Neue Buchungsplattform für Miles & More Award Flüge angekündigt

ANZEIGE

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
185
233
Berlin
ANZEIGE
Also ich habe Flüge in F nach Asien für Mitte Nov25 gesucht.
Online:
FRA-SIN = nix
FRA-HKG = nix
MUC-BKK = nix
FRA-PVG = Verfügbarkeit für 2 an mehreren Tagen

Die ersten drei Verbindungen wären mir eigentlich lieber…deswegen hab ich telefonisch nochmal versucht aber war nix zu machen und schlussendlich FRA-PVG gebucht.
In meinem Fall somit online/telefonisch identische Verfügbarkeit.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
32
17
Ich habe mich gerade mal an den Osterferien versucht.
Während mir als günstigste Vorschläge ZRH - KTM ein TG-Verbindung vorgeschlagen wird:
1733907661157.png

sehe ich bei der Award-Suche keinen einzigen Flug, wo LHG die Langstrecke bedient, die läuft immer über AI.
Finde also nach wie vor die TG-Flüge nicht.

1733907798534.png

Aufgrund der für mich geringen Steuern, trotzdem attraktiv das Business zu buchen...

• Like
Reaktionen: unseen_shores

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
65
14
Also..ich muss hier echt mal meinen Frust loswerden.

LH und IT..das waren ja schon immer zwei völlig getrennte Welten...aber welcher Praktikant hat denn DIESE NEUE BUCHUNGSPLATTFORM programmiert...und viel schlimmer:
Welcher hirnrissige Vorgesetzte hat das denn zur Veröffentlichung freigegeben???
Das kann ja jeder Student im Erstsemester Informatik besser programmieren !!!

Und nach Frustloswerdung jetzt zu den sachlichen Argumenten:

1.
Ist es sooooo schwer bei einem Flugpaar HAJ-BKK in der Suchmaske einen reverse button einzubauen?
Warum muss ich (wenn ich den Rückflug getrennt buchen möchte) BKK-HAJ ERNEUT eingeben??
JEDE Airline Buchungsmaske hat diesen reverse button..sogar LH...warum also nicht auch hier??

2.
Wenn ich in der ersten Suchmaske nach einem Business Award Flug suche..sagen wir für März..und der Kalender gibt mir als einziges Datum im März 2025 exakt den 03.März mit 71Kmeilen an..dann klicke ich GENAU dieses Datum an..und was macht diese besch** Suchmaske dann??
GENAU: Es gibt mir NUR Award Flüge für Eco und PremEco an..NICHT für Business.
Habe ich nach Eco gefragt? NEIN !!
Wenn in der Suchmaske 71K angegeben werden für dieses Datum, warum zeigt mir die Übersichtsleiste dann für 1 Woche nur 40K an Meilen an..obwohl ja angeblich der 03. März Verfügbarkeit hat mit 71K Meilen??

Noch nen IT-Schmankerl gefällig?? :
Gebe ich in der Suchmaske VIE ein (nun wirklich international bekannt für den Airport WIEN !!), was macht diese tolle Suchmaske draus??
VIEntiane International Flughafen Wattay (VTE)....da fällste doch glatt vom Glauben ab oder.....?

Ich könnte hier stundenlang so weitermachen...Monate lang wird die neue Buchungsplattform beworben und dann so einen unfunktionalen und benutzerunfreundlichen Mist zu veröffentlichen ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...

Zuletzt bearbeitet:

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
185
233
Berlin
ANZEIGE
300x250
...Monate lang wird die neue Buchungsplattform beworben und dann so einen unfunktionalen und benutzerunfreundlichen Mist zu veröffentlichen ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...
Für mich auch völlig unverständlich wie ein Weltkonzern das nicht auf die Reihe bekommen kann.
Deinen ersten Punkt verstehe ich aber das ist in meinen Augen das kleinste Übel.
Viel schlimmer finde ich bei der Flugsuche die Filter“funktion“ nach Klassen.
Bei der alten Suche hatte man in der Wochenübersicht wenigstens noch gelbe Markierungen an den Tagen wo es nicht zu 100% den Suchkriterien entsprach.
Der ganze Spaß fängt dann auch erst an wenn man eine komplizierten Award per Hotline buchen möchte.
Da muss man erklären was Zu- und Abbringer sind, vor kurzem wollte mich eine Dame als FTL in die SWISS First einbuchen, Open jaw kennt kaum jemand, dass es einen Unterschied zwischen Layover und Stopover gibt ist auch vielen neu…Ich hatte schon ganz oft das Gefühl, dass ich das Gespräch lenken muss um schneller zum Ziel/Award zu kommen. Da fragt man sich an welchem Ende der Support sitzt.
ABER: ich musste nie länger als 1 Minute Warten um jemanden zu erreichen. Außerdem waren alle immer sehr freundlich.

Hätte man eine halbwegs vernünftige Suchfunktion könnte man sich Personalkosten spooren..legt den Verdacht nahe, dass es vllt nicht unbedingt gewollt ist die Awardbuchung zu vereinfachen.