Zusammengefasst was man vom Start in Österreich so mitbekommen hat:
- Antrag scheint auch ein Roulett wie in DE zu sein: „Viele“ schreiben abgelehnt worden zu sein trotz sehr guter Boni bzw beim 3ten Versuch ging es plötzlich durch.
- Karte kam bei mir nach einer Woche: Do morgens beantragt, Do Woche drauf war sie da.
- Auszahlungssauer wie in DE anscheinend: Do bentragt, Di war das Geld am Konto
- Keine Ahnung ob das auch in DE nun so ist: Direktes Limit erhöhen ist anscheinend nicht mehr möglich. Angeblich konnte wer, der noch in der „pre-phase“ bestellt hat direkt das Limit erhöhen - die die seit 13.3. bestellt haben scheint bei allen Limit erhöhen grau zu sein - inkl. 1 Freund aus Freundeskreis wo es nicht nur eine „Foreninfo“ war.
Es gab vom Support viele Aussagen („10 Anfragen / 10 unterschiedliche Aussagen“ ): Die wahrscheinlichste ist aktuell das es erst nach einem Monat geht.
Bei mir ist deswegen ein Ticket offen seit Sonntag: Lt. Anfrage beim Support heute: Es liegt noch zur Beantwortung in der Fachabteilung…
Denn auf der Website steht ja immer noch, das es gleich gehen müsste… Mein Limit ist ja schon weg
- PIN: Ich selbst hab mir nur den Werks-PIN in den Passwortmanager gespeichert - andere haben sich einen Wunsch PIN direkt vergeben:
Als die Karte dann da war: Die PIN wurde resettet also es war wieder eine andere PIN aktiv! Dieses verhalten haben mehrere User bestätigt!
Ev. das bei der physikalischen Produktion / Versand der Karte, die PIN aktualisiert wird?
Jedenfalls keine Info und es ist spekulativ ob das ein Bug oder Feature ist und hoffentlich folgen keine weiteren Reset‘s ohne Info…
Keine Ahnung ob dieses Verhalten auch bei DE Kunden so ist…
- Auch die AT Karten werden mit der DE BIN ausgestellt. Dadurch konnte ich mich auch bei der aktuellen Visa Aktion die eigentlich nur für DE ist, anmelden.
Kann aber dazu führen das man ev. Dienste die Karten „geoblocken“ nicht für AT Dienste nutzen kann. Dafür könnte ich jetzt Dienste nutzen die nur mit DE Karte gehen…