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Neue Amazon-Karte bei Santander

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Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
58
47
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Dass die Physische Karte noch nich da ist, ist schon komisch. Meine kam nach 3 Tagen.

Der Kundendienst wollte dies überprüfen :sneaky:. Ich muss zugeben, ich habe bzw. hatte einige andere KK , in den meisten Fällen habe ich den jeweiligen Kundendienst nie benötigt. Bei Zinia habe ich allerdings ein ungutes Gefühl.
 

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
36
13
Hat schon jemand versucht über Curve mit hinterlegter amazon Karte Revolut aufzuladen. Fällt da auch die 3,9% Gebühr an ?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
der Kundenservice ist sehr sehr schlecht.
die haben auf deutsch jesacht kar kene Ahnung von irgendwas. Nur widersprüchliche Aussagen, Aussagen je nach Wetterlage zur gleichen Thematik völlig andere, nix einsehbar, alle sonstigen Fragen klärt das „BackOffice“….
mit dem man als Kunde u auch 1stLvLer nicht direkt reden kann.
Nur ein internes Ticketsystem um die zu kontaktieren, wo dann der nächste MA an der Strippe nicht mal nachvollziehen kann, dass der vorherige das Ticket abgeschickt hat…
+ werden Mails beantwortet von denen, dann zweifel ich nicht mal mehr, also so wie das jetzt aktuell läuft
Alles Gute
 
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Reaktionen: Septem und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.328
1.869
Kann ich bestätigen.

Selbst für die Kartenentsperrung (nach deren unnötiger und übersensibler Sperre aus Sicherheitsgründen) brauchte ich 2 Kundendienstkontakte, wobei der erste geschlagene 20 Minuten mit mir in der Telefonleitung war und am Schluss sagte, jetzt müsste die Karte frei sein, aber auch bei ihm wird sie weiterhin noch als gesperrt angezeigt. Aber vielleicht braucht es ja bis morgen.

Der zweite Kontakt ging dann immerhin etwas schneller und bekam es am Ende sogar wirklich hin, die Karte war dann umgehend wieder freigeschaltet.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Kann ich bestätigen.

Selbst für die Kartenentsperrung (nach deren unnötiger und übersensibler Sperre aus Sicherheitsgründen) brauchte ich 2 Kundendienstkontakte, wobei der erste geschlagene 20 Minuten mit mir in der Telefonleitung war und am Schluss sagte, jetzt müsste die Karte frei sein, aber auch bei ihm wird sie weiterhin noch als gesperrt angezeigt. Aber vielleicht braucht es ja bis morgen.

Der zweite Kontakt ging dann immerhin etwas schneller und bekam es am Ende sogar wirklich hin, die Karte war dann umgehend wieder freigeschaltet.
Wieso hattest du eine sensible Sperre der Karte?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.328
1.869
Wieso hattest du eine sensible Sperre der Karte?

Eine Woche (!) nach diesem vergeblichen Zahlungsversuch wurde die Karte deshalb gesperrt. Auch lächerlich, dass sie selbst für eine Sicherheitssperre eine Woche brauchen...
 

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
58
47
Nachdem auch heute die physische Karte nicht eingetroffen ist, habe ich nochmals Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen.
Der "Tipp" einmal die Person zu fragen, welche mir die Post bringt ( gemeint war der Postzusteller ):D, hat mich dazu bewegt, dass die Open Bank und ich nun getrennte Wege gehen. Zumindest die Kündigung bzw. Schliessung des Kreditkartenkontos erfolgte in Lichtgeschwindigkeit, ein Mausklick, eine SMS-Tan und das war es dann.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.255
1.878
Zu Apple Pay kann man die Karte wohl nur aus der APP bevor sie angekommen ist noch nicht hinzufügen?
 
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Reaktionen: Reval

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Die Karte hat kein Apple Pay. Man kann aber sich alle Daten anzeigen lassen und sie somit zB bei Curve hinterlegen und so auch Apple Pay sofort nutzen.
 
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tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hab nach lange überlegen dann auch beantragt und genehmigt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich jetzt auch mitbekommen. Ja sehr unmodern für so eine Karte.
Wie kommen die darauf???

Es geht mit sämtlichen Karten mit Co-Brandpartner "Amazon" nicht. Sei es mit den Amazon Business Amex Karten oder mit den anderen Amazon Co-Brands im Ausland.
 
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dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
verstehe du nimmst sachen also einfach „kommentarlos“ mit… auch bei der aufforderung zu zahlen, wenns personal durchn laden brüllt, gehst du einf selbstverständlich weiter
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Hab nach lange überlegen dann auch beantragt und genehmigt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Es geht mit sämtlichen Karten mit Co-Brandpartner "Amazon" nicht. Sei es mit den Amazon Business Amex Karten oder mit den anderen Amazon Co-Brands im Ausland.
Fast korrekt. In den USA ist Apple Pay mit den beiden Amazon Co-Brands (werden von Chase ausgegeben) tatsächlich möglich.
Siehe auch hier: https://www.chase.com/digital/digital-payments/accepted-cards

Die Frage ist wie lange noch, nachdem Amex hierzulande bei der Amex Business den Stecker ziehen musste. Auch die kürzlich neu gelaunchte Amazon UK Kreditkarte von Barclaycard (die der hiesigen Karte in vielen Merkmalen, wie auch das Design, sehr ähnlich ist) unterstützt ebenfalls kein Apple Pay, ja.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Bei mir ist bisher (2 Wochen nach Kartengenehmigung) nur die Anfrage zur Kreditkarte eingetragen.
Das muss allerdings nicht so bleiben. Openbank hatte bei mir für das Giro initial ebenfalls nur angefragt, und es dann zwei Jahre später (mit falschem Datum) eingetragen. Es ist daher möglich, dass in Monaten bis Jahren die Amazon-Karte ebenfalls nachgetragen wird.
 
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tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das muss allerdings nicht so bleiben. Openbank hatte bei mir für das Giro initial ebenfalls nur angefragt, und es dann zwei Jahre später (mit falschem Datum) eingetragen. Es ist daher möglich, dass in Monaten bis Jahren die Amazon-Karte ebenfalls nachgetragen wird.

Den Eintrag wird man recht schnell wieder los.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Ich habe versucht die Amazon Visa zu Garmin Pay hinzufügen.
Es kommt eine Meldung:

Karte teilweise hinzugefügt
Diese karte wurde erfolgreich in der Garmin-Brieftasche gespeichert, konnte jedoch nicht Garmin-Gerät hinzugefügt werden, da die die Anfrage von deiner Bank abgelehnt wurde.
Die physische Karte soll in 5-7 Tagen antreffen.

Die E-Mail von amazon-visa @ de.zinia.com auch gut:

Hallo,
vielen Dank für deine E-Mail. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen.
Garmin akzeptiert alle gängigen Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express und Discover.

Mit freundlichen Grüßen
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Gerade den Chat wegen Limiterhöhung bemüht... Weil ich bisher trotz 2maligen Dokumentenuploads keine Rückmeldung erhielt.
Wirklich genauso so war der Text:
Ich: "Gibt es Probleme mit dem Dokumentenupload bzw. ist für dich ersichtlich, ob die Dokumente erfolgreich in eure Systeme hochgeladen wurden?
Support: "Für eine Kreditlimit Erhöhung gehst du unter: > Anmelden > Finanzierung > Kreditkartenlimit erhöhen."....

Kann das nicht mehr

edit:
Ich: "hast du meine Frage verstanden? Es geht um darum, dass ich keine Rückmeldung erhielt und die Dokumentenuploadseite wieder aufrufbar war, ohne Rückmeldung"
Support: "

Versuche: die App ganz runterfahren und neu aufstarten!!"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Gerade den Chat wegen Limiterhöhung bemüht... Weil ich bisher trotz 2maligen Dokumentenuploads keine Rückmeldung erhielt.
Wirklich genauso so war der Text:
Ich: "Gibt es Probleme mit dem Dokumentenupload bzw. ist für dich ersichtlich, ob die Dokumente erfolgreich in eure Systeme hochgeladen wurden?
Support: "Für eine Kreditlimit Erhöhung gehst du unter: > Anmelden > Finanzierung > Kreditkartenlimit erhöhen."....

Kann das nicht mehr

edit:
Ich: "hast du meine Frage verstanden? Es geht um darum, dass ich keine Rückmeldung erhielt und die Dokumentenuploadseite wieder aufrufbar war, ohne Rückmeldung"
Support: "

Versuche: die App ganz runterfahren und neu aufstarten!!"

Frag mal nach einen Rezept für einen Schokokuchen. Dann weißt Du ja, ob es ein KI-Bot ist.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
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Die Plastikkarte hat bis jetzt noch niemand ausgelesen. Da Openbank aber bisher alle Karten mit On- und Offline PIn ausstattet…
 
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