Neue Buchungsplattform für Miles & More Award Flüge angekündigt

ANZEIGE

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
64
31
ANZEIGE
Hatte kürzlich zwei mal Award C Flüge von IAD nach ZRH gebucht. Beim ersten Mal hatte ich Leseschwierigkeiten in Verdacht beim zweiten Mal dann doch die LH IT.

Anhänge

• Kosovo 2.JPG
    Kosovo 2.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: chrism

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.180
3.129
ZRH
Hatte kürzlich zwei mal Award C Flüge von IAD nach ZRH gebucht. Beim ersten Mal hatte ich Leseschwierigkeiten in Verdacht beim zweiten Mal dann doch die LH IT.
Ich habe auch schon mit Kosovo bezahlt. Dachte, das Land sei mehr wert ;)

War ne AMEX Zahlung, ebenfalls für einen Flug nach ZRH.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also ich finde die neue Buchungsmaske nicht so schlecht.
Ich konnte für einen Biz class Flug mit Suche für Dezember 25 für DUS-BKK RT Flug sogar First Flüge anwählen-obwohl Suche auf BIZ gestellt- und auch buchen mit PNR Code. Es wurden sogar gute Optionen mit OS via VIE oder auch mit BR via Vie bzw LHR in BIZ an den gewählten Daten angeboten.
Man sollte sich nur nicht an der Meilen-Leiste oben irritieren lassen. Die zeigte auch bei BIZ class auch meist 40.000M an. Wenn zum gewünschtem Datum da garnichts auswählbar ist, gibts auch keinen buchbaren Flug.

Beim bezahlen via CC kam zwar eine Fehlermeldung ab auf meinem CC Konto ist die wohl gebucht!

• Like
Reaktionen: jotxl und Vahid

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
217
303
Berlin
Also ich finde die neue Buchungsmaske nicht so schlecht.
...
Man sollte sich nur nicht an der Meilen-Leiste oben irritieren lassen.
Najaaa...was du beschreibst ist ja eher ein Zusammenspiel glücklicher Zufälle.
Woran soll man sich denn sonst orientieren wenn nicht an den Übersichten?
Versuch mal für Nov/Dez 25 die Verbindung MUC-BKK in F zu finden..
Es gibt KEINE effiziente Suchsystematik um zum Award zu kommen.
Es gibt nur die Möglichkeit jeden einzelnen Tag abzusuchen weil die Wochenübersicht nicht meine gesuchte Reiseklasse sondern die günstigste Reiseklasse Anzeigt.
Die Monatsübersicht zeigt auch nicht korrekt die Verfügbarkeiten an.

Miles and More ist mittlerweile ungefähr genauso viel wert wie die Mutter LH und die bekommen es nicht hin eine ganz einfache Filterfunktion zu implementieren.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
64
31
Die neue Oberfläche erscheint mir zwar etwas auffräumter, allerdings ist der Nutzen deutlich niedriger als vorher. Ich fliege häufiger von ZRH nach ADD mit ET.
Auf dem neuen Webauftritt finde gar keine Direktflüge mehr von ZRH. Ich bekomme nur Angebote über einen Hub in der EU (FRA, VIE, ATH, MXP).
Als ob man die Auslastung der EU Flughäfen erhöhen will. Von den EU Flughäfen (z.B. FRA und VIE) die einen Direktflug von ET im Angebot haben werden Direktflüge angeboten.

Ich habe Gott sei Dank alle meine Flüge für 2025 mit Direktflügen noch mit der alten Webseite gebaucht. Ob die Hotline die Direktflüge von ZRH oder GVA im Angebot hätte habe ich nicht geprüft.

ChrisTuff

Neues Mitglied
04.05.2012
12
2
Ich finde ex europäisches Ausland überhaupt keine Verfügbarkeiten mehr in F, an Tagen wo es Verfügbarkeiten ex DE gibt und der Zubringer in C getrennt gebucht auch verfügbar ist. Per Telefon sollte man das doch aber noch buchen können, oder?

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
906
Könnte ein SEN eine Probebuchung versuchen durchzuführen?: One way, irgendwo hin, 2 Erwachsen + 1 Kind (2-11), Klasse egal. Ich bekomme immer den Fehler:
1738214288537.png

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ich finde ex europäisches Ausland überhaupt keine Verfügbarkeiten mehr in F, an Tagen wo es Verfügbarkeiten ex DE gibt und der Zubringer in C getrennt gebucht auch verfügbar ist. Per Telefon sollte man das doch aber noch buchen können, oder?
So wie bisher auch, kann sein muss aber nicht sein. Stichwort married segments.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.801
894
Bayern & Tirol
Habe gerade versucht Awards zu buchen.
Da ich mit USA/Kanada gerade eine hohe YQ-Tax mit 3 Personen habe, hätte ich gerne den Flex-Plus-Tarif gebucht.

Online war nur Business Flex mit über 1000 Euro pro Pax verfügbar.
1. Anruf bei er HON-Line: "Flex-Plus wurde vor ein paar Tagen abgeschafft, wurde aber nicht kommuniziert. Steht auf der Webseite"

-> Auf der Webseite nur Infos zum Flex Plus Award gefunden aber nichts über die Abschaffung

2. Anruf bei der HON-Line: "Den Flex Plus gibt es schon" -> Daten eingegeben -> Da wird mir der "Flex Plus" nicht angezeigt.
"Frage: Gibt es den schon noch! Ja, im Prinzip müsste es ihn geben, ich weiss auch nicht warum er mir nicht mehr angezeigt wird".

Puh. Nach meiner E-Voucher-Arie gibt es nun die Meilen Arie.
Die Variante das Eco-Ticket für 1000 zu kaufen und auf E-Voucher zu offen (um ein paar Points zu sammeln) ist sicher nicht die Variante.

Angeblich sollte ja nur das "Bezahlen der YQ mit Meilen" enhanced werden. Nun ist es wohl doch der Flex-Plus-Award geworden.
Schlimmer gehts immer.

• Wow
Reaktionen: jotxl

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.088
2.278
Frankfurt am Main und Köln
Habe gerade versucht Awards zu buchen.
Da ich mit USA/Kanada gerade eine hohe YQ-Tax mit 3 Personen habe, hätte ich gerne den Flex-Plus-Tarif gebucht.

Online war nur Business Flex mit über 1000 Euro pro Pax verfügbar.
1. Anruf bei er HON-Line: "Flex-Plus wurde vor ein paar Tagen abgeschafft, wurde aber nicht kommuniziert. Steht auf der Webseite"

-> Auf der Webseite nur Infos zum Flex Plus Award gefunden aber nichts über die Abschaffung

2. Anruf bei der HON-Line: "Den Flex Plus gibt es schon" -> Daten eingegeben -> Da wird mir der "Flex Plus" nicht angezeigt.
"Frage: Gibt es den schon noch! Ja, im Prinzip müsste es ihn geben, ich weiss auch nicht warum er mir nicht mehr angezeigt wird".

Puh. Nach meiner E-Voucher-Arie gibt es nun die Meilen Arie.
Die Variante das Eco-Ticket für 1000 zu kaufen und auf E-Voucher zu offen (um ein paar Points zu sammeln) ist sicher nicht die Variante.

Angeblich sollte ja nur das "Bezahlen der YQ mit Meilen" enhanced werden. Nun ist es wohl doch der Flex-Plus-Award geworden.
Schlimmer gehts immer.
Alle Flüge müssen operated bei Lh group sein.