Neue Buchungsplattform für Miles & More Award Flüge angekündigt

ANZEIGE

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
552
296
HAM
ANZEIGE
Du bist mein heutiger Sonntags-Held. Vielen Dank.
Na, nun mal nicht so patzig, bitte. Denn er liegt völlig richtig und hat dir eigentlich den richtigen Tipp gegeben, denn die Situation ist derzeit einfach komplex. Ich hatte vor wenigen Tagen die interessante Situation, dass ich einen Oneway Flug buchen wollte. Dieser sollte von FNC-ZRH-HAM gehen. Das Segment FNC-ZRH ging nonstop nur online zu buchen. Das Segment ZRH-HAM ging online nur als Umsteigeverbindung einzubuchen. Im Ergebnis habe ich dann FNC-ZRH-FRA-HAM online gebucht. Und das Segment ZRH-FRA-HAM auf die nonstop Verbindung ZRH-HAM an der Hotline umbuchen lassen. Ist im Moment alles nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig.

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
71
25
Im Ergebnis habe ich dann FNC-ZRH-FRA-HAM online gebucht. Und das Segment ZRH-FRA-HAM auf die nonstop Verbindung ZRH-HAM an der Hotline umbuchen lassen. Ist im Moment alles nicht wirklich vergnügungssteuerpflichtig.
Wurde das dann auf Kulanzbasis bzw. innerhalb der 24h Frist umgebucht? Letztere dachte ich wäre eigentlich nur für Storno?

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
552
296
HAM

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Findet die Seite aktuell mal wieder keine Business Flüge und hat Eco als Fallback oder ist sie einfach Defekt, da es keinen einzigen Flug an die Westküste gibt im Sommer in Business?

chickenorpasta

Aktives Mitglied
11.02.2020
100
69
Findet die Seite aktuell mal wieder keine Business Flüge und hat Eco als Fallback oder ist sie einfach Defekt, da es keinen einzigen Flug an die Westküste gibt im Sommer in Business?
Meine ganz persönliche Beobachtung ist, dass die Verfügbarkeiten massiv schlechter geworden sind. Auch mit der größtmöglichen Vorausbuchungsfrist sind nur selten Business Awards möglich.

• Like
Reaktionen: Schoizi und ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.299
2.237
BER
Meine ganz persönliche Beobachtung ist, dass die Verfügbarkeiten massiv schlechter geworden sind. Auch mit der größtmöglichen Vorausbuchungsfrist sind nur selten Business Awards möglich.
Kann ich bestätigen. Mitte Juni gibt es von ORD nach D zahlreiche Flüge mit LH und LX und keiner davon hat auch nur einen Platz in irgendeiner Klasse. Gern hätte ich eine EU-Verordnung, die die Airlines zwingt, Awardplätze zuzuteilen, solange noch kaufbare Plätze vorhanden sind.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.100
4.665
50
MUC
www.oliver2002.com
Kann ich bestätigen. Mitte Juni gibt es von ORD nach D zahlreiche Flüge mit LH und LX und keiner davon hat auch nur einen Platz in irgendeiner Klasse. Gern hätte ich eine EU-Verordnung, die die Airlines zwingt, Awardplätze zuzuteilen, solange noch kaufbare Plätze vorhanden sind.

Einfach als SEN/HON anrufen, wenn D offen ist gibt es I Verfügbarkeit über den SEN special request.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.467
871
FRA
Bist du dir sicher mit D? In der Vergangenheit war es eher sehr sicher bis Z.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Ich will in 2025 mit niemanden sprechen müssen für etwas was so einfach digital abbildbar ist! Des weiteren sehe ich nicht ein, dass die LH Gruppe ihr eigenes Statusprogramm beim fucking Fliegen mit ihrer eigenen Airline so schlecht behandelt, nachdem man ihnen zum Sammeln so viel Geld in den Rachen geworfen hat! Solange es Flüge und Sitzplätze gibt, haben diese auf MM auch verfügbar zu sein!
Entweder das, oder die Zerschlagung der LH Gruppe!

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
54
26
Einfach als SEN/HON anrufen, wenn D offen ist gibt es I Verfügbarkeit über den SEN special request.
Also ich habe kürzlich für 2 Personen eine SEN-Warteliste für Flug am 12.04. anlegen lassen.
Davor hat er eine Abfrage gestartet (ging 1min/Anfrage) - kam nix raus.

Flugauslastung LX (!) war danach:
F2 A2 J9 C9 D9 Z3 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0

Wenn ich das richtig interpretiere, dann geht das nur auf LH, oder?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
735
384
ZRH
PM Meilen Anpassung bei M&M steht bereits in einem neuen Faden (erst jetzt gesehen) - deshalb hierzu alles gelöscht.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
222
32
So langsam bekomme ich hier auch einen Rappel mit der neuen "Suche". Egal, welche Strecke, Personen, Buchungsklasse und Daten ich (testweise) wähle, das Ergebnis ist immer gleich- siehe Screenshot.
Es ist wie verhext.

1740500066887.png

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Ist LH die einzige Airline die auf ihr eigenes Meilenprogramm so sehr scheisst und Kunden aktiv SO sehr vergrault, oder machen das andere Airlines auch?

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
54
26
So langsam bekomme ich hier auch einen Rappel mit der neuen "Suche". Egal, welche Strecke, Personen, Buchungsklasse und Daten ich (testweise) wähle, das Ergebnis ist immer gleich- siehe Screenshot.
Es ist wie verhext.
Bei mir klappt es besser, wenn ich 1-2 Wochen davon ein Datum suche, wo es möglich ist - und mich dann über die obige Leiste "rüberhangel" zum richtigen Datum. Die SEN-Hotline gibt aber trotzdem wiederum andere Verfügbarkeiten an, wo ich auch heute schon gebucht habe.

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
471
23
Es ist wie verhext.

Anhang anzeigen 286257
Suchst Du für einen Hin- und Rückflug? Ich hatte neulich den Eindruck, dass das System irrationalerweise keine verfügbaren Hinflüge anzeigt, wenn es am Rückflugdatum keine Verfügbarkeit gibt. Erst mal nach Onewayflügen zu suchen, bzw. das Rückflugdatum zu variieren, bis man ein Datum mit Verfügbarkeit getroffen hat, hat dann dazu geführt, dass auchh die verfügbaren Hinfugdaten angezeigt wurden. Aber vielleicht ist das System im Moment auch einfach nur überlasted weil alle noch schnell Ihre Konten leeren wollen ... :ROFLMAO: (Oder M&M will genau das verhindern und hat die Verfügbarkeit reduziert :rolleyes:)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.100
4.665
50
MUC
www.oliver2002.com
Also ich habe kürzlich für 2 Personen eine SEN-Warteliste für Flug am 12.04. anlegen lassen.
Davor hat er eine Abfrage gestartet (ging 1min/Anfrage) - kam nix raus.

Flugauslastung LX (!) war danach:
F2 A2 J9 C9 D9 Z3 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0

Wenn ich das richtig interpretiere, dann geht das nur auf LH, oder?

LH & SN. Nix LX/OS.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Haben die XXX alle Prämientickets im Sommer in die USA entfernt? Ich finde nicht mal mehr ECO.

Moderiert: