• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
ANZEIGE
Hat noch jemand per google Pay das Problem, dass gefühlt jede 10. Zahlung abgelehnt wird? Mit der physischen funktioniert es immer.
Bei mir hab ich eigentlich das Gefühl, dass es langsam besser wird. Kam bei mir nun schon länger nicht mehr vor. Früher ständig.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
634
353
Bei mir hab ich eigentlich das Gefühl, dass es langsam besser wird. Kam bei mir nun schon länger nicht mehr vor. Früher ständig.
Ich zahle wirklich viel über das Handy aber das Problem ist echt nervig. Entweder ich muss die Karte zusätzlich noch physisch mitführen oder verwende eine andere via gpay.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
Entweder ich muss die Karte zusätzlich noch physisch mitführen oder verwende eine andere via gpay.
Angeblich klappt es in der Regel beim 2. Mal auch mit GPay immer problemlos. Also wenn du direkt nach der Ablehnung der Amazon Visa via GPay beim nächsten Terminalneustart wieder die Amazon Visa via GPay verwendest.

Tomminho7

Reguläres Mitglied
02.03.2017
38
27
Angeblich klappt es in der Regel beim 2. Mal auch mit GPay immer problemlos
Ob das immer der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich meistens auf eine andere Karte ausgewichen bin, aber zwei- oder dreimal hat es tatsächlich beim zweiten Versuch funktioniert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, beim zweiten Versuch mal eine Ablehnung gehabt zu haben.

Vor einigen Monaten habe ich mir eine Curve zugelegt, um auch mit meiner Uhr zahlen zu können. Seitdem habe ich die Curve vor die Amazon Visa geschaltet und hatte dann auch keine Probleme mehr mit abgelehnten Zahlungen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
634
353
Angeblich klappt es in der Regel beim 2. Mal auch mit GPay immer problemlos. Also wenn du direkt nach der Ablehnung der Amazon Visa via GPay beim nächsten Terminalneustart wieder die Amazon Visa via GPay verwendest.
das muss ich wohl beim nächste Mal noch einmal testen. bei dir klappt das immer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das muss ich wohl beim nächste Mal noch einmal testen. bei dir klappt das immer?
also muss die zahlung abgebrochen und erneut gestartet werden? ein erneutes Handy an das Gerät halten reicht nicht?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
also muss die zahlung abgebrochen und erneut gestartet werden? ein erneutes Handy an das Gerät halten reicht nicht?
In der Regel kommt dann ja schon "Vorgang abgelehnt" oder sowas und der Kassierer muss auf jeden Fall neu starten. Unabhängig von GPay, alleine vom Terminal aus. Egal, ob du danach eine andere Karte oder nochmal die selbe nimmst.

Bei mir und +1 klappte es bisher immer beim 2. Mal, genau wie anscheinend auch bei @Tomminho7.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
634
353
In der Regel kommt dann ja schon "Vorgang abgelehnt" oder sowas und der Kassierer muss auf jeden Fall neu starten. Unabhängig von GPay, alleine vom Terminal aus. Egal, ob du danach eine andere Karte oder nochmal die selbe nimmst.

Bei mir und +1 klappte es bisher immer beim 2. Mal, genau wie anscheinend auch bei @Tomminho7.
Super, danke, ich werde testen und berichten. Bin nämlich oft nur mit Handy unterwegs und wäre schön, wenn das dann klappt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
709
154
Ja, wird er. Zumindest wird ein oder zwei Tage später der Betrag rechts im Browser unter "Bald steht eine Zahlung an" entsprechend aktualisiert
und der verfügbare Betrag auch.
Nö doch nicht: es wurde dann doch der ursprünglich angekündigte Betrag eingezogen (n)

und eine der Einzahlungen ist jetzt wieder "Einzahlung" statt "Rückforderung" in den Umsätzen

EDIT:
Was ein Chaos:
Der Lastschriftsbetrag war zwar A, aber in den Umsätzen steht "Kartenabrechnung Betrag B".
Dafür gibt es jetzt noch eine Differenzbuchung "Einzahlung auf Karte" mit Betrag (A - B).

Zuletzt bearbeitet:

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
17
3
Ich hab mal wieder Theater mit dem Laden.
Hab über Amazon eine Bestellung über 600 Euro gehabt. Die Rücksendung wurde zu spät bearbeitet und mir somit meinen Kreditkartensaldo gutgeschrieben.
Nun sagt man mir auszahlen geht nicht mehr. Das wäre eine Bargeldverfügung und kostenpflichtig.
Er möchte sich nicht rechtfertigen, aber das ist eine nahezu kostenlose Kreditkarte und irgendwie müssen wir ja Geld verdienen.
Ich soll nun einfach die 600 Euro als Shoppingguthaben stehen lassen.

Gibts da ernsthaft kein Weg an sein Geld zu kommen?

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
10
10
Also ich zahle keine Gebühren, wenn ich mir Geld aus dem Verfügungsrahmen aufs Girokonto überweisen lasse. Bei Vollzahlung zahlt man ja auch keine Zinsen. Geht ja in der App. Gilt das nicht bei Guthaben?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
884
961
NRW
[...]
Ich soll nun einfach die 600 Euro als Shoppingguthaben stehen lassen.

Gibts da ernsthaft kein Weg an sein Geld zu kommen?
Mit dem Überweisungsservice solltest du Guthaben einfach auf dein Lastschriftkonto zurücküberweisen lassen können. Ansonsten: einfach ausgeben.

RiverCoke

Neues Mitglied
02.12.2019
17
3
Laut welchen Bedingungen?
Ich hatte nun 2 Leute von Zinia am Telefon. Eine Dame meinte man könne die Gutschrift anklicken und dann einzelnd auszahlen lassen.
Klappt bei mir nicht - wirkte recht unsicher, keine Ahnung, ob die Ahnung hatte.
Ein anderer Herr war recht pampig und meinte irgendwie müssten die ja Geld verdienen. Ich soll das Geld liegen lassen. Es entstehen 2,00 € Auszahlungsgebühren zzgl. Zinsen bis zum 28.02.2025 in Höhe von 15 oder 16 %.

Wenn ich unter Finanzierung - Geld auszahlen rumklicke, steht bei Gebühren aber immer 0,00 €.
Weiß jemand genau was da Sache ist? Was spricht bei 0,00 € dagegen sich das zusätzlich aufs Tagesgeld zu packen?

Kann mir das beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen. Jemand Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• Zinia Amazon.jpg
    Zinia Amazon.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 41

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.984
759
ZRH & DUS
Wenn ich unter Finanzierung - Geld auszahlen rumklicke, steht bei Gebühren aber immer 0,00 €.
Weiß jemand genau was da Sache ist? Was spricht bei 0,00 € dagegen sich das zusätzlich aufs Tagesgeld zu packen?

Kann mir das beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen. Jemand Erfahrungen gemacht?
Ja, zumindest in der Anfangszeit gab es sogar eine Prämie, wenn man sich Geld (aus dem Kreditrahmen, nicht nur aus Guthaben!) auszahlen ließ.

Warum die das machen? Keine Ahnung. Aber bei Barclays gibt es ja ähnliche Winkelzüge (Überweisung aus Kreditrahmen <= 499,99€, dann zinslose Ratenzahlung über 3 Monate). Vielleicht hoffen die darauf, dass sich jemand bei den Spielchen verzockt - und der dann die paar Tagesgeldjongleure querfinanziert.

• Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
709
154
Die Dauer, bis das Geld auf dem Konto ist, könnte ruhig etwas kürzer sein.
Santander kann das in Echtzeit (y)

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
87
MUC
Da mein Schufa Score aktuell mal wieder gut da steht, wollte ich nun auch mal die Amazon Visa testen und ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht.

Ich hab zwar Googlen müssen, wie man die Karte beantragt (weil ich auf der Zinia Seite selbst außer Login und Hilfe nichts gesehen habe) aber insgesamt hat die ganze Prozedur keine 30min gedauert und wurde direkt genehmigt. Hab die Karte dann auch gleich bei Amazon hinterlegen lassen (während dem Prozess), hab die 500€ Willkommensüberweisung getätigt und glaub 10€ geschenkt bekommen und hatte direkt nen Limit von 2k. Dachte das liegt erstmal bei 210€, bis man Gehaltsnachweise einreicht?

Karte scheint aber vollständig aktiv und das Limit entsprechend bei 2k ohne das ich irgendwelche Nachweise gefordert waren.

Mal schauen ob ich sie behalte, generell bestell ich bei Amazon eigentlich nicht (mehr) soo viel.

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
60
23
Ich kann die Karte nicht zu Curve hinzufügen? Gibt es da irgendwie Infos wieso das nicht geht? Oder hatte noch jemand diese Probleme?

Tomminho7

Reguläres Mitglied
02.03.2017
38
27
Ich kann die Karte nicht zu Curve hinzufügen? Gibt es da irgendwie Infos wieso das nicht geht? Oder hatte noch jemand diese Probleme?
Ich habe die Karte bei Curve hinterlegt und es funktioniert sehr gut. Dadurch hat sich auch das Problem mit den abgelehnten Zahlung per Gpay erledigt

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Wird beim Antrag der Amazon Visa scoreneutral bei der Schufa angefragt oder muss man sich dann wieder um Löschung der Anfrage bei der Schufa bemühen? 😅
Wie sieht es mit Limiterhöhungen bei der Karte aus?

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
87
MUC
Wird beim Antrag der Amazon Visa scoreneutral bei der Schufa angefragt

Gibt es scoreneutrale Anfragen zur Beantragung einer Kreditkarte? Wäre mir neu, hatte ich bisher noch nie.

Die Anfrage drückt den Score in der Schufa + bleibt standardmäßig (ohne Aufforderung) 12 Monate drin. Die Eintragung der Karte selbst hat den Score dann aber nicht weiter gedrückt, zumindest bei mir nicht.

Limiterhöhung hab ich bisher nicht angefragt und habs eigentlich auch nicht vor, geht aber auch über die App.

Als allgemeine Info noch, die beantragte Auszahlung am 04.02. kam erst heute Nachmittag aufm Konto an. Falls das jemand in Anspruch nimmt, der das kurzfristig braucht ist das denke ich keine (schnelle) Option.

• Like
Reaktionen: Ginax3 und bytegetter

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Gibt es scoreneutrale Anfragen zur Beantragung einer Kreditkarte? Wäre mir neu, hatte ich bisher noch nie.

Die Anfrage drückt den Score in der Schufa + bleibt standardmäßig (ohne Aufforderung) 12 Monate drin. Die Eintragung der Karte selbst hat den Score dann aber nicht weiter gedrückt, zumindest bei mir nicht.

Limiterhöhung hab ich bisher nicht angefragt und habs eigentlich auch nicht vor, geht aber auch über die App.

Als allgemeine Info noch, die beantragte Auszahlung am 04.02. kam erst heute Nachmittag aufm Konto an. Falls das jemand in Anspruch nimmt, der das kurzfristig braucht ist das denke ich keine (schnelle) Option.
Ah okay, habe noch nie bewusst darauf geachtet, dass alle Kreditkartenanträge scoredrückend angefragt werden. Aber sende im Anschluss auch direkt die Löschungsaufforderung per Mail an die Schufa.
Das heißt die Karte wird mittlerweile in die Schufa eingetragen? Dachte gelesen zu haben, dass bei einigen nur eine Anfrage zur Kreditkarte drinnen war, aber keine Karteneintragung erfolgte.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
87
MUC
ANZEIGE
Genau, scheinbar war sie zur Anfangszeit nicht in der Schufa was dann bei einigen nachgeholt wurde - bei mir steht sie zeitgleich mit der Anfrage drin, aber ohne Angabe vom Limit

• Like
Reaktionen: Ginax3