• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
ANZEIGE
verstehe du nimmst sachen also einfach „kommentarlos“ mit… auch bei der aufforderung zu zahlen, wenns personal durchn laden brüllt, gehst du einf selbstverständlich weiter
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
139
93
Hab nach lange überlegen dann auch beantragt und genehmigt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Es geht mit sämtlichen Karten mit Co-Brandpartner "Amazon" nicht. Sei es mit den Amazon Business Amex Karten oder mit den anderen Amazon Co-Brands im Ausland.
Fast korrekt. In den USA ist Apple Pay mit den beiden Amazon Co-Brands (werden von Chase ausgegeben) tatsächlich möglich.
Siehe auch hier: https://www.chase.com/digital/digital-payments/accepted-cards

Die Frage ist wie lange noch, nachdem Amex hierzulande bei der Amex Business den Stecker ziehen musste. Auch die kürzlich neu gelaunchte Amazon UK Kreditkarte von Barclaycard (die der hiesigen Karte in vielen Merkmalen, wie auch das Design, sehr ähnlich ist) unterstützt ebenfalls kein Apple Pay, ja.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.820
1.455
Bei mir ist bisher (2 Wochen nach Kartengenehmigung) nur die Anfrage zur Kreditkarte eingetragen.
Das muss allerdings nicht so bleiben. Openbank hatte bei mir für das Giro initial ebenfalls nur angefragt, und es dann zwei Jahre später (mit falschem Datum) eingetragen. Es ist daher möglich, dass in Monaten bis Jahren die Amazon-Karte ebenfalls nachgetragen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Uwe66

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Das muss allerdings nicht so bleiben. Openbank hatte bei mir für das Giro initial ebenfalls nur angefragt, und es dann zwei Jahre später (mit falschem Datum) eingetragen. Es ist daher möglich, dass in Monaten bis Jahren die Amazon-Karte ebenfalls nachgetragen wird.

Den Eintrag wird man recht schnell wieder los.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
66
24
Ich habe versucht die Amazon Visa zu Garmin Pay hinzufügen.
Es kommt eine Meldung:

Karte teilweise hinzugefügt
Diese karte wurde erfolgreich in der Garmin-Brieftasche gespeichert, konnte jedoch nicht Garmin-Gerät hinzugefügt werden, da die die Anfrage von deiner Bank abgelehnt wurde.
Die physische Karte soll in 5-7 Tagen antreffen.

Die E-Mail von amazon-visa @ de.zinia.com auch gut:

Hallo,
vielen Dank für deine E-Mail. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen.
Garmin akzeptiert alle gängigen Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express und Discover.

Mit freundlichen Grüßen
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
Gerade den Chat wegen Limiterhöhung bemüht... Weil ich bisher trotz 2maligen Dokumentenuploads keine Rückmeldung erhielt.
Wirklich genauso so war der Text:
Ich: "Gibt es Probleme mit dem Dokumentenupload bzw. ist für dich ersichtlich, ob die Dokumente erfolgreich in eure Systeme hochgeladen wurden?
Support: "Für eine Kreditlimit Erhöhung gehst du unter: > Anmelden > Finanzierung > Kreditkartenlimit erhöhen."....

Kann das nicht mehr

edit:
Ich: "hast du meine Frage verstanden? Es geht um darum, dass ich keine Rückmeldung erhielt und die Dokumentenuploadseite wieder aufrufbar war, ohne Rückmeldung"
Support: "

Versuche: die App ganz runterfahren und neu aufstarten!!"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Gerade den Chat wegen Limiterhöhung bemüht... Weil ich bisher trotz 2maligen Dokumentenuploads keine Rückmeldung erhielt.
Wirklich genauso so war der Text:
Ich: "Gibt es Probleme mit dem Dokumentenupload bzw. ist für dich ersichtlich, ob die Dokumente erfolgreich in eure Systeme hochgeladen wurden?
Support: "Für eine Kreditlimit Erhöhung gehst du unter: > Anmelden > Finanzierung > Kreditkartenlimit erhöhen."....

Kann das nicht mehr

edit:
Ich: "hast du meine Frage verstanden? Es geht um darum, dass ich keine Rückmeldung erhielt und die Dokumentenuploadseite wieder aufrufbar war, ohne Rückmeldung"
Support: "

Versuche: die App ganz runterfahren und neu aufstarten!!"

Frag mal nach einen Rezept für einen Schokokuchen. Dann weißt Du ja, ob es ein KI-Bot ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Die Plastikkarte hat bis jetzt noch niemand ausgelesen. Da Openbank aber bisher alle Karten mit On- und Offline PIn ausstattet…
 
  • Like
Reaktionen: aadw

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Probiert es doch mal aus, ob die Karte mehr als 10x am Tag eingesetzt werden kann. Meine, das ist für's Reisen wichtig.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Probiert es doch mal aus, ob die Karte mehr als 10x am Tag eingesetzt werden kann. Meine, das ist für's Reisen wichtig.

Geht bei Openbank mehr als 10x am Tag. Die Karte hat nichts mit den deutschen Santander Karten zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich nicht, da man die PIN ohne weitere Aktionen ändern kann.

Inzwischen gibt’s einige Karten mit Offline PIN, dessen PIN sich ohne Probleme via App/Online Banking ändern lässt.
C24, AMEX, ING girocard, N26, Solaris, Hanseatic…
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Was ist so besonders an dieser Karte? Ich bleibe lieber bei der Berliner Sparkasse und der Extra Card.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Die Anzahl an kostenlosen Kreditkarten mit freier Wahl des Girokontos und kostenloser (automatischer) Vollzahlung werden immer weniger.
Deswegen mitgenommen.

Limiterhöhung in den fünfstelligen Bereich ging auch ohne Probleme. Warum also nicht?
Im Notfall im Ausland schalte ich dann halt die 7,99€ Travel+ Option ein und kann dann auch kostenfrei Bargeld beziehen und in Fremdwährung kostenlos bezahlen.

Top of the Wallet wird sie bei mir sicher nicht, aber sie frisst kein Brot und ist mir deutlich lieber als z.B. die TF Bank.
Das Angebot wird zu dem auch erstmal so bleiben. Glaube nicht, dass die heute auf morgen das Ding einstellen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist so besonders an dieser Karte? Ich bleibe lieber bei der Berliner Sparkasse und der Extra Card.

Die Karte muss man manuell ausgleichen und kostet 19,99€.
Cashback ist zu dem gedeckelt. Maximal 5.000€ Kartenumsatz im Jahr werden bonifiziert.

Da hab ich mit bisschen Bahn fahren und bisschen Supermarkt bereits das Maximum ausgereizt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Geht bei Openbank mehr als 10x am Tag. Die Karte hat nichts mit den deutschen Santander Karten zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Inzwischen gibt’s einige Karten mit Offline PIN, dessen PIN sich ohne Probleme via App/Online Banking ändern lässt.
C24, AMEX, ING girocard, N26, Solaris, Hanseatic…
Mit ohne weitere Aktion meinte ich, dass es nicht nötig ist, die PIN anschließend am GAA oder wo auch immer auf den Chip übertragen zu lassen. Siehe Amex, Ing girocard oder Hanseatic. Die PIN der Amazon Visa lässt sich direkt online ändern und ist dann direkt aktiv.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Mit ohne weitere Aktion meinte ich, dass es nicht nötig ist, die PIN anschließend am GAA oder wo auch immer auf den Chip übertragen zu lassen. Siehe Amex, Ing girocard oder Hanseatic. Die PIN der Amazon Visa lässt sich direkt online ändern und ist dann direkt aktiv.
Ist doch in der Praxis vollkommen egal. Einmal musst du dann noch mit der alten Pin bezahlen oder Geldabheben und die neue Pin ist gespeichert. Bei manchen reicht es auch aus, einmal die neue Pin einzugeben und bei "Pin falsch" diese nochmals einzugeben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Mit ohne weitere Aktion meinte ich, dass es nicht nötig ist, die PIN anschließend am GAA oder wo auch immer auf den Chip übertragen zu lassen. Siehe Amex, Ing girocard oder Hanseatic. Die PIN der Amazon Visa lässt sich direkt online ändern und ist dann direkt aktiv.
Das ist sie bei anderen Karten auch.
Dafür ist es ja ausreichend, dass die Karte die Online PIN bevorzugt und anschließend ein Issuer Skript ausführt um den PIN auf die Karte zu schreiben. In Deutschland wird ja sowohl Online als auch Offline PIN problemlos flächendeckend unterstützt.

Das löst Openbank auch genauso bei der Debitkarte.


Hanseatic bevorzugt meist die Offline PIN. Da kann man z.B. einfach Geld an der Kasse mitnehmen, um die neue PIN zu nutzen.

Auf der Webseite steht deswegen auch, dass mit die Karte anschließend an einen Geldautomaten nutzen soll.

Eine Alternative: SB Kasse, dreimal falsche PIN und dann landest Du automatisch bei der Online PIN und die Karte sollte danach wieder gehen.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
520
422
Frag mal nach einen Rezept für einen Schokokuchen. Dann weißt Du ja, ob es ein KI-Bot ist.

Erwähne mal "BaFin" und guck, wie das Vieh dann reagiert.

 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Weiß jemand, wie die Geld auszahlen-Funktion als Vollzahler funktioniert? Im FAQ steht, die Rückzahlung erfolgt anhand einer Teilzahlung
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Folgende Frage, wieso sind Umsätze bis 03.09 final gebucht und die ab 04.09 stehen nur auf autorisiert? Für die letzten sind die Punkte auch noch nicht erfasst.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Folgende Frage, wieso sind Umsätze bis 03.09 final gebucht und die ab 04.09 stehen nur auf autorisiert? Für die letzten sind die Punkte auch noch nicht erfasst.

Punkte werden bei Buchung erfasst. Gebucht wird erst dann, wenn die Zahlung verarbeitet und die Zahlung final eingereicht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: eham