Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.724
12.481
der Ewigkeit
ANZEIGE
Beim optionalen Reisepaket kann man ja die AKV so ziemlich vergessen:

Übernahme von Arznei-, Arzt-, oder Krankenhauskosten im Ausland bis max. 50.000 € .

In den USA z.B. kommt man da nicht weit.
Korrekt.
Die horrenden Kosten sollten allgemein bekannt sein,
allein bei der 911-Ambulancefahrt bist Du mit knapp 3k$ dabei.
Normales Bett knapp 2k$/Tag, Intensiv um die 8k$/Tag.
Dann darfst du Dich nach 5 Tagen bei fehlender Kostendeckung wieder raus schieben lassen.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
88
56
Korrekt.
Die horrenden Kosten sollten allgemein bekannt sein,
allein bei der 911-Ambulancefahrt bist Du mit knapp 3k$ dabei.
Normales Bett knapp 2k$/Tag, Intensiv um die 8k$/Tag.
Dann darfst du Dich nach 5 Tagen bei fehlender Kostendeckung wieder raus schieben lassen.
Die Kosten kenne ich.🙂 War schon sehr oft in den USA. Zum Glück noch nie was passiert. Aber eine vernünftige AKV gehört immer ins Gepäck. Ich sah nur die Deckung bei dem "Travel-Paket" und bekam bei der Deckung Schnappatmung.

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
88
56
Ich habe die Karte erst seit Kurzem und setze sie, ist zumindest der Plan, nur bei Amazon ein , um die Umsätze übersichtlicher zu haben. Wir bestellen immer sehr viel bei Amazon.

Für andere Ausgaben haben wir die Amex Gold bzw. die Visa Credit bei der Comdirect , wenn Amex nicht akzeptiert wird.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Ich habe die Karte heute beantragt (Österreich) - nach ca. 30 Minuten war alles durch und die Karte läuft auch schon über Curve!

Da ich die Karte stärker nutzen will, brauche ich ein höheres Limit - aber der Punkt ist ausgegraut… (egal ob App oder Browser am Mac)

Gibt es hier eine „Wartefrist“ bis das geht?

IMG_9696.jpeg

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
53
90
MUC
Warte einfach nen paar Tage und/oder bis zur ersten Abrechnung ab. Meine erste Abrechnung ist schon da und der Punkt ist nicht ausgegraut, ich kann aber nicht mehr sagen ob er von anfang an da war.

• Like
Reaktionen: reini

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.973
VIE
Eigentlich kann man sich jetzt im Ergebnis an jedem 25. des Monats zinsfrei 2.000€ (oder mehr nach Limiterhöhung) auszahlen und zinsbringend anlegen oder übersehe ich was? Nicht dass das wirklich irgendwas bringt (60-70€ vor Steuern) aber wundert mich irgendwie.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.623
2.199
Eigentlich kann man sich jetzt im Ergebnis an jedem 25. des Monats zinsfrei 2.000€ (oder mehr nach Limiterhöhung) auszahlen und zinsbringend anlegen oder übersehe ich was? Nicht dass das wirklich irgendwas bringt (60-70€ vor Steuern) aber wundert mich irgendwie.
Ist bei der Hanseatic Genialcard nicht anders. Und bei Barclays mit kleinem Umweg (Einrichtung zinsfreier Ratenkauf) ebenso.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.973
VIE
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auszahlen? Vor 3 Tagen gemacht und immer noch nichts da...

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Zusammengefasst was man vom Start in Österreich so mitbekommen hat:

- Antrag scheint auch ein Roulett wie in DE zu sein: „Viele“ schreiben abgelehnt worden zu sein trotz sehr guter Boni bzw beim 3ten Versuch ging es plötzlich durch.

- Karte kam bei mir nach einer Woche: Do morgens beantragt, Do Woche drauf war sie da.

- Auszahlungssauer wie in DE anscheinend: Do bentragt, Di war das Geld am Konto

- Keine Ahnung ob das auch in DE nun so ist: Direktes Limit erhöhen ist anscheinend nicht mehr möglich. Angeblich konnte wer, der noch in der „pre-phase“ bestellt hat direkt das Limit erhöhen - die die seit 13.3. bestellt haben scheint bei allen Limit erhöhen grau zu sein - inkl. 1 Freund aus Freundeskreis wo es nicht nur eine „Foreninfo“ war.
Es gab vom Support viele Aussagen („10 Anfragen / 10 unterschiedliche Aussagen“ ): Die wahrscheinlichste ist aktuell das es erst nach einem Monat geht.
Bei mir ist deswegen ein Ticket offen seit Sonntag: Lt. Anfrage beim Support heute: Es liegt noch zur Beantwortung in der Fachabteilung…
Denn auf der Website steht ja immer noch, das es gleich gehen müsste… Mein Limit ist ja schon weg 😅

- PIN: Ich selbst hab mir nur den Werks-PIN in den Passwortmanager gespeichert - andere haben sich einen Wunsch PIN direkt vergeben:
Als die Karte dann da war: Die PIN wurde resettet also es war wieder eine andere PIN aktiv! Dieses verhalten haben mehrere User bestätigt!
Ev. das bei der physikalischen Produktion / Versand der Karte, die PIN aktualisiert wird?
Jedenfalls keine Info und es ist spekulativ ob das ein Bug oder Feature ist und hoffentlich folgen keine weiteren Reset‘s ohne Info…
Keine Ahnung ob dieses Verhalten auch bei DE Kunden so ist…

- Auch die AT Karten werden mit der DE BIN ausgestellt. Dadurch konnte ich mich auch bei der aktuellen Visa Aktion die eigentlich nur für DE ist, anmelden.
Kann aber dazu führen das man ev. Dienste die Karten „geoblocken“ nicht für AT Dienste nutzen kann. Dafür könnte ich jetzt Dienste nutzen die nur mit DE Karte gehen…

• Like
Reaktionen: Smooth

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Wegen Limit erhöhen (wenn Punkt noch grau ist, wie bei vielen AT Neukunden zumindest):
Der Punkt ist immer noch grau - wenn das Limit aber unter 100 Euro ist kann man, zumindest ich, wenn man versucht Geld auszuzahlen über diesen Menüpunkt dennoch die Limiterhöhung starten - da steht dann eben das Limit reicht für keine Auszahlung mehr (da ja nur 100er Schritte) - man könne aber das Limit erhöhen 😅🤣

8500 abgelehnt
5000 abgelehnt
4000 akzeptiert - da hab ich auch noch 1 Euro bei den Fixkosten umgestellt :D
Ob das jetzt der eine Euro war, keine Ahnung 😅🤣

Gemacht über Bankfreigabe über George / Stmk. Sparkasse!

EDIT: Es steht zwar wenn das Limit nicht geht das man dann eine Alternative bekommt - die kommt aber nicht - zumindest bei mir!
Aber eben - siehe oben - beim 3ten Versuch binnen 5 Minuten ging es dann 😅
Aber da bei der Amazon Visa anscheinend vieles gerne „gewürfelt“ wird, wundert mich das nicht… (Das an einem Tag die Karte abgelehnt wird, am nächsten geht es: Das ist würfeln für mich: Denn eine ordentliche Boni-Prüfung gibt ned jeden Tag ein komplett anderes Ergebnis - noch dazu ist das anscheinend die Regel und ned die Ausnahme bei da Amazon Visa wenn man den Beiträgen hier glauben schenken darf 😅 )

Zuletzt bearbeitet:

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Also bei mir scheint die Grenze beim Startlimit zu sein, 2,5 werden abgelehnt.
Einfach immer wieder mal probieren…

Hier wird anscheinend gerne gewürfelt - sonst kann es auch ned sein das manche am Tag 1 abgelehnt werden und am Tag 2 akzeptiert…
Eine ordentliche Boni Prüfung schwankt nicht so stark und erst recht nicht bei vielen Leuten so wie man es hier in Foren immer wieder rausliest…

Aja:
Keine Ahnung wie das in DE ist - aber Onlinebanking Daten selbst musste ich nicht eingeben - gut habe ich auch gar nicht / gibt es auch gar nicht bei meiner Bank: Man loggt sich mit der Verfügernummer ein - und bestätigt den Prozess in der Bankapp (George). Im Prinzip startet das ganze so als wie wenn ich eine Sofortüberweisung (eps-Überweisung in AT zB) mache - mit dem Unterschied das ich auch das Auslesen der Daten erlaube.
Dann bekommen die zwar Zugriff darauf - aber die Bank sieht auch das es ein Drittanbieter ist und ich kann die Rechte danach einsehen/entfernen.

Keine Ahhnung wie das in DE teilweise ist aber das man sich so anmelden muss das die Bank glaube ich logge mich selbst ein, so ist das nicht - zumindest nicht bei Erste Bank/Sparkassen in AT!

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
768
192
Die Lastschrift-Buchung der Abrechnung soll zwar (bei mir) erst am Montag erfolgen, ist aber heute schon in den KK-Umsätzen zu sehen.
Dementsprechend wurde der verfügbare Betrag schon angepasst und kann auch gleich genutzt werden.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
62
Hat schon jemand mehr als eine Auszahlung durchgeführt?

Die Prämie gibts nur einmal oder?

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
30
28
Ich versuche nun seit längerem mein Rahmen von 2000 auf 2500€ zu stellen wegen den höheren einzahlvolumen.

egal was ich mach es geht nicht- Schufa kein Problem- Konten geb ich an - das Konto wo mein ganzes Geld liegt nimmt aber das System nicht an. (1822direkt)

ansonsten alle Zahlungen als vollzahler problemlos abgeleistet

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
298
467
egal was ich mach es geht nicht- Schufa kein Problem- Konten geb ich an - das Konto wo mein ganzes Geld liegt nimmt aber das System nicht an. (1822direkt)

Hatte ich für +1 auch in dieser Kombination. Keine Chance. Alternativ kannst du Einkommensnachweise hochladen. Ein paar Mal versucht, immer hieß es, es sei was verdeckt oder die Nachweise unvollständig.

Irgendwann wurde mir angeboten, alles per Mail zu schicken. Da hatten wir aber schon eine andere Karte. Seitdem liegt die Karte in der Schublade und die 2.000 EUR Limit bringen ein wenig Zinsen auf dem Tagesgeldkonto...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
648
362
Frage in die Runde. Wie bewertet Amazon Barabhebungen an der Supermarktkasse? Sind diese kostenfrei?

asche0000

Neues Mitglied
16.10.2024
18
10
Mal meine Erfahrung. Im vergangenen Oktober beantragt. Erhalten mit 2000 Limit. Gleich im Anschluss Erhöhung beantragt. Genehmigt auf 5000€. Heute aus Spaß mal wieder eine Erhöhung angefragt. Limit erhöht auf 7000€.

• Haha
Reaktionen: bytegetter

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
363
320
Hey, ich habe über Curve eine Erstattung auf eine gelöschte Amazon Visa bekommen. Leider kann Zinia die Buchung nicht finden und mir auf meine neue Karte buchen. Ich hab sogar die ARN Number und ein Foto meiner alten Visa per Mail zum Support geschickt da man mir nicht geglaubt hat das es eine Amazon Visa war und bekomme immer nur die Antwort ich soll da anrufen per Mail kann man mir nichts dazu sagen. Wenn ich da anrufe hat man aber auch keine Ahnung und weiß nicht wie man mir helfen soll. Hat jemand noch eine Idee wie ich an mein Geld komme?

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
53
90
MUC
Mal meine Erfahrung. Im vergangenen Oktober beantragt. Erhalten mit 2000 Limit. Gleich im Anschluss Erhöhung beantragt. Genehmigt auf 5000€. Heute aus Spaß mal wieder eine Erhöhung angefragt. Limit erhöht auf 7000€.
Wollten die irgendwann mal Einkommensnachweise sehen oder ist das Vertrauensbasis? :)