• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
ANZEIGE
Muss ein Unternehmen, dass die Anfrage zur Karte bei der Schufa nutzt, nicht dann auch die Ausgabe eintragen?
Nur Anfrage ohne Ausgabe ist ja eher negativ.
Da gibt es keinen Zwang. Man kann auch nur abfragen.
 

Septem

Neues Mitglied
03.09.2024
7
7
Aber auf den Score?

Berechtigte Frage, hatte die Karte vor zehn Tagen beantragt und die Genehmigung erhalten. Natürlich incl. Schufa-Eintrag "Anfrage zur Karte".
Physische Karte habe ich noch nicht erhalten, aber seit gestern ist die Meldung "Anfrage zur Karte" nochmals eingetragen worden.
Mal sehen ob sich dies noch auf meinen Score auswirkt.



Der Zinia Kundendienst ist ratlos, weswegen es einen zweiten Schufa Eintrag für den bereits genehmigten Antrag gab, eine Antwort der Schufa wird wohl noch andauern.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
Berechtigte Frage, hatte die Karte vor zehn Tagen beantragt und die Genehmigung erhalten. Natürlich incl. Schufa-Eintrag "Anfrage zur Karte".
Physische Karte habe ich noch nicht erhalten, aber seit gestern ist die Meldung "Anfrage zur Karte" nochmals eingetragen worden.
Mal sehen ob sich dies noch auf meinen Score auswirkt.



Der Zinia Kundendienst ist ratlos, weswegen es einen zweiten Schufa Eintrag für den bereits genehmigten Antrag gab, eine Antwort der Schufa wird wohl noch andauern.
Dass die Physische Karte noch nich da ist, ist schon komisch. Meine kam nach 3 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Septem

Neues Mitglied
03.09.2024
7
7
Dass die Physische Karte noch nich da ist, ist schon komisch. Meine kam nach 3 Tagen.

Der Kundendienst wollte dies überprüfen :sneaky:. Ich muss zugeben, ich habe bzw. hatte einige andere KK , in den meisten Fällen habe ich den jeweiligen Kundendienst nie benötigt. Bei Zinia habe ich allerdings ein ungutes Gefühl.
 

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
34
13
Hat schon jemand versucht über Curve mit hinterlegter amazon Karte Revolut aufzuladen. Fällt da auch die 3,9% Gebühr an ?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
der Kundenservice ist sehr sehr schlecht.
die haben auf deutsch jesacht kar kene Ahnung von irgendwas. Nur widersprüchliche Aussagen, Aussagen je nach Wetterlage zur gleichen Thematik völlig andere, nix einsehbar, alle sonstigen Fragen klärt das „BackOffice“….
mit dem man als Kunde u auch 1stLvLer nicht direkt reden kann.
Nur ein internes Ticketsystem um die zu kontaktieren, wo dann der nächste MA an der Strippe nicht mal nachvollziehen kann, dass der vorherige das Ticket abgeschickt hat…
+ werden Mails beantwortet von denen, dann zweifel ich nicht mal mehr, also so wie das jetzt aktuell läuft
Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Septem und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.199
1.738
Kann ich bestätigen.

Selbst für die Kartenentsperrung (nach deren unnötiger und übersensibler Sperre aus Sicherheitsgründen) brauchte ich 2 Kundendienstkontakte, wobei der erste geschlagene 20 Minuten mit mir in der Telefonleitung war und am Schluss sagte, jetzt müsste die Karte frei sein, aber auch bei ihm wird sie weiterhin noch als gesperrt angezeigt. Aber vielleicht braucht es ja bis morgen.

Der zweite Kontakt ging dann immerhin etwas schneller und bekam es am Ende sogar wirklich hin, die Karte war dann umgehend wieder freigeschaltet.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Kann ich bestätigen.

Selbst für die Kartenentsperrung (nach deren unnötiger und übersensibler Sperre aus Sicherheitsgründen) brauchte ich 2 Kundendienstkontakte, wobei der erste geschlagene 20 Minuten mit mir in der Telefonleitung war und am Schluss sagte, jetzt müsste die Karte frei sein, aber auch bei ihm wird sie weiterhin noch als gesperrt angezeigt. Aber vielleicht braucht es ja bis morgen.

Der zweite Kontakt ging dann immerhin etwas schneller und bekam es am Ende sogar wirklich hin, die Karte war dann umgehend wieder freigeschaltet.
Wieso hattest du eine sensible Sperre der Karte?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.199
1.738
Wieso hattest du eine sensible Sperre der Karte?

Eine Woche (!) nach diesem vergeblichen Zahlungsversuch wurde die Karte deshalb gesperrt. Auch lächerlich, dass sie selbst für eine Sicherheitssperre eine Woche brauchen...
 

Septem

Neues Mitglied
03.09.2024
7
7
Nachdem auch heute die physische Karte nicht eingetroffen ist, habe ich nochmals Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen.
Der "Tipp" einmal die Person zu fragen, welche mir die Post bringt ( gemeint war der Postzusteller ):D, hat mich dazu bewegt, dass die Open Bank und ich nun getrennte Wege gehen. Zumindest die Kündigung bzw. Schliessung des Kreditkartenkontos erfolgte in Lichtgeschwindigkeit, ein Mausklick, eine SMS-Tan und das war es dann.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.941
1.583
Zu Apple Pay kann man die Karte wohl nur aus der APP bevor sie angekommen ist noch nicht hinzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
52
MUC
Die Karte hat kein Apple Pay. Man kann aber sich alle Daten anzeigen lassen und sie somit zB bei Curve hinterlegen und so auch Apple Pay sofort nutzen.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Hab nach lange überlegen dann auch beantragt und genehmigt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich jetzt auch mitbekommen. Ja sehr unmodern für so eine Karte.
Wie kommen die darauf???

Es geht mit sämtlichen Karten mit Co-Brandpartner "Amazon" nicht. Sei es mit den Amazon Business Amex Karten oder mit den anderen Amazon Co-Brands im Ausland.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Reval und eham