• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Probiert es doch mal aus, ob die Karte mehr als 10x am Tag eingesetzt werden kann. Meine, das ist für's Reisen wichtig.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Probiert es doch mal aus, ob die Karte mehr als 10x am Tag eingesetzt werden kann. Meine, das ist für's Reisen wichtig.

Geht bei Openbank mehr als 10x am Tag. Die Karte hat nichts mit den deutschen Santander Karten zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich nicht, da man die PIN ohne weitere Aktionen ändern kann.

Inzwischen gibt’s einige Karten mit Offline PIN, dessen PIN sich ohne Probleme via App/Online Banking ändern lässt.
C24, AMEX, ING girocard, N26, Solaris, Hanseatic…

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Was ist so besonders an dieser Karte? Ich bleibe lieber bei der Berliner Sparkasse und der Extra Card.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Anzahl an kostenlosen Kreditkarten mit freier Wahl des Girokontos und kostenloser (automatischer) Vollzahlung werden immer weniger.
Deswegen mitgenommen.

Limiterhöhung in den fünfstelligen Bereich ging auch ohne Probleme. Warum also nicht?
Im Notfall im Ausland schalte ich dann halt die 7,99€ Travel+ Option ein und kann dann auch kostenfrei Bargeld beziehen und in Fremdwährung kostenlos bezahlen.

Top of the Wallet wird sie bei mir sicher nicht, aber sie frisst kein Brot und ist mir deutlich lieber als z.B. die TF Bank.
Das Angebot wird zu dem auch erstmal so bleiben. Glaube nicht, dass die heute auf morgen das Ding einstellen werden.

Was ist so besonders an dieser Karte? Ich bleibe lieber bei der Berliner Sparkasse und der Extra Card.

Die Karte muss man manuell ausgleichen und kostet 19,99€.
Cashback ist zu dem gedeckelt. Maximal 5.000€ Kartenumsatz im Jahr werden bonifiziert.

Da hab ich mit bisschen Bahn fahren und bisschen Supermarkt bereits das Maximum ausgereizt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Geht bei Openbank mehr als 10x am Tag. Die Karte hat nichts mit den deutschen Santander Karten zu tun.

Inzwischen gibt’s einige Karten mit Offline PIN, dessen PIN sich ohne Probleme via App/Online Banking ändern lässt.
C24, AMEX, ING girocard, N26, Solaris, Hanseatic…
Mit ohne weitere Aktion meinte ich, dass es nicht nötig ist, die PIN anschließend am GAA oder wo auch immer auf den Chip übertragen zu lassen. Siehe Amex, Ing girocard oder Hanseatic. Die PIN der Amazon Visa lässt sich direkt online ändern und ist dann direkt aktiv.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Mit ohne weitere Aktion meinte ich, dass es nicht nötig ist, die PIN anschließend am GAA oder wo auch immer auf den Chip übertragen zu lassen. Siehe Amex, Ing girocard oder Hanseatic. Die PIN der Amazon Visa lässt sich direkt online ändern und ist dann direkt aktiv.
Ist doch in der Praxis vollkommen egal. Einmal musst du dann noch mit der alten Pin bezahlen oder Geldabheben und die neue Pin ist gespeichert. Bei manchen reicht es auch aus, einmal die neue Pin einzugeben und bei "Pin falsch" diese nochmals einzugeben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das ist sie bei anderen Karten auch.
Dafür ist es ja ausreichend, dass die Karte die Online PIN bevorzugt und anschließend ein Issuer Skript ausführt um den PIN auf die Karte zu schreiben. In Deutschland wird ja sowohl Online als auch Offline PIN problemlos flächendeckend unterstützt.

Das löst Openbank auch genauso bei der Debitkarte.

Hanseatic bevorzugt meist die Offline PIN. Da kann man z.B. einfach Geld an der Kasse mitnehmen, um die neue PIN zu nutzen.

Auf der Webseite steht deswegen auch, dass mit die Karte anschließend an einen Geldautomaten nutzen soll.

Eine Alternative: SB Kasse, dreimal falsche PIN und dann landest Du automatisch bei der Online PIN und die Karte sollte danach wieder gehen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
636
534
Frag mal nach einen Rezept für einen Schokokuchen. Dann weißt Du ja, ob es ein KI-Bot ist.

Erwähne mal "BaFin" und guck, wie das Vieh dann reagiert.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Weiß jemand, wie die Geld auszahlen-Funktion als Vollzahler funktioniert? Im FAQ steht, die Rückzahlung erfolgt anhand einer Teilzahlung

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
544
298
Folgende Frage, wieso sind Umsätze bis 03.09 final gebucht und die ab 04.09 stehen nur auf autorisiert? Für die letzten sind die Punkte auch noch nicht erfasst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Folgende Frage, wieso sind Umsätze bis 03.09 final gebucht und die ab 04.09 stehen nur auf autorisiert? Für die letzten sind die Punkte auch noch nicht erfasst.

Punkte werden bei Buchung erfasst. Gebucht wird erst dann, wenn die Zahlung verarbeitet und die Zahlung final eingereicht wurde.

• Like
Reaktionen: eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Aber 4-5 Tage zur finalen Buchung kenn ich von anderen Karten her nicht.

Ist aber recht normal.
Viele Karten zeigen auch Umsätze als gebucht an, obwohl sie noch gar nicht final gebucht sind. Das hängt aber auch von dem jeweiligen Händler ab.
Manche Händler reichen die Buchung auch erst dann ein, wenn die Ware versendet wurde.
Geldautomat geht meist am schnellsten, dann POS und dann ECOM/Fernabsatz.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
603
110
Ich finde die lange Buchungszeit auch ungewöhnlich.

Meine physische KK habe ich auch noch nicht (Mail "Ident. erfolgreich" ist vom 4.9.).
Schicken die eigentlich eine Mail nach Kartenversand?

Habe die Karte erstmal bei Google Pay eingetragen, damit ich auch "woanders" darüber zahlen kann.
Zahlung hat dann auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
847
430
ich hatte samstag anscheinend jemand sehr kompetentes.
der gute hat sich um ein problem bzgl des "Nachweises des Wohnsitzes" gekümmert und heute, siehe da,
Antrag durch, was vorher 1 1/2 Wochen nicht geklappt hat.

Physische Karte bei Freunden auch nicht angekommen bisher. Aktiv seit 03.09. Komiosch.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.159
2.934
Bist du 1,5 Wochen immer wieder abgelehnt worden und jetzt hats geklappt, oder wie?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
847
430
nein. 1x beantragt ging durch.. (mit wirklich schlechtem basisscore 93.xx), postident durch und dann
kommt im letzten schritt nochmal eine Verifizierung, Tätigkeitsnachweis und Wohnsitznachweis
(PostIdent reicht anscheinend nicht, obwohl die Wohnanschrift übermittelt wird).

Und dort hats mit dem Wohnsitznachweis immer wieder nicht geklappt, obwohl das Dokument
den Anforderungen entsprach. Dann mehrmals beschwert und siehe da, plötzlich gings...

• Like
Reaktionen: vlugangst

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.371
954
nein. 1x beantragt ging durch.. (mit wirklich schlechtem basisscore 93.xx), postident durch und dann
kommt im letzten schritt nochmal eine Verifizierung, Tätigkeitsnachweis und Wohnsitznachweis
(PostIdent reicht anscheinend nicht, obwohl die Wohnanschrift übermittelt wird).

Und dort hats mit dem Wohnsitznachweis immer wieder nicht geklappt, obwohl das Dokument
den Anforderungen entsprach. Dann mehrmals beschwert und siehe da, plötzlich gings...
Ich hab den Kontoblick genutzt und brauchte gar nichts hochladen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Hast Du in der Schufa mehrere Adressen stehen?

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
7
1
Hallo zusammen,

kann man die Identifizierung auch über eID mit dem nPA durchführen?

Danke