• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
191
130
ANZEIGE
Bei mir (Comdirect) ist heute der Einzug erfolgt. Auch andere eingehenden und ausgehende Buchungen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Da Sparda Hessen die Lastschrift immer noch nicht gebucht hat, kann man es also nicht verallgemeinern.
Es kommt auf die Bank an, ob diese Lastschriften am 31.12. bucht
(und ob die TG-Zinsen noch im alten Jahr ersichtlich sind und mit welcher Wertstellung).

Der Lastschriftsbetrag wurde allerdings schon im Kreditkarten-Konto zum verfügbaren Betrag addiert :)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Ich habe heute einige Rückerstattungen auf die Karte gebucht bekommen - weiß jemand, wie ich das überschüssige Guthaben auf mein Girokonto bekomme?

Ich kann zwar eine Auszahlung veranlassen, aber dort scheint es nur um Vorschüsse aus dem Kreditrahmen zu gehen, so muss der Betrag ein Vielfaches von 100€ sein.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Alternativ-Vorschlag: die Differenz zu 100 € aufs Kartenkonto (ggf. mit Echtzeit) überweisen und dann 100 € auszahlen lassen (aufs Konto).
Keine schlechte Idee, mit einem kleinen Schönheitsfehler: "Echtzeitüberwisung nicht möglich - Ihr Auftrag kann als SEPA-Überweisung ausgeführt werden. Die Zahlung erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages." (comdirect)

Revolut war zwar auch zunächst zuversichtlich ("Ankunft circa Heute"), allerdings hängt der Transfer nun seit Minuten in "Wird geprüft" - einen Knopf zum Abbrechen der Transaktion gibt es dort allerdings nicht, also warte ich mal ab.

// Nachtrag: Es kam sogar eine Mail von Zinia/Santander, dass die eingehende Überweisung vom unbekannten Konto abgelehnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Ich hatte EZÜ von der Norisbank versucht, wurde abgelehnt, weil es nicht mein "Referenzkonto" bei der Amazon Visa war.
Konto geändert. Danach ging es sofort.
Änderung des Kontos bei der Amazon Visa ging online ratzfatz und ich konnte direkt danach dann von Norisbank in Echtzeit überweisen

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Ich hatte EZÜ von der Norisbank versucht, wurde abgelehnt, weil es nicht mein "Referenzkonto" bei der Amazon Visa war.
Konto geändert. Danach ging es sofort. Änderung des Kontos bei der Amazon Visa ging online ratzfatz und ich konnte direkt danach dann von Norisbank in Echtzeit überweisen
Ah, das kann gut sein. Ich hatte die Seite zu Überweisungen nur überflogen, offenbar kann die Überweisung nur dann von einem anderen Konto kommen, wenn offene Forderungen bestehen.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Nein, ich glaube man kann nur vom Referenzkonto (=das, von dem die KK-Abrechnung eingezogen wird) überweisen / einzahlen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Ah, das kann gut sein. Ich hatte die Seite zu Überweisungen nur überflogen, offenbar kann die Überweisung nur dann von einem anderen Konto kommen, wenn offene Forderungen bestehen.
Tatsache, funktioniert. Die Instant-Überweisung kommt auch sofort in der Umsatzliste an, wird allerdings offenbar nicht sofort auf den Saldo angerechnet.

• Like
Reaktionen: Uwe66

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Tatsache, funktioniert. Die Instant-Überweisung kommt auch sofort in der Umsatzliste an, wird allerdings offenbar nicht sofort auf den Saldo angerechnet.
Und die Überweisung von Revolut aus scheint weiterhin im Limbo zu hängen - abbrechen geht nicht, aber durchgehen tut er auch nicht.
Ich habe mal das Referenzkonto auf die Revolut-IBAN gesetzt, mal schauen, ob es irgendwann einen Retry oder Timeout gibt :)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.967
742
ZRH & DUS
Jetzt kam eine weitere Mail bzgl. der abgelehnten Überweisung - und direkt danach auch die Push-Benachrichtigung von Revolut, dass die Zahlung abgelehnt worden sei.

Da wüsste ich gerne mal, wie das Protokoll zwischen den Banken aussieht und warum comdirect sofort aussteigt, während Revolut knapp 90m rumprobiert.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
191
130
Bei Outbank ist neuerdings beim Abruf der Amazon Credit (Zinia) 2FA erforderlich. Bei Banking 4 geht es weiterhin ohne. Bin gespannt was da im Busch ist...

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
191
130
Gebe ich dir recht, ziemlich lasch die Sicherheit gefühlt. Vielleicht wurde von Zinia gegenüber den Multibanking-Apps vorab die Änderung kommuniziert und Outbank hat sie schon umgesetzt. Vermutlich noch nicht scharf und deshalb geht Banking 4 noch. Die DKB hatte das ja auch glaub vor Abschaltung von Tan2Go an die großen Multibanker kommuniziert.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
310
100
Hat schon jemand Erfahrungen mit Travel + im Bezug auf die Automatengebühren. Bei Openbank werden diese ja erstattet, aber hier konnte ich nach einer Woche noch keine Änderung des Betrags feststellen. Oder kommt das erst auf der Monatsrechnung?
Ansonsten wäre das Feature sinnlos wenn man andere Karten hat.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Wie kann man denn einstellen, dass die Bestätigungscodes wieder als Push-Nachricht kommen und nicht mehr als SMS?
Erst bekam ich die nur als SMS, dann irgendwann als Push-Nachricht.
Seit Handywechsel klappt das aber nicht mehr: immer nur als SMS. Neues Handy ist auch als vertrauenswürdig eingestellt.
Neu-Installation der App hat auch nichts gebracht.

EDIT:
Muss mich wohl getäuscht haben, dass ich die Codes mal als Push-Nachricht erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
310
100
Also die Automatengebühren werden nicht erstattet!!
Habe die Abrechnung bekommen und der Betrag hat sich nicht mehr verändert.

Damit ist die Travel Funktion fürn Arsch.
Und nicht das gleiche wie bei Openbank.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Ich hab eben in meine CardControl Einstellungen geschaut, da ich damals nur Deutschland aktiviert hatte und nun Österreich aktivieren wollte…
Warum auch immer, waren auch Südamerika, Antarktis und Asien aktiviert.

Und ich hatte definitiv alles andere ausgeschaltet…

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
685
141
Überweist man zwischen Ankündigung der Lastschrift und dem Lastschriftsdatum auf das Kartenkonto einen (kleinen) Betrag,
steht in den Amazon Visa Umsätzen "RÜCKFORDERUNG KARTENSCHULDEN ...",
bei Überweisung außerhalb des Zeitraum "EINZAHLUNG ..."

Mal sehen, ob am 31. dann vom Lastschriftsbetrag auch die "RÜCKFORDERUNGEN" vorher abgezogen werden.

EDIT:
Ja, wird er. Zumindest wird ein oder zwei Tage später der Betrag rechts im Browser unter "Bald steht eine Zahlung an" entsprechend aktualisiert
und der verfügbare Betrag auch.

Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
310
100
Telefon Support hat mir bestätigt, dass Automatengebühren nicht erstattet werden.

Damit ist die Travel Option nicht die gleiche wie bei Openbank.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
627
347
ANZEIGE
Hat noch jemand per google Pay das Problem, dass gefühlt jede 10. Zahlung abgelehnt wird? Mit der physischen funktioniert es immer.

VG