigkeitsnachweis und Wohnsitznachweis
(PostIdent reicht anscheinend nicht, obwohl die Wohnanschrift übermittelt wird).

Und dort hats mit dem Wohnsitznachweis immer wieder nicht geklappt, obwohl das Dokument
den Anforderungen entsprach. Dann mehrmals beschwert und siehe da, plötzlich gings...
Ich hab den Kontoblick genutzt und brauchte gar nichts hochladen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
nein. 1x beantragt ging durch.. (mit wirklich schlechtem basisscore 93.xx), postident durch und dann
kommt im letzten schritt nochmal eine Verifizierung, Tätigkeitsnachweis und Wohnsitznachweis
(PostIdent reicht anscheinend nicht, obwohl die Wohnanschrift übermittelt wird).

Und dort hats mit dem Wohnsitznachweis immer wieder nicht geklappt, obwohl das Dokument
den Anforderungen entsprach. Dann mehrmals beschwert und siehe da, plötzlich gings...

Hast Du in der Schufa mehrere Adressen stehen?
 

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
5
1
Hallo zusammen,

kann man die Identifizierung auch über eID mit dem nPA durchführen?

Danke
 

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Hat eigentlich schon jemand eine vernünftige bzw. brauchbare Limiterhöhung durchbekommen?
D.h. auf 5000 Euro oder mehr?
Wenn ja, über welchen Weg (Tink vs. Upload der Dokumente) und habt ihr vorher schon (größere?) Umsätze mit der Karte getätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
physische Karte heute eingetroffen. War jetzt lt. Datum 6 Tage unterwegs.
Limiterhöhung derzeit irgendwie nicht möglich. Mit dem Dokumentenupload stimmt irgendwas nicht.
Schon mehrmals probiert. Ich bin aber mit denen bereits im Austausch, dazu wird noch n Post kommen.

Entweder ist es Zufall oder keine Ahnung, der voreingestellte 3D Secure Sicherheitscode ist zufällig
die Zahlenkombination der letzten vier Endziffern der Kartennummer...
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
Hat eigentlich schon jemand eine vernünftige bzw. brauchbare Limiterhöhung durchbekommen?
D.h. auf 5000 Euro oder mehr?
Wenn ja, über welchen Weg (Tink vs. Upload der Dokumente) und habt ihr vorher schon (größere?) Umsätze mit der Karte getätigt?

Ja. Fünfstelliges Limit geht.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
559
97
Ok, ich hoffte, Gehaltsabrechnungen würden reichen.
Tel. Hotline meinte vorhin sogar, ich müsste auch Arbeitsvertrag hochladen. :oops:

Dann ist es vermutlich einfacher, denen per Tink einen Blick aufs Konto zu erlauben.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Das ist der Preis der gebührenfreien Karte mit Bonuspunkten. Das geht nur bei einem sehr schlanken Risikoprofil.
Amazon scheint das in Verhandlungen ganz darauf konzentriert zu haben, dass die Karte für Alltagsausgaben genutzt wird, am besten natürlich bei Amazon.
Ist nicht als Reisekarte oder dergleichen konzipiert. Muss man auch nicht versuchen zu erzwingen. Ist vermutlich absichtlich so umständlich gemacht, sie wollen standardmäßig nur 2k Limit Kartenkonten mit automatischer Entscheidungsfindung (also ohne Personalkosten).
 
  • Like
Reaktionen: Reval und eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.647
ANZEIGE
Das sagst du jetzt.... :)
bei der Karte unter den derzeitigen Bedingungen garantiert zukünftig auch nicht anders;)
Dafür sind die Konditionen einfach zu schlecht und das Santander mit drinsteckt macht es auch nicht gerade besser. Sieht man ja hier an den Kriterien wer die Karte bekommt, Standardlimit erstmal immer nur 2000€ usw.
Nein Danke, absolut kein Bedarf.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens